Alles anzeigen
ich kapier nicht warum man einen Beamer in einem weißen Raum bei Tageslicht ohne Verdunkelugn vorführt/demonstiert ...
Selbst wenn ich "nur" ein Wohnzimmer zur Verfügung habe ... dann lasse ich es doch nicht weiß und das Licht an und Rolladen oben bei Mittagssonne ...
Ich habe 3,3 Meter Abstand zu 1,6 Meter Leinwandbreite ... bei SDR reicht mir locker ECO 50% Licht ... ich habe da ordentlich Lichtreserve.
UHD HDR reicht mir auch 50%. Aber ich habe jetzt auch nicht in den Vergleich zu diesem SCHWARZ Filter...ob mir das mit 50% zu dunkel wird, weil dunkle Details absaufen.
Leider wird mir der Laden sicher kein schwarzen Raum mit 3 LS11000 vorführen können (ohne, Kontrast-Filter, Schwarz-Filter) mit 3,3 Abstand auf 1,6 Meter Leinwand um wirklich einen Vergleich zu haben als Entscheidungshilfe.
70-100% Licht ist mir der Beamer zu laut. Deswegen befürchte ich, das mir der Schwarzfilter zuviel Licht kosten könnte. Aber WOHER wissen wenn nicht realitätsnah vergleichen zu können? Daher tendiere ich als Kompromiss zu dem KONTRAST FIlter.