Ich war mit dem Schwarzwert des Epson im Vergleich zu meinem früheren JVC nicht so zufrieden und deshalb habe ich mir den NP5 noch einmal im Vergleich angesehen. Nach dem Vergleich fand ich den Epson aber in den genannten Bereichen zum Teil deutlich besser, sodass ich definitiv bei meinem Epson bleiben werde.
Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren!
-
-
Habe den Epson LS 12000 gegen den JVC NP5 gesehen und mich wegen der höheren Lichtleistung für den Epson entschieden. Hauptsächlich daher, weil ich den Beamer im Wohnzimmer einsetze. Habe ihn bestellt und bin sehr gespannt, wenn er da ist! Danke schon mal für eure geschilderten Erfahrungen, die auf jeden Fall auch geholfen haben bei der Kaufentscheidung! VG Uwe
-
Auf dem YouTube Kanal „GRIMMS HEIMKINO“ gibt es ein neues Video über die Benutzung nach 250 Stunden mit dem Epson LS12000B.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das nur der subjektive Eindruck oder gibt es bei Epson tatsächlich die wenigsten technischen Probleme? Im JVC NP5 Thread häufen sich momentan ja wieder die Pleiten, Pech und Pannen. Sony schwächelt bekanntermaßen sowieso. Hatte jemand bislang schwerwiegende Probleme mit dem LS12000 oder 11000?
-
Ich habe dazu auch zwei Vermutungen
1.) Epson spielt hier gegenüber Sony und jvc eine untergeordnete Rolle, ist also statistisch weniger vertreten
2.) Die ausfallquote scheint wirklich geringer zu sein
Was beides in Kombination dazu führt, dass es gefühlt keine Ausfälle gibt?!
-
Laut Grobi ist der Epson der meistverkaufte Projektor. Dürfte also Grund 2 sein.
-
Mein damals (2018) neu gekaufter 9300er war erst beim dritten Gerät ohne Pixelfehler. Nach einem Jahr hatte ich Staub im Lichtweg. Wurde innerhalb einer Woche gereinigt. Der kostenlos zugesandte Projektor war eigentlich überflüssig. Habe nur einen Film damit geguckt.
Seit dem läuft er ohne Probleme.
B.L.Swagger hat auch einen 9400er (oder war es doch der ältere?).
Er hat auch Staub im Lichtweg. Es stört ihn aber nicht. Nur bei schwarzen Bildern sieht man einen leicht blau leuchtenden Fleck.
Janosch hat ebenfalls noch keine Probleme vermeldet und von zwei Bekannten, die nicht hier im Forum sind, beide mit dem 9300er, kenne ich auch keine Probleme.
Sind zwar alles die mit Lampe aber es spricht für Epson.
-
Laut Grobi ist der Epson der meistverkaufte Projektor. Dürfte also Grund 2 sein.
Das mag sein, heißt aber nicht, dass der Querschnitt hier im forum dieser quote entspricht ;)
-
-
Also ich habe bisher auch keinerlei Probleme mit meinem 9400er gehabt.
-
Mein TW7400 hat jetzt 2200 Std runter. Innerhalb der Garantie wurden die Lüfter aufgrund Lagergeräuschen getauscht. Der 7400er von meinem Kumpel macht ebenfalls Geräusche bei den Lüftern. Sonst laufen die aber ohne Auffälligkeiten.
-
Also ich habe bisher auch keinerlei Probleme mit meinem 9400er gehabt.
So geht es mir auch, alles super!
-
Kann ich bisher leider nicht bestätigen. Mein LS12000 ist zum zweiten mal beim Service. Beim ersten mal kam er wieder zurück weil sie das Problem nicht reproduzieren konnten. Dabei hatte ich am Telefon noch darauf hingewiesen das es sporadisch Auftritt. Ein paar Tage nach dem ersten mal war auch alles gut, dann war der Fehler wieder da. Ich erhalte diesen heute zurück und kann gerne berichten was gemacht wurde bzw ob überhaupt was gemacht wurde 😳
-
Guten Morgen,
was hast Du denn für einen Fehler? Sollte der auf den Bildern zu sehen sein, erkenne ich ihn nicht.
Danke
Andreas
-
Kann es leider auch nicht bestätigen. Habe meinen LS12000 wegen eines Pixelfehlers auf der linken Seite eingeschickt. Als er zurückkam nach 1,5 Wochen habe ich ihn voller Vorfreude aufgebaut, Fokus eingestellt und zack wieder ein Pixelfehler genau in der Mitte vom Bild. Wohlgemerkt wurde lt. Protokoll die optische Einheit getauscht und ein Probelauf gemacht.
Da kann man natürlich nur mutmaßen wie der Probelauf durchgeführt wurde....
Direkt wieder eingeschickt und warte nun das er wiederkommt. Werde berichten.
-
sieht man so einen Pixelfehler im Filmbetrieb?
Ich kenne sowas nur von PC Monitoren und da sieht man es nur, wenn man sich darauf konzentriert beim passenden Standbild
-
In dunklen Szenen hat man den Fehler nicht gesehen, sobald die Szene hell war, war der Fehler ein roter Punkt. Und wenn du weißt das er da ist, dann sieht man den immer wieder vor allem wenn er in der Mitte vom Bild ist....
-
Guten Morgen,
was hast Du denn für einen Fehler? Sollte der auf den Bildern zu sehen sein, erkenne ich ihn nicht.
Danke
Andreas
Ich geh nicht davon aus das des Blau/Schwarz gekräuselte ein Feature des LS12000 ist 😳 und bevor du fragst, ist auch ohne angeschlossenen HDMI Kabel vorhanden. Leider nicht permanent sondern ab und an direkt nach dem Einschalten.
-
Mein damals (2018) neu gekaufter 9300er war erst beim dritten Gerät ohne Pixelfehler. Nach einem Jahr hatte ich Staub im Lichtweg. Wurde innerhalb einer Woche gereinigt.
Innerhalb Garantie wurde meiner auch gereinigt. Danach musste ich nach der Heimkinobutique Lösung 2 mal selbst entstauben. Diee Epsons sind imho alle betroffen, manche mehr, manche weniger.
-
Mein erster hatte direkt ab Werk Staub auf dem Lichtweg. Wurde vom Händler problemlos ausgetauscht gegen einen neuen. Dieser läuft jetzt seit 1000 Stunden fehlerfrei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!