Eine Woche nach Eingangsbestätigung vom Epson Repair Center habe ich die Meldung bekommen das sich die Reparatur aufgrund eines fehlenden Ersatzteils verzögert....
Hauptsache die bauen nicht wieder eine optische Einheit mit einem Pixelfehler ein
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Woche nach Eingangsbestätigung vom Epson Repair Center habe ich die Meldung bekommen das sich die Reparatur aufgrund eines fehlenden Ersatzteils verzögert....
Hauptsache die bauen nicht wieder eine optische Einheit mit einem Pixelfehler ein
Na dann hoffe ich für Dich, dass das Teil bald da ist.
Ist halt nervig und so einen hochpreisigen Projektor schickt man nicht gerne durch die Gegend.
Spreche da aus eigener Erfahrung
Genau das ist es, einfach nur nervig.
Schickst den Beamer wegen eines Fehlers ein und bekommst ihn mit dem gleichen Fehler an anderer Stelle wieder zurück...
Da fragt man sich echt wie genau da geprüft wird.
Werbung für den Service den sie machen, ist das nicht.
Genau das mit dem verschicken ist halt auch so eine Sache. Der Karton wird da eh nicht behutsam bei den Versanddienstleistern behandelt. Muss man sich immer Gedanken machen und hoffen das der Beamer heil ankommt...
Naja mal schauen wie lang es noch dauert...
Wundert mich irgendwie nicht, warum den 11000er kaufen, wenn man den 12000er (der ja wohl der meistverkaufte Beamer die letzten 12 Monate bei grobi war) bekommt.
Fürs unbehandelte Wohnzimmer ist der LS11000 ein super Deal für 1500€ weniger. Die gleiche Schärfe wie der 12000 und der Schwarzwert ist im hellen Wohnzimmer egal.
Guter schwarzwert ist immer Besser. Auch im Wohnzimmer. Das wirkt sich spätestens Abends bei Dunkelheit aus. Wenn man das Mindestmaß an Optimierungen einhält. Ich denke der Schwächere Kontrast und der immer noch gute kontraststarke TW9400 haben dem LS11000 das Wasser abgegraben.
Aber die meisten haben im Wohnzimmer keine optimierungen
Aber die meisten haben im Wohnzimmer keine optimierungen
"Licht aus" am Abend, sollte doch fast immer möglich sein. Mit dieser "Optimierung" ist ein besserer Schwarzwert schon gut sichtbat.
"Licht aus" am Abend, sollte doch fast immer möglich sein. Mit dieser "Optimierung" ist ein besserer Schwarzwert schon gut sichtbat.
Es ist halt dann die Frage, ob das einem bei weißen Wänden 1500,00 Euro mehr Wert ist.
Man sollte bei dieser Kalkulation aber auch berücksichtigen, dass der Beamer 5 Jahre Garantie hat und oft auch in dieser Zeit weiterverkauft wird. Da ist sicher auch ein Unterschied im zu erzielenden Gebrauchtpreis, zumal der 11000er eingestellt wird.
Von Ekki kommt ja demnächst das Tuning für den LS12000. Da bin ich mal drauf gespannt. Für den LS11000 gibt es das ja schon und soll einiges bringen. Noch bin ich mit meinem LS10000 zufrieden. Aber vielleicht wechsle ich doch noch auf den LS12000.
Hatte der LS10000 nicht reflektive LCD's.
Wie ist das eigentlich beim LS12000.
Dort werden die durchleuchtet, oder?
Frage für einen Freund!
Ja deswegen spielt der LS10000 im Schwarzwert auch in einer ganz anderen Liga.
Und leider auch in der Lichtausbeute für heutige Bildbreiten.
Ein super Gerät, zu seiner Zeit sogar außergewöhnlich.
Von Ekki kommt ja demnächst das Tuning für den LS12000. Da bin ich mal drauf gespannt. Für den LS11000 gibt es das ja schon und soll einiges bringen. Noch bin ich mit meinem LS10000 zufrieden. Aber vielleicht wechsle ich doch noch auf den LS12000.
Was soll das denn Für ein Tuning sein? Gibts da nähre Infos zu?
Glasfilter.
Es gibt seit Kurzem ne neue Firmware für den LS12000.
Hat das schon jemand aufgespielt?
Ist das Laserdimming im Natürlich-Modus nun ähnlich aggresiv unterwegs ist wie im Dynamik-Modus. --> Komplette Schwarzblende
Hat das schon jemand aufgespielt?
Ist das Laserdimming im Natürlich-Modus nun ähnlich aggresiv unterwegs ist wie im Dynamik-Modus. --> Komplette Schwarzblende
Bislang ist nirgends davon die Rede. Ich werde mal heute Mittag testen. Im AVS-Forum wird von einem Fix des Blaustichs im BT. 2020 Farbraum geschrieben, der nicht in den Patch Notes vermerkt ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!