Ich fange erstmal mit dem Raum an. Gegen eine Kontrastleinwand hatte ich mich bewusst entschieden, dass "Glitzern" ging mit meinen Augen gar nicht klar.
Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren!
-
-
es passt nicht direkt auf dein Problem aber es sind so viele Beispielbilder hier zu sehen das du deine Situation vermutlich sehr gut beurteilen kannst woran es liegen könnte: http://cine4home.de/komplettes…ontrast-leinwand-special/
-
Danke Dir, dort ist auch ein sehr gutes Beispielbild, wie ähnlich bei mir gerade aussieht.
-
Vielleicht bist du auch zu sehr von Deinem Oled verwöhnt?
-
Evtl. spielt das auch eine gewisse Gewöhnung mit rein aber es scheint tatsächlich ein Raumproblem zu sein, denn auf dem obigen Bild, sieht die linke Seite fast so aus wie bei mir. Nur nicht so extrem.
-
Wenn das ein WZ ist und (halbwegs) bleiben soll, dann kann man auf dem Boden einen Stoff mal so hinlegen und links und rechts 2 Vorhänge anbringen.
Versuche alle Begrenzungsflächen vorne mindestens 2m oben unten links und rechts so dunkel wie möglich (tiefschwarz) zu machen.
Die Decke würde ich aber auch mindestens 2m in den Raum so dunkel wie möglich streichen.
Der Epson hat nur ein Problem wenn die Referenzflächen zu dunkel sind. Er kann kein richtiges Schwarz und sein schwarz wirkt daneben dunkelgrau.
-
Wenn das ein WZ ist und (halbwegs) bleiben soll, dann kann man auf dem Boden einen Stoff mal so hinlegen und links und rechts 2 Vorhänge anbringen.
Das hier wäre schon mal eine Option für die Seiten:
heimkinoverein.de/forum/thread/28064/ -
Danke aber für meine Zwecke nicht zu gebrauchen, weil nur die linke Seite eine Wand hat und rechts als Raumteiler einen Vorhang wird auch nicht klappen. Hier oben auf dem ausgebauten Dachboden ist alles ein Kompromiss. Wird echt Zeit im Keller was richtiges zu bauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!