Der Epson LS12000 hat keine Blende. Ihr meint bestimmt das Laserdimming? Denke das sollte beim Epson immer aktiv sein. Es funktioniert sehr gut.
Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren!
-
-
-
Der Epson LS12000 hat keine Blende. Ihr meint bestimmt das Laserdimming? Denke das sollte beim Epson immer aktiv sein. Es funktioniert sehr gut.
Laser Dimming war definitiv aktiviert, ich hatte danach gefragt und Denis hat es darauf im Menü gechecked. Gebracht hat es aber in der dunklen Dune Szene wenig.
-
Hat den Epson 12000 schon mal jemand im Vergleich zum JVC x500 gesehen? Odernist hier ein Wechsler (x500 auf 12000) vertreten?
-
Ich hatte vorher den JVC X500 und bin froh zum Epson 12000 gewechselt zu haben. Ein Vergleich beider Geräte ist gar nicht notwendig. Der Epson ist logischer Weise in allen Belangen weit überlegen. Der Epson macht Spaß was ich vom JVC nicht unbedingt sagen konnte----hier war ich meist unzufrieden.
-
Mich würde der Vergleich zwischen dem 12000 und den 10500er interessieren?
Schwarzwert ist beim 10500 er sicher unschlagbar.
-
Ich hatte vorher den JVC X500 und bin froh zum Epson 12000 gewechselt zu haben. Ein Vergleich beider Geräte ist gar nicht notwendig. Der Epson ist logischer Weise in allen Belangen weit überlegen. Der Epson macht Spaß was ich vom JVC nicht unbedingt sagen konnte----hier war ich meist unzufrieden.
Hallo, danke für deine Rückmeldung.
Mich interessiert im direkten Vergleich der Schwarzwert.
Konnte bei Grobi den 12000 gegen den np5 vergleichen. In Sachen Schwarzwert war das schon sehr eindeutig. (DUNE). Für mich ging der restliche Vergleich an den Epson.
Jetzt ist der x500 aber ein paar Jahre älter. Ist da der Schwarzwert vergleichbar? Unabhängig von Helligkeit und so. Ich versuche einen Vergleich zu meinem jetzigen Beamer zu ziehen. Np5 vs. 12000 ist die eine Sache. Aber ich komme vom x500. Da möchte ich in allen Bereichen einen Fortschritt erzielen.
-
Der Schwarzwert wird Dir beim ls12000 nicht gefallen, der Rest dürfte einen großen Schritt nach vorne sein.
PS:
Soweit ich den x500 einordnen kann, da selbst nicht gesehen, muss der in Sachen Svhwarzwert nochmal besser sein als der bei Grobi gezeigte NP5.
-
Der Kontrast des X500 ist sogar noch besser als der des Np5.
Der Schwarzwert kann nicht unabhängig von der Helligkeit betrachtet werden, aber da der X500 auch noch weniger lichtstark ist wird der schlechtere Schwarzwert doppelt negativ auffallen.
Ich hab den LS12000 gesehen und konnte den Schwarzwert nicht ertragen. (Habe einen X7900)
-
Im direkten Vergleich (aktueller Beamer) hat mir der Schwarzwert bei Grobi nicht gefallen. Der Rest war wirklich klasse. Meine Hoffnung war nur, dass im direkten Vergleich zu meiner "alten" Möhre der Unterschied doch nicht so gravierend ist und vielleicht gleichwertig ist. Bei allen anderen Vorteilen des Epson....
-
Konnte bei Grobi den 12000 gegen den np5 vergleichen. In Sachen Schwarzwert war das schon sehr eindeutig. (DUNE). Für mich ging der restliche Vergleich an den Epson.
Ich konnte den LS12000 mit einem N5 vergleichen. Der Epson ist ein starkes Teil, für meinen persönlichen Geschmack überwogen aber die Vorzüge des N5. Für mich macht der fehlende Kontrast und der damit milchige Schwarzwert und die fehlende Durchzeichnung in dunklen Bereichen viele Szenen kaputt.
Letztlich alles eine Frage der persönlichen Gewichtung. Der LS12000 macht aber sehr viel richtig, vor allem im Vergleich zu den direkten Vorgängern 9300/9400. Durch das vierfach shiften “verliert” er deren gruselige, digitale Körnigkeit (Fliegengitter).
Im Vergleich zum x500, den ich selber vor einigen Jahren hatte, gewinnst du in sehr viele. Bereichen, wirst dich aber beim On/Off Kontrast und dem absoluten Schwarzwert massiv verschlechtern.
-
Ich hatte einmal einen x500 und jetzt den x7900 und habe den Epson 12000 bei GROBI, Soundbrothers und der Heimkinoboutique mit dem Np 5 vergleichen können.
Der Epson hat natürlich mehr Licht, einen Laser bei dem der potenzielle Lampenwechsel entfällt und den günstigeren Preis.
Die natürlichen Farben und das deutlich plastischere 3-Dimensionale Bild mit einem erheblich besseren Schwarzwert macht eindeutig ein JVC-Beamer.
Darüber hinaus hat der JVC eine bessere HDR Anpassung und noch die Möglichkeit sich 3 D Filme anzusehen.
Ich habe mir gestern Abend Mal wieder Avatar in 3 D angesehen und war von der Bildqualität begeistert! 3D wollte ich bei einem Beamer auch nicht mehr missen!
-
Bei mir steht der Beamer im nicht optimierten Wohnzimmer und da war der JVC in seiner Leistung einfach zu schwach ( d h allerdings nicht schlecht ). Er war einfach nicht oder nur gering für meine Anwendung zu gebrauchen. Da nutzte mir der beste Schwarzwert nichts.
Mit dem Epson sieht das jetzt anders aus. Auch bei etwas Hintergrundbeleuchtung ( braucht meine Frau einfach )macht es mit dem Epson einfach riesen Spaß Filme zu schauen.
-
…
Schwarzwert ist beim 10500 er sicher unschlagbar.
Ich verstehe nicht, warum Epson mit dem 12000er hier nicht angeknüpft hat.. Die Technik war ja offensichtlich vorhanden.
-
Ja eben verstehe ich auch nicht, den der ls 10500 ist ja klasse vom Schwarzwert her.
-
Ja eben verstehe ich auch nicht, den der ls 10500 ist ja klasse vom Schwarzwert her.
Weil er wie Sony und JVC reflektive Panels verwendet. Der Yield in der Produktion war aber wohl zu schlecht, dass Epson zu transmissiven Panels zurückgekehrt ist.
-
Mal eine blöde Frage,
hat der LS12000 so etwas ähnliches wie LaserDimming? Und wenn ja wo find ich das?
-
Ja-hat er!
Im Menü unter Dynamischer Kontrast-ich habe ihn auf hohe Geschwindigkeit eingestellt!
-
Gerade im avs-forum gelesen-es gibt einen Panamorph für den EpsonLS12000-
aber nicht gerade billig-ca.6000€!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!