Muss sowas sein?
Es war nur ein Scherz wie der zeigt, also locker bleiben.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Muss sowas sein?
Es war nur ein Scherz wie der zeigt, also locker bleiben.
Hmm ich wollte mir eigentlich einen TW9400 kaufen. Habe aber noch 5-6 Wochen Zeit.
Lieber warten ?
Zumindest bis Mittwoch, bis die neuen Modelle vorgestellt werden und dann weitere Fakten zur Entscheidungsfindung vorliegen.
Seit 8 Jahren und drei Generationen gibt es immer 100 Lumen mehr bei Epson. Nicht mehr, nicht weniger. Ich würde erwarten, daß technischer Fortschritt nicht so exakt linear verläuft. Aber es gibt sicher auch noch andere Gründe als technische Gründe .
Bestimmt auch nicht verkehrt für die Preisentwicklung des noch aktuellen Modelles.
Hab meinen erst vor knapp vier Wochen gekauft, das Angebot für ein fast Neugerät war einfach zu gut ^^
Für alle die es Interessiert
Wenn ich das richtig verstehe kein nativ 4k
1080p aber mit 4 x Shift
4k120p und FI für 4K
Preis auf der verlinkten Seite wären 5k€
Nuja besser als nix aber so richtig Hype entsteht da nicht.
4fach Shift (kein echtes 4k)
9400er Preis soll erstmal bleibe
erste Geräte Mitte okt und ende nov.
4699€
4999€
Ohne 3D werde ich keinen neuen Projektor kaufen. Nur auf der Leinwand macht 3D Spaß.
Alles andere sieht aus wie Augsburger Puppenkiste
Musst einfach 2 kaufen
Dazu ein paar Interferenzfilter und eine Geobox, und schon hast du das viel bessere 3D als es je ein Projektor alleine hinkriegt
Ehrlich gesagt bin ich doch etwas enttäuscht. Für den doppelten Preis finde ich das eigentlich zu wenig.
Da bleibe ich lieber beim 9400er und verzichte auf die bessere FI und Shifting.
Lohnt der 9400 als Neuanschaffung noch für 2700€? Ist ja leider 3 Jahre alte Technik
Ehrlich gesagt bin ich doch etwas enttäuscht. Für den doppelten Preis finde ich das eigentlich zu wenig.
Sehe ich ähnlich, zumal sich auch erst noch zeigen wird, wie sich der schlechtere Kontrast zum 9400 auswirkt, ob der Schwarzwert schlechter wird etc.
Aber das doppelte finde ich auch komplett drüber, da ist der Sprung zum N5 nicht mehr groß, welcher natürlich andere Schwerpunkte hat, aber trotzdem deutlich besser sein sollte.
Lohnt der 9400 als Neuanschaffung noch für 2700€? Ist ja leider 3 Jahre alte Technik
Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
An der Technik gibt es nichts auszusetzen, das Bild wird ja dadurch nicht schlechter.
Die Frage ist eher, was sind denn die Alternativen?
Ein gebrauchter x7900, ein neuer, deutlich teurerer N5, nach unten gibts noch den benq w5700 mit deutlich schlechterem Schwarzwert als der 9400.
Den LS12000 halte ich wie oben gesagt für zu teuer, ich fürchte da bleibt der 9400 von Preis/Leistung in der Mittelklasse das einzige was einem übrig bleibt, wenn man nicht deutlich mehr ausgeben will.
MMn ist in der Preisklasse halt wenn überhaupt ein x7900 eine Alternative, wenn du nicht gebraucht kaufen willst, gibts nix.
Sehe ich wie wobix, was besseres wirst Du bis zu dem Preis als Neugerät nicht finden.
Musst einfach 2 kaufen
Dazu ein paar Interferenzfilter und eine Geobox, und schon hast du das viel bessere 3D als es je ein Projektor alleine hinkriegt
Ich glaube das liegt über meinem Budget. Aber wenn ich Mal im Lotto gewinne...
Also wenn ich es auf der Seite von Grobi richtig verstehe, hat der LS12000 doch natives 4K?
Nein hat er nicht!
Also wenn ich es auf der Seite von Grobi richtig verstehe, hat der LS12000 doch natives 4K?
Nein.
Im vergleich zum Vorgänger hat er ca. 8+ Millionen adressierbare Pixel. Nativ ist es 1080p und durch 4 fach Shift ergibt sich 4K (2160p).
Man kann also richtiges 4K darstellen aber mit Pixelshift Technologie und nicht nativ.
Der Vorgänger hat nur 2 mal geschiftet und erreicht damit mit (nur) ca. 4 Millionen Pixel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!