Habe gestern Ekki getroffen. es wird schon was kommen .
Auch Tuning für Sony.
Die sind schonsran am arbeiten . Haben ja auch andere Dinge zutun
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe gestern Ekki getroffen. es wird schon was kommen .
Auch Tuning für Sony.
Die sind schonsran am arbeiten . Haben ja auch andere Dinge zutun
Ja, viel Brimborium in den Videos, sonst (bis jetzt) nichts..🙊
War beim alten franchiser nicht anders, hatte Arbeitskollegen die sich auch Geräte mit Filter Tuning anschauen wollten…..wollten dabei bliebs
Soweit ich weiß, gibt es den Umbau auf jeden Fall in Aachen. Ich bin da noch am überlegen, bin aber eigentlich nicht wirklich unzufrieden mit meinem 12000er. Von daher ist bei mir vermutlich der „Leidensdruck“ noch nicht groß genug.
Lieben Gruß
Michael
Hallo zusammen!
ich kann bald was dazu berichten!
Habe meinen LS12000 schon ein Jahr und spiele mit Madvr zu,was mir beim Bild immer ein Grinsen abverlangt-so gut!
Doch nun lasse ich doch das Kontrastfiltertuning machen(nicht das blackfiltertuning)!
Der AVITECT-Händler in Ingolstadt ist der Händler,dazu wird mein Beamer nach Aachen zu Ekki geschickt1
Ich kann in zu Zweigstelle nach Augsburg bringen(70km)
Preislich liegt das Tuning bei 399€,da beamer nicht dort gekauft!
Dies ist es mir wert!
Ende November ist es dann soweit!
Mich würden die Werte einer Ansi-Kontrastmessung mit und ohne Filter interessieren.
Alles anzeigenHallo zusammen!
ich kann bald was dazu berichten!
Habe meinen LS12000 schon ein Jahr und spiele mit Madvr zu,was mir beim Bild immer ein Grinsen abverlangt-so gut!
Doch nun lasse ich doch das Kontrastfiltertuning machen(nicht das blackfiltertuning)!
Der AVITECT-Händler in Ingolstadt ist der Händler,dazu wird mein Beamer nach Aachen zu Ekki geschickt1
Ich kann in zu Zweigstelle nach Augsburg bringen(70km)
Preislich liegt das Tuning bei 399€,da beamer nicht dort gekauft!
Dies ist es mir wert!
Ende November ist es dann soweit!
Hi, gibts schon was neues von deinem Projektor?
Mfg
Hey!
Ich poste,sobald ich ihn wieder habe und ich paar Filmsequenzen geschaut habe!
Ist seit heute erst bei Ekki in Aachen!
Ich bin am meisten gespannt und ohne Proki geht gar nicht😀
Habe heute mit Avitect Leipzig telefoniert, weil ich morgen vorbeifahren wollte um mir den LS12000 mit Filter anzuschauen.
Leider hat der Martin (Avitect) immer noch keinen mit Filtertuning im Laden.
Er meinte aber ab nächster Woche (das habe ich schonmal von ihm gehört).
Allerdings meinte er, das er den Black Level Filter bestellt hat um ihn in seinem "dunklen Kino" zu zeigen.
Der Kontrastfilter soll, seinen Meinung nach, eher für das Wohnzimmerkino geeignet sein.
In einem dunkeln Kino hat der Epson wohl auch noch mit dem Black Level Filter genug Licht.
Das macht Hoffnung, muss ich mir unbedingt dieses Jahr noch anschauen.
ja, erst Youtube Video veröffentlichen und darin verkünden, dass der Filter quasi ab sofort verfügbar ist und nach mehreren Wochen immer noch keine Spur davon.
Unseriös.
Allerdings meinte er, das er den Black Level Filter bestellt hat um ihn in seinem "dunklen Kino" zu zeigen.
Bin auch echt gespannt.
Magst du dann mal berichten wie groß die Leinwand war und wieviel Licht bei 4m Leinwandbreite noch übrig bleibt (nach deren Berechnung/im besten Fall Messungen)
Ich kann es versuchen, bezweifle aber das ich da Messwerte präsentiert bekomme aber ich werde viele Fragen stellen.
und ich denke, man muss folgendes bedenken:
der weisspunktabgleich stimmt wahrscheinlich nachher nicht mehr für alle Helligkeitsstufen.
Und farbneutral kann der Projektor dann eigentlich auch nicht mehr sein....
War das nicht das Ziel des Filters? Neutralität?
War das nicht das Ziel des Filters? Neutralität?
also ich hatte immer verstanden, es geht um eine kontrastoptimierung unter Ausnutzung des grünstichigen Brightmodus
Ja das stimmt, aber dann wird doch wieder kalibriert aufs Optimum. Ich gehe jedenfalls davon aus das er in Sachen Farben nicht schlechter da steht als ohne Filter. Frage ist wie hell er mit dem Black Level Filter noch ist.
Grüße
Wäre doch schön wenn endlich mal Praxisberichte kommen…
Ein Freund von mir hat den 12000er mit Filter seit einigen Wochen, vorher stand da ein X7900. Ich hatte leider nur ca 15 Minuten bisher um es anzuschauen aber ich war begeistert. Es war der Filter mit mehr Helligkeit und ich fand den Schwarzwert dennoch gut und das Gesamtbild sehr gut. Da kommt nun nich ein MadVR PC hin, dann sehe ich das Bild einige Stunden beim Einrichten und kann mehr dazu sagen.
Gerne ein paar Bilder dunkler Szenen.
Ja das stimmt, aber dann wird doch wieder kalibriert aufs Optimum. Ich gehe jedenfalls davon aus das er in Sachen Farben nicht schlechter da steht als ohne Filter. Frage ist wie hell er mit dem Black Level Filter noch ist.
Grüße
Wie "hell" ja..auf hohem Modus (100%Laser) noch ca. 800lm meine ich also etwa so wie ein TW9400 mit dem internen Filter davor "digitalkino Modus".
So,habe gestern meinen LS12000 aus Aachen zurück bekommen mit dem Kontrastfiltertuning!
Wurde im Dynamikmodus und mit 75%Laserleistung gemacht!
Sehe eine Verbesserung von 10% und das war es mir wert!
Muss natürlich jeder selbst wissen,ob es ihm das wert ist-mir hat es was gebracht-so hat der Epson sein ganzes Potential ausgeschöpft!
Schwarz ist nun endlich richtig schwarz,die Farben sind endlich auch natürlich,vorher eher zu knallig!
Kontrast hat ebenso ein wenig zugelegt!
Die Helligkeit ist auf meiner Kontrastleinwand (266cm bei 4,5mr Sitzabstand)gleich wie vorher!
Spiele mit Madvr zu und bin wirklich für mich begeistert von dem Bild!
Anbei paar Bilder,aber die können das natürlich nicht so zeigen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!