Wie ist denn mittlerweile eigentlich die Homogenität dieser Screens bezüglich Farbwolken und Ausleuchtung? Ich gehe davon aus, dass auch der von Dir eingeplante Screen aus Einzel-Panels besteht, welche bei Installation passend zueinander kalibriert werden müssen. Aber letztendlich ist es nach meinem Kenntnisstand nach wie vor nicht möglich die X-Millionen Pixel bzw. eigentlich müssen wir ja hier sogar von der Subpixelebene sprechen inklusive deren Ansteuerung mit nahezu 0%-Toleranz zu fertigen, so dass nicht derart ungewollte Effekte entstehen. Und je größer das Bild, desto auffälliger sind diese Effekte ja. Man kan zwar viel elektronisch kompensieren, aber letztendlich nicht vollständig eliminieren. Oder hat die Fertigungstechnik diesbezüglich in den letzten 2-3 Jahren einen großen Sprung Richtung Perfektion gemacht?
Guter Punkt und Einwand.
Die zu installierende Led Wand (Screen) hat im Grundsatz genau das Problem....eigentlich.
Nur wir bauen das Grundgerüst eben nicht mit einer Kabinettstruktur auf. Wir werden nur die reinen Array Kachel (4 pro Platte) auf eine Aluminium gefräste UG platzieren und dann im Alignment (Z Achse) einstellen.
Der Vorteil ist die nahezu perfekte Grundeinstellung (ähnlich der manuelle Konvergenz an einem Projektor).
Der Rest wird dann elektronisch geregelt inkl. Profi Kalibrierung im Alignment (über 4 Kameras etc.). Erst danach erfolgt noch ein 3D LUT Farbkalibrierung.
Damit sind keine "Gabs" oder Linien erkennbar, was ein optisch geschlossenes Bild abgibt.
(ohne diese Gewissheit hätte ich dort niemals einen Led Screen eingebaut bzw. es geplant)
Aber auch dazu werde ich noch sehr ausführlich Information geben, im Laufe der Entstehung.
ANDY