Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren!
-
-
Tja, das ist immer so eine Sache.
Ich habe
1) zu wenig Material gesehen.
2) war der Beamer nicht optimal eingestellt.
So ist mir der schwarzwert nicht negativ aufgefallen. Wie es aussehen würde wenn er dann hier im Kino steht kann ich nicht sagen. Vielleicht empfindet man es ohne direkten Vergleich auch einfach nicht als viel schlechter.
Der nächste Beamer wird aber ein Laser. Könnte ich ihn stellen würde es der NZ7 werden wenn er in die Region um die 5k€ kommt. Da gibt es dann einfach keine Kompromisse mehr. Leider habe ich das Platzproblem und so würde es dann wohl der Epson werden.
Aber ob er mir die ca. 3k Euro Aufpreis wert ist weiß ich noch nicht.
-
Der nächste Beamer wird aber ein Laser. Könnte ich ihn stellen würde es der NZ7 werden wenn er in die Region um die 5k€ kommt. Da gibt es dann einfach keine Kompromisse mehr. Leider habe ich das Platzproblem und so würde es dann wohl der Epson werden.
Da würde ich auch zuschlagen und auch viele andere.
-
-
Ja genau,SDR und BT2020!
Gamma steht bei mir überall auf 2,2 !
Und in Windows HDR deaktivieren!
Vielen Dank, werde ich dann mal ausprobieren!
Lieben Gruß
Michael
-
Und bitte über den Unterschied berichten!
-
Lass uns doch hier beim LS12000 als Thema bleiben.
Für MadVR haben wir andere Threads.
-
Und bitte über den Unterschied berichten!
Habe es mal mit den Einstellungen ausprobiert; ich konnte keinen signifikanten Unterschied erkennen. Ohne MadVR ist das Bild eher etwas ruhiger und gefällt mir besser. Mit MadVR habe ich ein wenig ruckeln, warum auch immer. Aber auch wenn ich das gedanklich ausblende, sieht das Bild für mich mit MadVR nicht besser aus. Entweder bin ich dafür zu blind oder ich mache etwas falsch. Vielleicht kommt ja mal je,and bei mir vorbei, der sich mit MadVR auskennt und zeigt mir den Unterschied.
Lieben Gruß
Michael
-
Hier mal das neuste Video von Grobi. Da geht es zwar um den Videoprozessor von Lumagen. Aber was der Lumagen im Bereich Tone Mapping macht, kann madVR mindestens auch.
Traumkombination: Sony GTZ 380 LaserProjektor & Lumagen Radicance Pro Videoprozessor
MiCo1972 hör mal in Minute 8:30 rein, wo kurz über den Epson gesprochen wird. Da kann was mit den Einstellungen nicht stimmen bei Dir. Schreib mal eine PM aus welcher Gegend Du kommt.
Ansonsten bin ich ganz bei Penny09, es gibt eigene Threads für madVR.
-
…Aber was der Lumagen im Bereich Tone Mapping macht, kann madVR mindestens auch.
…wage ich zu bezweifeln🙊 (es sei denn, hier ist der Envy gemeint)
-
Habe es mal mit den Einstellungen ausprobiert; ich konnte keinen signifikanten Unterschied erkennen. Ohne MadVR ist das Bild eher etwas ruhiger und gefällt mir besser. Mit MadVR habe ich ein wenig ruckeln, warum auch immer. Aber auch wenn ich das gedanklich ausblende, sieht das Bild für mich mit MadVR nicht besser aus. Entweder bin ich dafür zu blind oder ich mache etwas falsch. Vielleicht kommt ja mal je,and bei mir vorbei, der sich mit MadVR auskennt und zeigt mir den Unterschied.
Lieben Gruß
Michael
Testest du mit SDR Material?
-
…wage ich zu bezweifeln🙊 (es sei denn, hier ist der Envy gemeint)
Das genaue Gegenteil ist der Fall. im Moment hat madVR einen Entwicklungsvorsprung im Bereich Tone Mapping gegenüber dem Envy.
Madshi hat Tester im AVS Forum um madVR weiterzuentwickeln und das Ergebnis kommt in kürze dem Envy per Update zugute. Also noch ist madVR vorne.
Aber jetzt halte ich meine Klappe zu dem Thema und antworte im madVR Thread ggf. weiter.
-
Hier mal das neuste Video von Grobi. Da geht es zwar um den Videoprozessor von Lumagen. Aber was der Lumagen im Bereich Tone Mapping macht, kann madVR mindestens auch.
Traumkombination: Sony GTZ 380 LaserProjektor & Lumagen Radicance Pro Videoprozessor
MiCo1972 hör mal in Minute 8:30 rein, wo kurz über den Epson gesprochen wird. Da kann was mit den Einstellungen nicht stimmen bei Dir. Schreib mal eine PM aus welcher Gegend Du kommt.
Ansonsten bin ich ganz bei Penny09, es gibt eigene Threads für madVR.
Die Frage ist ja „wie ists auf der Scheibe abgelegt“ das ist ja das was viele vergessen….wenn ich die Bilder manchmal sehe wie aufgehellt diverse Szenen sind , die da publiziert werden wenn’s um den lumagen geht, dann hat das nicht mehr viel mit dem „Original“ zu tun. Da kauf ich lieber ne bluray für die Hälfte des Preises und brauche keine Tausende Euros in Bild Prozessoren stecken. *imo*
-
Genau meine Meinung!
Hatte einen mit externem VP "aufgebohrten" X5900 gesehen. Die Anfangsszene aus Passengers war leider kaum noch wiederzuerkennen..
Fröhliche Weihnachten an euch alle 🎄
-
Ich fände es wirklich super wenn wir hier beim Thema LS12000 bleiben können!!!
-
Ich habe eben im Hifi-Forum gelesen, dass es eine neue Firmware für den LS12000 gibt.
114.2
„Fixed bugs and functions are improved.„
-
-
In dem Video von LM zieht er ab 28:45 einen ganz kurzen Vergleich des 12000er zum NP5 und sieht persönlich den Epson vor dem JVC.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber ansonsten keine tiefgreifenden Infos dazu.
Lieben Gruß
Michael
-
…wo er doch am Anfang das Gerät nur kritisiert hat, wenn ich mich recht erinnere.
Woher kommt diese Wendung bloß? Ist der Schwarzwert plötzlich besser geworden?
-
"... in bestimmten Konstellationen würde er ihn lieber nehmen als den NP5, der natürlich kontrastmäßig besser aufgestellt ist ... das crispy, lebendige Bild macht der Epson schon extrem gut ... HDR-Darstellung schon richtig gut "
Deckt sich mit den üblichen Eindrücken. Wer auf gutes Schwarz Wert legt, bleibt eher beim NP5, wer mehr die helleren Bildanteile gewichtet, für den bietet wohl der 12000 mehr.
Für mich hat das Schwarz/Kontrast gezählt und da war der 12000 im Vergleich nebeneinander sofort raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!