Habe mir das Video auch angeschaut. Das ist schon der Wahnsinn und das maximal technisch machbare was Du hier realisierst.
Was mich interessiert. Hast Du Infos darüber wie das mit der Schiebetüre realisiert wird. Von innen sieht das in der Animation ja komplett geschlossen aus. Wohin verschwinden die Akustikelemente der Wände wenn die Türe zur Seite aufgeht? Ist das ein spezieller Beschlag bzw. Mechanismus?
Hallo,
Danke dafür, aber du bist ja auch im Neubau (mit der tollen Aussicht und mehr Sonne).
Es sind immer zwei Türen. Die dickeren, die dann immer manuell in die Vorräume geöffnet werden.
Dann die elektrische Schiebetüren mit relativ schnellem Antrieb (ähnlich Star Trek).
Der Rahmen und die Akustik (soweit noch in der Dicke möglich) fahren dann hintere das andere Rahmenelement mit wieder Akustik.
An der Stelle wird der Abstand zur Wand größer (ich glaube um 50 cm Tiefe), damit das so in Kombination funktioniert.
Zumal ja auch 1000 mm Höhe vom LED Videowall Element mit zur Seite fahren muss.
Das ist schon etwas aufwendiger dort die Mechanik, was über Schienen oberhalb und im Boden läuft, damit es wirklich fest stabil laufen kann (auch mit der Geschwindigkeit). Mechanik ist ein Linearsystem aber in schneller.
Und was an der Stelle an der Schiebetür an Akustik fehlt (Tiefe), wird über die andere Tür kompensiert, da ist dann der Restaufbau drauf.
Im Prinzip dann im Aufbau nicht anders als ohne Türfunktion.
ANDY