Hier noch zu guter Letzt ein Beispiel-Foto des Moire-Effekt. Sieht man Live noch viel deutlicher.
Massive Moire-Effekt bei neuer Alphaluxx-Leinwand Barium Reflax
-
-
Moin,
schaut ja richtig übel aus..Puh.
Hoffe es gibt für dich eine Lösung !
-
Ja finde ich auch.
Das kann ja alles mal passieren, dass da Chargen dabei sind die so was verursachen.
Aber dann ist man kulant.
Bin gespannt was Alphaluxx sagt.
-
Mir wurde von der Firma Alphaluxx jetzt angeboten das Tuch zurückzunehmen mit den Abschnitten und erhalte den Betrag zurück.
-
So soll das sein.
mfg
-
Das man immer erst Druck aufbauen muss um Service zu bekommen, Schade.
-
Super, na ein Glück.
Wie gehst du jetzt weiter vor?
-
Super, na ein Glück.
Wie gehst du jetzt weiter vor?
Erstmal die ganzen Tackernadeln lösen und alles zurück.
Dann mal schauen was es sonst für Tücher gibt die mit meinem Beamer funktionieren.
Vielleicht auch in der Richtung was Mario blacksub vorgeschlagen hat.
-
Mahlzeit,
das freut mich, dass du mit Alphaluxx da eine Lösung gefunden hast. Die scheinen ja doch immer mal wieder Probleme mit den Tüchern zu haben, das war bei meiner LW (Beisammen-Gewinn) damals ja leider auch so und die ist dann nach recht kurzer Zeit im Müll gelandet....
Ich würde Dir auch das XY Tuch empfehlen, das funktioniert ohne Probleme. Evtl bestellst Du einfach gleich den passenden Rahmen mit, der kostet nicht die Welt und du sparst dir das gefuddel mit dem Tackern Bei mir hat das alles nur 8 Tage gedauert, dann war die LW auf Mass hier.
gruss, heidax
-
Du hast Alphaluxx gestern am späten Nachmittag angeschrieben und die Fotos geschickt.
Heute kommt die Antwort, dass die das Tuch zurücknehmen und dir den Kaufpreis erstatten?
Das finde ich doch ganz okay.
-
Ich würde Dir auch das XY Tuch empfehlen, das funktioniert ohne Probleme. Evtl bestellst Du einfach gleich den passenden Rahmen
Dann bleibt nur zu hoffen, dass dieses Tuch keine Moirè-Effekte macht.
Wie würde es sonst mit dem Rückversand nach China laufen? Muss man den selbst bezahlen?
-
Du hast Alphaluxx gestern am späten Nachmittag angeschrieben und die Fotos geschickt.
Heute kommt die Antwort, dass die das Tuch zurücknehmen und dir den Kaufpreis erstatten?
Das finde ich doch ganz okay.
Ja, das ist für mich jetzt auch voll in Ordnung.
-
Naja, so wie ich das verstanden habe haben sie doch erst mal Nein gesagt.
Nur durch drängen wurde es dann erstattet.
Das Ergebnis finde ich für EraserMacki gut. Den Weg dahin leider nicht.Und es bleibt leider ein negativer Beigeschmack hängen.
-
das war bei meiner LW (Beisammen-Gewinn) damals ja leider auch so und die ist dann nach recht kurzer Zeit im Müll gelandet....
Sorry for OT: Echt jetzt? Sind die Dinger so unbrauchbar?
-
Mir wurde von der Firma Alphaluxx jetzt angeboten das Tuch zurückzunehmen mit den Abschnitten und erhalte den Betrag zurück.
Perfekt !
-
Das man immer erst Druck aufbauen muss um Service zu bekommen, Schade.
Ist leider immer so, Gibt genug Die das nicht machen und dann damit durchkommen
-
Also ich kann nur für meine sprechen.
Da war alles inkl. Kommunikation so wie es sein soll. Problemlos, einfach.
Das Tuch selbst ist so wie es ist. Mich hat die Struktur aus <3m gestört und jetzt mit weißem backing zu 90% okay. Akustisch ist es gut, ich denke das ist nun Mal der Kompromiss den man Akustik vs. Optik eingehen muss in der Preisklasse (?).
mfg
-
also meine damals schon, aber das war ja auch ein Gewinn damals....und wie heisst es so schön, nem geschenkten Gaul....
ich hab die ca 1 Jahr in Betrieb gehabt und es nie geschafft, da die Wellen raus zu bekommen und es gab mehrere ca 5cm lange Stellen wo die Struktur der LW fehlerhaft war, das konnte man im Filmbetrieb immer sehen und fiel auch "Nicht HK-Leuten" auf.
-
Dann bleibt nur zu hoffen, dass dieses Tuch keine Moirè-Effekte macht.
Wie würde es sonst mit dem Rückversand nach China laufen? Muss man den selbst bezahlen?
die Webstruktur bei dem konfektionierten XY ist etwa 20 Grad schräg zum Rahmen. Bisher konnte ich da kein Moire sehen
-
Hast du das mal mit einem Epson Full-HD-Projektor probiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!