öhm...welche findest du jetzt gut?
Da wäre ich auch dran interessiert, habe mir nämlich die gezeigten besorgt.
Und was meinst du mit?
.., da bekommt man keine Spannung drauf.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
öhm...welche findest du jetzt gut?
Da wäre ich auch dran interessiert, habe mir nämlich die gezeigten besorgt.
Und was meinst du mit?
.., da bekommt man keine Spannung drauf.
Na ich meine damit sobald man irgendwas mit etwas Spannung dort reinsteckt, hüpft es wieder raus. Das finde ich nicht so hilfreich. Da holz z. B. Ja auch hier und da etwas Spannung aufbaut, da finde ich die besser die man seitlich hereinschiebt oder einhakt. Die können nicht raussspringen und bauen schön Druck dabei auf, richtig ausgerichtet. Ging bei mir nur an einer Stelle nicht da musste ich die anderen verwenden und war enttäuscht.
Hast du mal einen Link für diese Haken? Danke!
Metal Rope Connector Furniture Locking Sectional Couch Fixing Software Bracket with Screws for Loveseat, Lounger, Chair or Chaise Lounge 4pcs https://www.amazon.de/dp/B07RT…lt_i_SQNNSX06DA2WZM6169M5
Hast du mal einen Link für diese Haken? Danke!
Hab einfach irgendwelche als Beispiel rausgesucht:
Wie ist das mit der Anzahl der Absorber an den Wänden und an der Decke?
Plant man das vorher oder baut man durch Messungen immer mehr bis es passt?
Auf der Zeichung sind links und rechts je 6 Stück, oben 15.
(Rockwool Termarock 50 100mm)
Noch was - sollten es die 100mm sein oder genügen die 80mm?
Auf der Rockwool gibts nur die 80mm: https://www.rockwool.com/at/pr…cheDatenundLieferprogramm
Ich würde nur die Erstreflektionspunkte abdecken. Kannst du ja mit der Spiegelmethode checken...
80 mm reicht, kannst ja noch 20 mm Platz zur Wand lassen.
80mm + 20mm sollten reichen.
Da aber die Raumbreite eh nicht zu gering ist, nimmer wie ich 2x50mm Platten Termarock + 20mm Luft.
Hey Leute,
was haltet ihr von diesen http://www.loudspeakerdatabase.com/Beyma/18PWB1000Fe für mein 8er SBA?
Hallo.
Kann mir nicht vorstellen dass bei nur 8stk als SBA davon genug Pegel möglich ist.
Wenn man leisehörer ist sollte es sich aber knapp ausgehen.
mfg
Alles anzeigenHallo.
Kann mir nicht vorstellen dass bei nur 8stk als SBA davon genug Pegel möglich ist.
Wenn man leisehörer ist sollte es sich aber knapp ausgehen.
mfg
Ähh Sarkasmus oder versteh ich was nicht?
Wenn die Sim richtig ist (mich wundert bißerl der parallele Verlauf zum HKM), sicher sehr interessant.
Was kostet der Beyma und wie großes Gehäsue braucht Dieser?
Wenn die Sim richtig ist (mich wundert bißerl der parallele Verlauf zum HKM), sicher sehr interessant.
Was kostet der Beyma und wie großes Gehäsue braucht Dieser?
Normalpreis seit Längerem 311,- bei 8 Stück. Jetzt hab ich ihn um 267,- gefunden. Ich warte aber noch auf Antwort wegen den Versandkosten.
In der Sim hat er 134,5l (Standardwert)
Es war spaßig gemeint, denn 8*18" ist schon nicht ganz ohne.
In Buch "Grundlagen der kinobeschallung" von Carsten Peter schreibt er von 1*18" je 60plätze bzw. 450kubikmeter.
Ich selbst habe den alten 15p1000(fe) und der war/ist gut als SUB in ~65l.
In der Simulation gibt es ja keine roomgain, also da kommt noch Mal was dazu.
Bin mir jetzt auch nicht sicher ob winis halbraum max Pegel zeigt oder freifeld.
Das vielleicht noch Mal kontrollieren.
U.u. reicht für den gewünschten Pegel auch ein kleineres Chassis.
Aber ganz grundsätzlich ist der geeignet.
mfg
Alles anzeigenEs war spaßig gemeint, denn 8*18" ist schon nicht ganz ohne.
In Buch "Grundlagen der kinobeschallung" von Carsten Peter schreibt er von 1*18" je 60plätze bzw. 450kubikmeter.
Ich selbst habe den alten 15p1000(fe) und der war/ist gut als SUB in ~65l.
Bin mir jetzt auch nicht sicher ob winis halbraum max Pegel zeigt oder freifeld.
Das vielleicht noch Mal kontrollieren.
U.u. reicht für den gewünschten Pegel auch ein kleineres Chassis.
Aber ganz grundsätzlich ist der geeignet.
mfg
Haha, manchmal bin ich bisschen ein Sheldon (und ein Monk sagt meine Frau)
Klar sieht die Kurve bei 250l noch besser aus. Aber schön wäre, nicht zu große Kisten bauen zu müssen.
Ehrlich gesagt hab ich überhaupt noch keine Ahnung wie ich auf das richtige Volumen komme.
Die Suche nach dem richtigen Sub zieht sich bei mir jetzt schon Monate...
Aber es muss viel Bass her
Jetzt hab ich ihn um 267,- gefunden.
Das geht. Bißerl mehr Hubraum, bei nur geringem Aufpreis.
In der Sim hat er 134,5l (Standardwert)
Das ist schon angenehmer, gegenüber meinen 250l Kisten
Bei der Raumlänge erst sehr tief, wenn ich mich richtig erinnere erst bei knapp 20hz
Ehrlich gesagt hab ich überhaupt noch keine Ahnung wie ich auf das richtige Volumen komme.
Über die Güte: Unter "Box" unten bei Qtc. 0,7 ist ein häufig genommener Standardwert.
Ich würde den 18" Beyma geschlossen wohl auch in 110-120L packen oder so wie du immer Bass betonst eher auch ein tiefes BR in Betracht ziehen. Hier 250L auf 25Hz abgestimmt. Bei beiden mit vorsichtig angenommenem Roomgain und Entzerrung des GG und im BR mit deutlich weniger Leistung (1kW GG vs. 650W BR).
Ich würde den 18" Beyma geschlossen wohl auch in 110-120L packen oder so wie du immer Bass betonst eher auch ein tiefes BR in Betracht ziehen. Hier 250L auf 25Hz abgestimmt. Bei beiden mit vorsichtig angenommenem Roomgain und Entzerrung des GG und im BR mit deutlich weniger Leistung (1kW GG vs. 650W BR).
Danke Moe für den Vergleich!
Puh, das wird die nächste schwere Entscheidung! Ja, Bass ist tatsächlich wichtig für mich.
Ich hab bis jetzt immer BR gebaut (CarHifi und auch zu Hause). Im Heimkinobereich bauen anscheinend die Meisten SBA/DBA in GG. Ich kann mich da eigentlich nur auf eure Erfahrungen stützen und die Meisten oder fast alle sagen mir GG.
Baut man BR genauso in ein SBA-Gitter wie GG?
Es ist eben eine zusätzliche unsichere Komponente z. B. Bezüglich Strömungsgeräuschen. Weiterhin bekommt man bei gleichem Volumenbedarf mit geschlossenen Gehäusen die doppelte Menge unter, was dann zu einem engeren gitter führt und ähnlichem Pegel, zudem ohne akustischen Kurzschluss untenherum. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist dann die doppelte Anzahl im gg einfach der sicherere weg. Wenn es darum geht das vorhandene mit maximalem output zu nutzen, ist br eine Option.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!