Anscheinend habe ich aber ein Problem mit der Pronomic XA-1400. Ich betreibe sie in Stereo bei 2 Ohm. Der Kanal 1 beginnt bei höherer Last mit einem leichten Krachen. Das bleibt auch dann bei leiseren Sequenzen. Ausschalten und wieder einschalten und das Krachen ist wieder weg. Ich dachte schon, ich hab die Subs zerstört. Es ist aber definitiv die Pronomic denn auch wenn ich die Eingänge und Ausgänge vertausche, es bleibt Kanal 1. (Video auf WeTransfer)
Heute habe ich wieder viel hin und her probiert und gekabelt. Plötzlich ist das Clipping der Pronomic bzw. das Knaxen der Subs weg. Dabei habe ich die Pronomic direkt an die 8805 angeschlossen (2 Sub Ausgänge, Pronomic immer noch Stereo). Dann wieder an die dcx2496 und alles ausgeschaltet, immer noch weg. Dann wieder den EQ eingeschaltet, immer noch weg. Ganz verstehe ich das nicht. Vielleicht hat die Pronomic auch noch ein anderes Problem. Nur wie funktioniert das mit der Garantie? Das Teil hat 36kg!
Moe , du hast die ja auch. Hast du eine Idee?
Sooo... Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Garantieantrag an Kirstein geschickt. Ein paar Tage später wurde die Pronomic von DHL abgeholt, dann bekam ich eine neue Rechnung und heute wurde ein neu verpacktes Gerät geliefert. Schön, wenn etwas ohne Probleme funktioniert