Heimkino der Zukunft Build 1

• Hallo

Der Sub ist außen ca. 335 x 305 x 330 cm (ca. 33 Kubikmeter). Die Wände sind ca. 30 cm Beton und die Decke 25 cm. Der Boden ist 40 cm, wobei der nicht eingerechnet ist zum Gesamtgewicht von ca. 15 to.

Im Fazit ist soweit (abzüglich. Chassie) ein Volumen von ca. 25000 Liter vorhanden, wobei innen nochmal umlaufend 200 mm Dämmung eingebracht wurde.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• dadurch kann man auch gut prüfen ob die Handwerker ordentlich Sachen befestigt haben. Ich kann mir vorstellen, es sind nicht nur die Körper die die Wellen mitbekommen. :big_smile:

• Ich glaube nicht, dass jeder einen Vergleich mit Elon Musk als schmeichelhaft sehen würde.

Hallo,

ja ich mag gewisse Dinge auch nicht, die Herr Musk so in die Welt setzt.

Aber die Äußerung (Vergleich) zielte ja in Richtung Innovation, neue Wege aufzeigen usw.

Und das passt sicherlich, insofern Alles gut und OK

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Hallo,

gibts diese LED Wandelemente auch für den Otto normal Heimkinobetreiber in bezahlbaren Dimension.

So ein Deckenelement könnte ich mir gut vorstellen :dancewithme

Hallo,

das ist Alles eine Frage der Fläche und natürlich welcher Pixelpitch gewünscht wird. :zwinker2:

Aber wenn du etwas konkret wissen möchtest, dann schreib mir einfach eine PM

Danke.

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• dadurch kann man auch gut prüfen ob die Handwerker ordentlich Sachen befestigt haben. Ich kann mir vorstellen, es sind nicht nur die Körper die die Wellen mitbekommen. :big_smile:

Hallo,

exakt. Es wurde oder musste Alles zigfach mehr oder anders befestigt werden. Natürlich auch andere Querschnitte (Podest), Profile usw. zum Einsatz kommen.

Daher generell hilft viel Masse, was das Thema Baumaterialien angeht.

Anbei einige Bilder vom Podestbau mit u.a. Balken in 320 x 200 mm Stärke, inkl. Verzahnung + Verzapfung untereinander zzgl. Metallbeschläge, Gummilagerungen später etc.

IMG_9881.jpg      IMG_9897.jpg

IMG_9885.jpg      IMG_9883.jpg

Inkl. Blick durch den Sub.

IMG_9904.jpg     IMG_9906.jpg

Und mit Bonnie & Bolle, die jederzeit die Bauabschnitte abgenommen haben. :big_smile:

IMG_0033.jpg

Beide Podest Höhen sind mit Akustikstoff (mittig) bestückt, damit ist das Podest von hinten nach vorn akustisch durchlässig. (fertiger Zustand danach).

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• ?thumbnail=1

Sieht nach Besprechung aus.... :big_smile:

Genau :big_smile:

"Was soll das Loch da hinten ?"

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Genau :big_smile:

"Was soll das Loch da hinten ?"

ANDY

"Hoffentlich müssen wir da nicht ´rein... :think: " .... :byebye:

Waren die beiden bei Betrieb des Kinos schon mal dabei oder mögen die das nicht? Kann mir vorstellen, dass das für Deine Fellnasen schon mal stressig werden kann, bei der Energie, die in Deinem Raum generiert werden kann. Zumindest hat unsere Fellnase lieber, wenn die Türe vom Kino offen ist und er die Biege machen kann, wenn´s ihm zu heftig wird. :woohoo:

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

• "Hoffentlich müssen wir da nicht ´rein... :think: " .... :byebye:

Waren die beiden bei Betrieb des Kinos schon mal dabei oder mögen die das nicht? Kann mir vorstellen, dass das für Deine Fellnasen schon mal stressig werden kann, bei der Energie, die in Deinem Raum generiert werden kann. Zumindest hat unsere Fellnase lieber, wenn die Türe vom Kino offen ist und er die Biege machen kann, wenn´s ihm zu heftig wird. :woohoo:

Hallo

nein. Niemals würde ich den Beiden hier die mögliche Performance aussetzen.

Die bleiben oder gehen ins Kino wenn es deutlicher leiser zugeht oder für div. Einstellarbeiten, Kalibrierungen usw.

Sie bekommen dazu noch eigene Movie Core Betten. :zwinker2:

Insofern passt das schon.

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Insofern passt das schon.

Davon bin ich ohnehin ausgegangen, da man ja merkt, dass Dir Deine Fellnasen wichtig und sie Familienmitglieder sind. Aber es gibt ja auch Hunde, die sich an sowas nicht stören. Von daher mein Frage. :sbier:

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

• Davon bin ich ohnehin ausgegangen, da man ja merkt, dass Dir Deine Fellnasen wichtig und sie Familienmitglieder sind. Aber es gibt ja auch Hunde, die sich an sowas nicht stören. Von daher mein Frage. :sbier:

Ja die Beiden gehören zur Familie und das ist auch gut so, da sie immer entspannt sind und sich null stressen lassen. :zwinker2:

Dazu gehört auch noch die Fellnase meiner Tochter und diese "Gang" ist schon lustig zu beobachten, das ist oftmals besser als Kino. :)

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Hallo

und eine weitere Veröffentlichung in einem der weltweit angesagtesten Audio, Home Automation und Home Cinema Magazine. :dancewithme

Das "hiddenwires" aus England.

Das macht uns abermals stolz. Vielen Dank. :)

https://www.hiddenwires.co.uk/…nema-to-pack-a-real-punch

Viel Spaß beim lesen. :zwinker2:

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Diese visuelle Projektion packt mich am meisten. Ich kenne ambilight und auch das simple "Bild only", wo die Wände, Böden und Decken komplett lichtschluckend sind, aber was ihr da hingezaubert habt, das ist schon extrem beeindruckend.

• Diese visuelle Projektion packt mich am meisten.

Da bin ich bei Dir. Die Screens rundum haben mich begeistert.

Die Effekte bei Filmen und Konzerten müssen ja richtig gut kommen.

Aber auch ruhige Anwendungen sind sicher sehr beeindruckend.

Spontan fällt mir die mehrteilige Doku über den Yellowstone Nationalpark ein.

Video mit Natur, Regen, Schnee und verschiedene Tagesstimmungen kombiniert mit

chilliger Musik.... und bei der Leuchtkraft dürfte das auch als Lichttherapie durch gehen :big_smile:

Mir gefällt das stimmige Gesamtkonzept sehr.

Ich freu mich auf den Besuch bei Andy :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!