Danke für die Rückmeldung. Ich werde den Signature jetzt nochmals neu formatieren...
Kurze Zwischenfrage:
Hast Du den Signature auch mal gegen den Reference getestet?
Was hat für Dich den Mehrpreis gerechtfertigt? (Falls OT gerne per PN)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Rückmeldung. Ich werde den Signature jetzt nochmals neu formatieren...
Kurze Zwischenfrage:
Hast Du den Signature auch mal gegen den Reference getestet?
Kurze Zwischenfrage:
Hast Du den Signaturen auch mal gegen den Reference getestet?
Mich würde das auch interessieren und sollte hoffentlich nicht OT sein
Sorry, ich hab natürlich den Reference und nicht den Signature. Ich verwechsle die Namen andauernd, da ich die Bezeichnungen irreführend finde. Persönlich hätte ich den Reference zum Flagschiff gemacht.
Den Unterschied konnte ich nicht testen, da zum Zeitpunkt der Bestellung keine Player erhältlich waren.
Sorry, ich hab natürlich den Reference und nicht den Signature.
Ah, ok, das ist natürlich schon ein "kleiner" Unterschied von >1000 Euro.
Da gute Bauteile wirklich einen großen (Klang-)Unterschied machen können (nicht müssen, denn die Abstimmung zueinander muss ja ebenfalls passen), hätte mich ein direkter Vergleich schon interessiert.
Vielleicht hole ich mir den Signature und lade bei Gelegenheit mal zum Hörvergleich gegen den Reference ein, wenn ihn jemand mitbringt...
Gibt es denn Hinweise auf einen Unterschied in Punkto Bildqualität bei den drei Modellen?
Oder einen Hinweis auf eine Verbesserung gegenüber der Vorgänger-Generation?
Oder einen Hinweis auf eine Verbesserung gegenüber der Vorgänger-Generation?
Neuer Chipsatz, Dolby Vision- und HDR10+ Fähigkeit
Aber auch HDR soll generell vernünftig funktionieren. Mein letzter 4K Film mit dem Zappiti Pro passt hier gar nicht, der hatte ein ziemlich blasses Bild. (Ich muss anmerken, dass ich 4K fast nie vom Zappiti zuspiele und da wenig Erfahrung habe.)
Neuer Chipsatz, Dolby Vision- und HDR10+ Fähigkeit
Dolby Vision ist für die Zielgruppe Heimkino in diesem Forum ja eher ein Nicht-Feature, da kein Projektor das unterstützt. HDR10+ könnte z.B. für die neuen JVC‘s schon interessant sein. Ich bin da mal gespannt, welche visuellen Unterschiede da in der Realität zwischen der automatischen Berechnung im Projektor und dynamisch zugespieltem HDR10+ bleiben.
Genau, weil ich mit Dolby Vision und HDR 10+ auf meinem Sony nichts anfangen kann, ist das relativ dünne für die €2000.
Aber ich warte gerne auf die Reviews.
Für mich ist der neue Chipsatz entscheidend, da der alte Probleme mit der WIedergabe mancher DVD- und BluRay-Menüs hatte.
Das ist beim neuen Chipsatz behoben.
Firmware Update for Zappiti Signature, Zappiti Reference and
Zappiti Neo
Changes in version 221222
1. Fixed resume playback feature.
2. Fix for chapters in MKV not working when launching MKV from
Zappiti Video.
3. Fix for BD menu video playback sometimes displayed in 1/4 of
screen.
4. Auto resolution and auto framerate now supported also for
DVD-Video (same as for files / BD).
5. UP/DOWN should work as FF/REW - implemented for DVD-
Video at the moment; for regular files and BD Lite will be
implemented in next firmware.
6. Replace the name of the skin "Blur" by "Aurora".
7. For the next firmwares, it will be possible to update via USB
using "zappiti_firmware.zff" in the root of USB flash drive.
8. Adding a patch to fix the DTS-HD MA that may not work on
some AV receivers (can be downloaded from the official Zappiti
web site).
9. Adding of reset file support: boot with empty file with this
named "zappiti_boot_reset_settings.flag" in the root of USB flash
drive to reset the settings.
10. Updating of Hungarian, French and German translations.
11. REPEAT button of the RC now switch through repeat
off/all/one modes ("repeat one" mode added).
12. Fix A/V desync issues
13. Fix BD3D support
14. Fixed an issue that caused the Zappiti to restart
15. Improvements of streaming video display in particular on
DRM encrypted streams.
16. The A/V sync setting is now remembered.
17. Improvement of external subtitle support.
18. Various stability improvements, bug fixes and other
improvements.
Wurden Reference oder Signature schon mal irgendwo getestet? Wäre schon interessant was auf der Leinwand von den Verbesserungen wirklich ankommt!
Wurden Reference oder Signature schon mal irgendwo getestet? Wäre schon interessant was auf der Leinwand von den Verbesserungen wirklich ankommt!
Würde mich auch interessieren besonders der Signature
Oder hat wer im Forum darüber Erfahrung
Würde mich auch interessieren besonders der Signature
Oder hat wer im Forum darüber Erfahrung
Ich hab den Signature bestellt und kann, sobald er lieferbar ist, gerne berichten. Wobei ich dann auch noch nicht zum Reference vergleichen kann...
Hallo Espny,
transferiere auch Dateien über das Heimnetzwerk / Fritz Box von PC auf Zappiti Neo interne Fesplatte per LAN (nicht USB). Transferrate 90-100 Mb/s.
Grüsse
Ich habe den Zappiti auf Werkseinstellungen gesetzt, alles neu formatiert und kann auch per SSD direkt am 3.1 USB Port nur mit 30MB/s auf die internen Hdds kopieren!
Ich hab den Signature bestellt und kann, sobald er lieferbar ist, gerne berichten. Wobei ich dann auch noch nicht zum Reference vergleichen kann...
Das mit denn Vergleichen ist nicht so wichtig
Wann bekommst du Ihn
Das mit denn Vergleichen ist nicht so wichtig
Wann bekommst du Ihn
Gute Frage. Hängt von der Liefersituation ab. Hab leider noch kein Datum genannt bekommen...
Hat wer Erfahrung mit den Zappiti Nas mit Uhd Laufwerk
Habt ihr auch das Problem das bei denn alten Zappiti er jedesmal um die 1000 Neueinträge findet unter jedesmal neu einlesen tut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!