Da kann ich euch nicht widersprechen.
Schaun mer mal, wie ich an die mittlere Stütze ran komme. Hab das seeeehr gut verschraubt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da kann ich euch nicht widersprechen.
Schaun mer mal, wie ich an die mittlere Stütze ran komme. Hab das seeeehr gut verschraubt.
Setz doch erst die anderen Stützen und säg die dann einfach weg.
So ungefähr habe ich es gemacht. Bin schon fertig.
Bilder nach dem Streichen.
Akust. Zentrum li und re (Endmaß): 108 cm
Akust. Zentrum C : 117 cm
Den Center winkle ich noch ein klein wenig an.
Ein Mann der Tat 💪
Aber warum den Center nicht auch auf 108cm?
Da ist die Ständerwand im Weg, zu faul, reicht aus, Center sollte eigentlich ursprünglich drunter stehen und sichtbar sein... ach, such dir was aus.
Soouuu, die Woofer sind nun alle fest, ich bin schon wie ein wilder am Kabel ziehen. Die Rückwand habe ich hier und da noch etwas versteift (Klopftest und so).
Das neue Holz im Sichtbereich auch gleich noch angepinselt.
Center sitzt (für mich passts ).
wir hatten mal die Unterhaltung, dass die 8 Woofer in der Front (8x 16 Ohm) parallel 2 Ohm ergeben. -> 1 Kanal an der X1400.
Ich komme gerade li und re mit einem Kabelstrang (jeweils 4x 16 Ohm) von vorne nach hinten. Jeder Kabelstrang "hat" 3,0 Ohm. Das jetzt noch mal parallel ergibt 1,5 Ohm. Mhhh....
Das wird mutmaßlich wohl nichts ausmachen, weil die Reserven da sind und wahrscheinlich niemals abgerufen werden. ABer jetzt "in Serie" anzufangen ist auch dämlich.
Gib mal Senf. Danke!
Du misst da aber auch den DC Widerstand, nicht die Impedanz ;)
Kann schon stimmen mit 1,5 Ohm daher.
Ja das passt doch ganz gut. Du misst mit dem Multimeter ja auch den Gleichstromwiderstand. 4 ohm sind ja spezifiziert bis 3,2Ohm innerhalb der Norm, wenn ich mich recht entsinne. Das passt schon.
Da hast du auch wieder recht. "Aber das habe wir ja schon immer so gemacht"
Moe, alles klar. Brauchte noch mal einen Schubs.
Oh, das klingt interessant.
Also kann man die Verkabelung des Subs nochmals prüfen? Wie genau geht man da vor?
Sorry fürs reingrätschen in deinen Thread.
Einfach den Widerstand messen am Lautsprecherkabel was am Amp ankommt. Eine Spitze auf plus, eine auf minus. Ohne angeschlossenen verstärker.
Ich messe, wenn es möglich ist, quasi alles noch mal nach. So sollte man bspw. die Verkabelung überprüfen, wenn an einem Sub-Strang 4Ohm und am anderen 3Ohm gemessen werden.
Und wichtig: Mechanisch fest ist elektisch gut. ;) ABER, nach fest kommt ab.
Sorry, Und womit messe ich den Wiederstand?
Ich habe bisher nur mittels einer 9V Batterie kontrolliert, ob sie sich gleichmäßig rausbewegen.
Mit einem Multimeter.
Hushbox - läuft!
Ach.....doch so einfach
Ich mache gerade "in Kabel". Nix besonderes.
Wie würdet ihr die Surrounds an die Wand schrauben? Am besten noch, dass sie ein paar Grad ausrichtbar sind.
Anbei Beispielbilder, dass man die Geometrie der LS mal sieht (völlig wahllose Position im HK).
Ich würde 2 große Blechwinkel nehmen und die an die Wand dübeln. Damit es nicht klappert jeweils ein Terassenpad drunter. Dann die LS mittig im Winkel anschrauben.
Klasse! War auch meine Idee!
Ich hätte jetzt noch eine VESA Halterung ins Spiel gebracht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!