Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren!

  • Das war meine Hushbox von dem 9200. Aufgrund von aktiver Be- und Entlüftung ist der Platz nicht so wichtig. Das waren nur wenige Zentimeter.

    Ah ok, schade. Trotzdem danke.


    Vielleicht kann ja noch ein anderer Besitzer Licht ins Dunkel bringen oder einer der Händler hat Angaben zu den benötigten Abständen. ✊️

  • Ich habe gerade mal die Größe der Luftansauggitter an den beiden Seiten gemessen.

    Auf jeder Seite ca. 25 cm breit und 7 cm hoch. Ergibt eine Fläche von 175 cm²


    Diese Fläche würde ich Versuchen als Ansaugbereich links und rechts vom Beamer freizuhalten wenn er in einer unbelüfteten Kiste steht.


    Gruß

    Jan

    Das Leben ist wie ein Spiel,

    mal verliert man

    und mal gewinnen die anderen!



    auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

  • Meiner steht in einem Kasten, der hat nach links und rechts ca. 5-7cm und nach oben 10cm. Nach hinten ist der Kasten offen und hat einen Abstand von 15cm zur Wand. Ich betreibe den Epson ausschließlich auf 100% und lese öfter mal die Temperatur aus. Die liegt meistens zwischen 25 und 27°.

    Wenn Deine Kiste hinten offen ist, kann er sich vermutlich ja auch noch hinten seitlich genügend Luft ziehen, so dass ich eine geschlossene Kiste vermutlich etwas größer planen sollte. Aber die Temperatur bei 100% hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. :thumbup:


    Ok, danke, da kommt man ja recht leicht drauf. Der Epson selbst ist schon fast 20 cm hoch. Dann 5 cm Platz nach oben und 7 cm in der Breite dazu und man ist bei 175 cm2 je Seite. Erscheint mir fast schon ein bißchen wenig. 🤔

  • Impega81

    Hast du denn den Beamer schon?

    Falls ja, würde ich an deiner Stelle vielleicht einfach mal testen.

    Du könntest dir aus dem Baumarkt ein paar Spannplattenbretter holen.
    Gibts oft in der Restekiste für nur 1-2 Euro sogar.

    Daraus einfach mal eine Kiste basteln und ausprobieren, wie sich die Temperaturen vom Beamer entwickeln.
    Und auch einfach mit der Hand dann testen, wie warm es in der Kiste wird.

  • Was du auch bedenken solltest und ich bei meinem Kasten gelernt habe:

    Dass du Luft für den nächsten Beamer lässt.

    Ich habe damals meinen Kasten passend für den 9200 gebaut.
    Ein LS12000 würde darin nicht Platz haben, weil der Größer geworden ist.

    Ich bräuchte also für den 12000er einen neuen Kasten.

  • Meiner steht in einem Kasten, der hat nach links und rechts ca. 5-7cm und nach oben 10cm. Nach hinten ist der Kasten offen und hat einen Abstand von 15cm zur Wand. Ich betreibe den Epson ausschließlich auf 100% und lese öfter mal die Temperatur aus. Die liegt meistens zwischen 25 und 27°.

    Ich finde im Menü lediglich die "Intake Air Temp" und bei "Internal Temp Lv" den Anzeigebalken. Gibt es noch eine andere Möglichkeit sich die Temperatur anzeigen zu lassen?

  • Ich finde im Menü lediglich die "Intake Air Temp" und bei "Internal Temp Lv" den Anzeigebalken. Gibt es noch eine andere Möglichkeit sich die Temperatur anzeigen zu lassen?

    Sorry, ich lese natürlich die intakte temp. Aus. Temp Level ist aber immer "kühl".


    Das habe ich bei meinem Kasten auch gleich berücksichtigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!