Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren!

• Gratuliere, du bist der Beweis das es das wirklich gibt :heilig:

Nee wirklich endlich jemand mit einer Erfahrung, hast du nachgemessen oder wie kommst du zu den Verbesserungen und den 10% ?

Wurde im Dynamikmodus und mit 75%Laserleistung gemacht!

Ist das der einzige Modus in dem der Filter passt?

Mit freundlichen Grüßen

• Ja,das ist der einzige Modus, ich wollte es so,weil ich schon ein Jahr so schaue und es auch nie ändern werde!

Da musst du dich dann festlegen!

Die 10% sind meine persönliche Einschätzung, ist sicher bei jedem anders!

Ich bereue es nicht und freue mich immer an dem klasse Bild,jetzt perfekt !

• Gab auch u.A. auf Facebook schon einen ausführlichen Erfahrungsbericht. Der fiel auch sehr positiv aus und mit geschätztem, sehr ähnlichem Mehrwert ~10% meine ich.

Es wird immer der Dynamik Modus dafür verwendet, weil Kontrast am höchsten, Laserdimming schaltet komplett ab bei Schwarzblenden usw.

Dieses black level tuning wäre sicher auch interessant, wenn sich das jemand verbauen lässt.

• So,habe gestern meinen LS12000 aus Aachen zurück bekommen mit dem Kontrastfiltertuning!
    Wurde im Dynamikmodus und mit 75%Laserleistung gemacht!
    Sehe eine Verbesserung von 10% und das war es mir wert!
    Muss natürlich jeder selbst wissen,ob es ihm das wert ist-mir hat es was gebracht-so hat der Epson sein ganzes Potential ausgeschöpft!
    Schwarz ist nun endlich richtig schwarz,die Farben sind endlich auch natürlich,vorher eher zu knallig!
    Kontrast hat ebenso ein wenig zugelegt!

Die Helligkeit ist auf meiner Kontrastleinwand (266cm bei 4,5mr Sitzabstand)gleich wie vorher!

Spiele mit Madvr zu und bin wirklich für mich begeisert von dem Bild!

Anbei paar Bilder,aber die können das natürlich nicht so zeigen!

Toll!

Allzeit ganz viel Spaß und Zufriedenheit mit dem Projektor gewünscht 😊

• Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Epson 12000 Firmware-Update und zum Tuning.

Firmware

Mein Epson ist etwas über ein Jahr alt und ich habe heute ein Firmware-Update versucht. An der Stelle, an der das Gerät mit maximaler Lüfterdrehzahl das Update durchführen müsste, fährt es nach kurzer max. Drehzahl herunter, kein Update, gar nichts, einfach aus. Ich nehme an, dass er keine gültige Firmware finden konnte, aber ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt. USB-Stick ist exFAT formatiert und die FIrmware liegt direkt im Root-Verzeichnis, unverändert.

Firmware habe ich von der Epson-Seite (https://updater.projector.epso…re/history?lg2=EN&hc=XAT6) und wenn ich die Info im Menü interpretiere, habe ich 110 (vs die neuste 113).

Tuning

Ist ein solches Tuning auch für Leute (wie mich) interessant, die ihren Projektor einfach nur an- und ausschalten? Damit mein ich, dass ich nicht je nach Wiedergabequelle Modi wechsle, sondern quasi unabhängig vom Quellmaterial immer die selben Einstellungen belasse.

Viele Grüße

Kenzo

• Penny09

Hier wie gewünscht ein paar Anfangssequenzen der 4k-Disc Passengers:

Auf Leinwand hier wirklich perfekte Durchzeichnung,können Handybilder gar nicht so darstellen!

koiyama

Update wäre schon gut,wenn das neueste drauf hast,versuch mal anderen, kleineren USB-Stick!

Und bei dem Tuning musst du schon ab und zu umschalten,hast ja dann über die Taste Memory 5 Bildmodi abgespeichert, je nach Quelle TV,HDR oder SDR...!

• Ich probiere später mal einen anderen USB-Stick.

Ich nehme an, dass es diese 5 Bildmodi sind:

Das hatte ich letztens mal gelesen, aber dachte irgendwie, dass es eine andere Dienstleistung ist.

• Hab beides gemacht (FAT32 auf kleinem Stick), Update lief problemlos durch. Vielen Dank.

Dann werde ich wahrscheinlich auch bald vom Kontrast-Tuning berichten können. Ich bin mit den Leuten dort in Kontakt und soll einfach vorbeikommen und dort paar Stunden warten. Danach kann ich das Gerät wieder mitnehmen.

Soll ich auch irgendwelche Szenen für einen Vorher/Nachher-Vergleich fotografieren?

• Stimmt,sieht anders/besser aus!

Habe Passengers über Player/Disc geschaut!

Vielleicht liegt es auch am Handy?

Normalerweise schaue ich nur von meinem HTPC mit Madvr!

Das gleiche Bild stell ich morgen mal mit Madvr hier rein!

Player hab ich schon lange nicht mehr am laufen!

• Ja, erscheint mir auch zu grün. Das liegt aber vermutlich an der Aufnahme. Ich habe gerade mal auf meinem LS12000 geschaut und habe es mit meinem iPhone 14Pro fotografiert. Die Aufnahme war auch grünstichig im Gegensatz zum tatsächlichen Bild. Das Bild von Penny erscheint mir aber sehr aufgehellt, als wenn jemand das Licht eingeschaltet hätte. Im Original ist es doch eher schummrig. ist aber vielleicht auch Geschmacksache. Penny09 womit hast Du denn aufgenommen?

Lieben Gruß

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!