Ehrlich gesagt - leider nein
Bei LCoS sieht man genauso ein regelmäßiges, quadratisches Pixelmuster wie bei DLP. Siehe z.B. meine Screenshots des damaligen Fliegengitter-Vergleichs:
Klar, es ist nicht ganz so scharf wie beim DLP - den Grund dafür hatte ich ja weiter oben erklärt. Es liegt an der zu Grunde liegenden Technik von LCoS und DMD, weshalb feine, saubere Abgrenzungen von Pixel zu Pixel beim LC grundsätzlich nicht so gut gelingen wie bei DMDs. Das zeigt sich natürlich auch an der Pixelstruktur bzw. dem Fliegengitter. Wobei man eben auch relativ starke Unterschiede innerhalb ein und derselben Technologie findet - weil das Drumrum eben auch noch mitspielt.
Nichtsdestotrotz sehe ich beim LCoS genauso wie beim DLP ein sauberes, quadratisches Pixelmuster mit einfarbig weißen Pixeln.
Nochmal: der prinzipielle Aufbau des Lichtwegs von 3-Chip DLP und D-ILA ist exakt gleich! Die (mehr oder weniger großen) Unterschiede resultieren aus den unterschiedlichen Technologien auf Chip-Ebene. Mit Subpixeln hat das hier nichts zu tun, die gibt es nicht beim Projektor.