Ich finde Deine LS viel schöner. Schon die kleinen Fischer + Fischer genießen einen ausgezeichneten Ruf.
Während ich einerseits niemals so einen Plastiklautsprecher (ACAPELLA) in meinen Räumen aufstellen würde und auch nicht könnte, las ich andererseits, dass dieser Hersteller überbewertet würde (keine eigene Erfahrung).
P. S. 600 kg!!! Könntest Du vielleicht berichten, wie der Transport Deiner F+F an die endgültige Position bewerkstelligt wurde? Bestimmt gibt es auch Fotos davon. Danke.
Die F&F's wiegen pro Stück etwa 160kg und stehen im nicht unterkellerten Erdgeschoss. Sie bestehen aus je 3 Modulen, die von 4 Händen recht bequem aufgestellt werden können. Ich habe die Aktion damals aber nicht photographiert (auf solche Gedanken komme ich einfach nicht...)
Ich würde Acapella nicht als Plastiklautsprecher bezeichnen. Die speziellen Formen der Hörner kann man wohl so nur in Kunststoff realisieren (manchmal sieht man anderswo auch Hörner aus Holz, z.B. von Odeon). Metall verbietet sich an dieser Stelle von selbst. Man will ja keine Glocke...