Na wenn schon, dann gleich das DBA mit 32"-ern....
Das mach ich erst wenn Andy seinen 80er als DBA einsetzt ;)
6+4 18er reichen mir als DBA, hinten dazwischen der 32er mit Übergangsfrequenz erste Raummode
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na wenn schon, dann gleich das DBA mit 32"-ern....
Das mach ich erst wenn Andy seinen 80er als DBA einsetzt ;)
6+4 18er reichen mir als DBA, hinten dazwischen der 32er mit Übergangsfrequenz erste Raummode
Sehr interessant, ich mach das in klein aber die Mode sprich der Wasserfall wird bei der ersten Mode nicht besser als mit dem DBA alleine.
Trotzdem ist ein Infrasub im Bassbereich für mich eine Bereicherung!
Alles anzeigenHallo,
und nun nochmal der offizielle Link zum CEDIA 2023 Award, der heute raus gekommen ist.
Nun mit allen Finalisten.
CEDIA Award 2023 alle Finalisten
ANDY
Dann drücke ich mal alle Daumen und viel Spaß in London.
Nachdem Du durchblicken lassen hast dass Ihr teilnehmt, hab ich dann mal auf nächstes Jahr verschoben.
Wir sind nächstes Jahr wieder dabei, ich denke sogar mit mehreren Projekten.
Nabend,
Danke für das "Drücken", du warst ja letztes Jahr auch dort
Ja es wird spannend und vielleicht klappt es.
ANDY
Andy rockt London 🏆🥇 viel 🍀
Doofe Frage
Was bringt eingentlich dieser Award
Kriegt man da auch wenigstens bisl Geld? #nobelpreis
Was bringt eingentlich dieser Award
Ruhm und Ehre.
Wie ist der denn einzuordnen? Ist das was besonderes?
Wie ist der denn einzuordnen? Ist das was besonderes?
Hallo Jochen,
na klar ist das ein gewisser Ritterschlag in der internationalen Szene und kann so gewisse weitere Zugänge im internationalen Home Cinema Bereich (Bau/Umsetzung) zusätzlich möglich machen.
Dann allein die Nominierung setzt schon eine erhebliche Dokumentation und auch dokumentierte Ausführungsschritte voraus, damit du
überhaupt dort dein Projekt vorstellen kannst.
Daher wir haben hier zig Planungsunterlagen und Messungen u.a. in entspr. Norm (auch das ist geregelt) + Bilder usw. eingereicht. Zum Teil auch noch nachgereicht.
Von daher ist es nicht damit getan ein paar Bilder einzureichen und man denkt man hat dort Chancen, das verhindern die strengen Auflagen dort.
Und als Finalist hast du dann diese ganzen Hürden genommen und bist nicht schon vorher durchgefallen.
Aber wir hatten das Thema hier auch schon am Rande besprochen, wie kann ein Home Cinema in Punkto Konzept, Planung, Ausführung (Technik etc.), Design und Raumgröße und Immersion beurteilt werden.
Die CEDIA Award Auflagen klassifizieren diese HC Umsetzungen und ordnen es dann in versch. Klassen ein.
Damit ist ein internationaler Vergleich möglich und man hat eine Basisgrundlage für die Performance des Kinos.
Letzteres verhilft zudem dazu, wohin ein Kunde im Anspruch hin möchte oder was seine mögl. Vorstellung von HC ist.
Daher es ist im Prinzip eine internationale Visitenkarte bzw. kann auch viel mehr sein.
Der Oskar für Home Cinema (IMO).
Und wir sind für 2023 auch die einzigen Deutschen als Finalist.
Im Moment ist "CEDIA" die einzige internationale Instanz für eine Bewertung der versch. Home Cinema Ausführungen.
Daher schön wäre es sicher, wenn es da auch mehr Instanzen geben würde, aber das kommt ja vielleicht noch.
ANDY
Und wir sind für 2023 auch die einzigen Deutschen als Finalist.
Das ist auch nicht verwunderlich - wir waren 2021 die ersten Deutschen überhaupt, die es in´s Finale geschafft haben.
Deutschland ist aber im Kommen.
Das ist auch nicht verwunderlich - wir waren 2021 die ersten Deutschen überhaupt, die es in´s Finale geschafft haben.
Deutschland ist aber im Kommen.
Hallo,
das wusste ich gar nicht. Da nochmal ein Kompliment zurück
Ja wurde auch Zeit das da etwas passiert.
ANDY
Hallo
und einen schönen Gruß aus LONDON....wir waren dort auf dem CEDIA Smart HOME Event
Dort wo die sogenannten "Oskar`s" für Home Cinema/Media Rooms und weiteren Kategorien vergeben werden.
Also die AWARDS 2023.
Und was sollen wir berichten, wie haben gewonnen !!!
Und nicht nur ein AWARD....nein.... 2 AWARD
Und das als Newcomer, daher erst Finalist und nun Doppel AWARD "WINNER".
Die Cedia Verantwortlichen haben uns gesagt, das hat noch niemand bisher geschafft.
Und es sind die ersten AWARD´s grundsätzlich für Deutschland, was für eine Freude und Ehre zugleich.
Hier ein erstes Foto (noch nicht vom offz. Cedia Fotografen).
09563662-2f47-48e8-9823-25c5bd5353c8.JPG
Und natürlich die beiden AWARDS (schon wohlbehalten angekommen).
1x für BEST Showroom
1x für Excellence in Inovation
Vielen Vielen Dank an das gesamte CEDIA Team für diese einmaligen Auszeichnungen.
Und Danke das wir es auch hier im HKV Forum teilen können.
Schon die Reaktionen von anderen Integratoren (eigentlich Konkurrenten) noch vor der eigentlichen Verleihung, waren schon Mega und überhaupt die ganze Stimmung dort.
Ich würde weitere Einzelheiten im extra Thread dann weiter berichten
Also hier dann :
ANDY
PS
Ganz lieben Dank auch an unser ARLED Team....Leute das haben WIR und IHR einfach großartig umgesetzt.
CHAPEAU !!
Herzliche Gratulation Andy !
Offen gestanden ist das für mich eigentlich keine Ueberraschung - ich habe nichts anderes erwartet, dass Ihr da etwas gewinnt. Nein, nicht irgendetwas, sondern ohne Frage den "best Showroom". Und dass ihr da "so nebenbei" etwas ganz Neues und Innovatives geschafft habt, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Aber es muss dann erstmal auch offiziell sein. Und so ist es dann jetzt auch gekommen, was mich sehr freut und was ich Dir und Deinem Team herzlich gönnen mag !!!
Hallo Mori,
ganz lieben Dank....und du wirst es ja bald selbst erleben können...wenn du vorbei kommst.
Wir haben auch gehofft, man weiß ja nie...politisch...usw. ???
Nichts davon die CEDIA Leute sind schon toll und es ist im Prinzip großartig was dort geschaffen wurde, auch wenn es natürlich immer auch andere Meinungen dazu geben wird.
Egal was wir (nicht nur wir) zuvor für unmöglich gehalten haben....da mal als "WINNER" genannt zu werden....wir haben es geschafft....einfach fantastisch und ein tolles Gefühl.
ANDY
Herzlichen Glückwunsch an dich und dein Team!
Auf so eine Auszeichnung darf man zurecht stolz sein. Toll das nun auch in Deutschland ein solche Award gelandet und dazu noch hier im Forum.
Weiterhin viel Freude beim entdecken von weiteren Innovationen und danke das du uns alle auf diesen Weg mitnimmst.
Viele Grüße Thorben
Herzlichsten Glückwunsch an alle Beteiligten
Herzlichen Glückwunsch! Die Auszeichnung ist wohlverdient!
Schön wenn die Mühe belohnt wird!
Glückwunsch - großartige Leistung!
Ich freue mich für euch. Auch wenn ich euer Kino nur von Bildern kenne kann ich mir doch gut vorstellen, dass ihr den Preis beim betriebenen Aufwand verdient gewonnen habt. Toll!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!