Für das WZ wäre das für mich sogar fast noch okay (nutze Sky nur im Schlafzimmer), im Kino schaue ich Serien eh so gut wie nie…
House Of The Dragon (Serie)
-
-
Tja... oder wie wir Kölsche sagen: "Jede Jeck es anders"... ich wiederum schaue gerne Serien im Kino und da finde ich es schon schade, dass die wenigen guten Serien auf Sky im Kino so gar keinen Spaß machen
-
Szenen lähmend und Handlung gehetzt. GoT habe ich 3x komplett durchgeschaut, aber HoD ist nicht mein Fall.
Bis Folge 5 hatte ich endlich eine Bezug zu den Karaktären hergestellt. Dann plötzlich Folge: "Hab ich jetzt 2 Staffel veräumt??" 10 Jahre sind vergangen und praktisch der ganze Cast wurde ausgetauscht. Echt jetzt?
-
Folge 8 ist richtig klasse. Überragende Leistung von Paddy Considine.
Bilde ich es mir nur ein oder hat Sky tatsächlich positiv an der Bildqualität geschraubt. Nicht, dass jetzt alles wunderhübsch wäre, aber ich empfinde das Bild jetzt nicht mehr ganz so scheiße wie zu Beginn. Vielleicht aber auch nur der Gewöhnungseffekt.
-
Am 20.12. sollen die Blu-ray und die UHD in den USA erscheinen. Für Deutschland ist noch kein Termin bekannt, aber man darf ja noch hoffen.
-
Das Quellmaterial sieht einfach nicht so toll aus. Es ist immer relativ düster und nie wirklich hell. Selbst bei Tagesszenen hat man eher das Gefühl, es wäre ständig bewölkt. "Game of Thrones" war zwar auch meist eher düster und wenig bunt, aber Tagszenen sahen dort heller und stärker gesättigt aus. Anscheinend ist das so gewollt. Dagegen sieht "Die Ringe der Macht" wie ein Eye-Candy-Demo-Video aus.
Jedenfalls stellte sich bei mir sofort das "Game of Thrones"-Gefühl ein. Ich habe allerdings erst drei Folgen hinter mir. Die nächsten Tage werde ich den Rest schauen.
-
Funselmodus an...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine Frage: ich habe noch keine Folge von GoT gesehen
Könnte ich mir der hier anfangen? Die spielt ja zeitlich vorher, oder?
-
Könnte ich mir der hier anfangen? Die spielt ja zeitlich vorher, oder?
Ja, das ist ein Prequel, das lange Zeit vor "Game of Thrones" beginnt. Ich würde letztere zu erst schauen, also in der Reihenfolge, wie sie rausgekommen sind. Prequels funktionieren nur selten ohne Wissen über die Originalserie gut.
Aber dann hast du ja einen richtigen Kracher vor dir. Freu dich aber nicht zu sehr auf das Ende...
-
Ich habe zwar GoT schon mindestens 10x gesehen und finde sie nach wie vor spannend... aber manchmal beneide ich diejenigen die jetzt erst in die Serie einsteigen, um das was sie erwartet
Und ich sehe das genauso wie FoLLgoTT ... auch wenn HotD zeitlich deutlich vor den Ereignissen von GoT liegt, sollte man sich letztgenannte zuerst ansehen... das hilft sehr beim Verständnis
-
Ich habe zwar GoT schon mindestens 10x gesehen und finde sie nach wie vor spannend... aber manchmal beneide ich diejenigen die jetzt erst in die Serie einsteigen, um das was sie erwartet
du hast >700 Stunden GoT intus?
-
Ich habe zwar GoT schon mindestens 10x gesehen
Für mich die beste Serie aller Zeiten, aber ich bin dennoch erst beim zweiten Durchlauf und da erst in der 3. Staffel. Sind halt um die 72 Stunden Material. Aktuell notiere ich mir die denkwürdigen Momente, damit ich später gezielt die besten Szenen anschauen kann, z.B. wie Daenerys zu ihrer Armee kommt.
-
du hast >700 Stunden GoT intus?
Kann ich nicht so genau sagen... ich habe vor Beginn einer jeden neuen Staffel die alten Staffeln nochmal gesehen und nachdem die Serie zu Ende war noch ca. 2 x komplett... und jede Wette, nicht zum letzten Mal
-
Ich habe letzte Woche erst meinen 7. Durchgang GoT abgeschlossen
Diesmal habe ich aber einige Stellen übersprungen, hauptsächlich von Staffel 2-5, das sind zwar mit die besten Staffeln für mich, aber wenn man sie eben schon so oft gesehen hat, überrascht einen halt nix mehr.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ende jetzt beim 3. Durchgang der 8. Staffel deutlich besser gefällt als noch beim ersten Mal.
Wenn man weiß was kommst, kann man die Reaktionen viel besser interpretieren und besser verstehen, warum etwas passiert.
Dass mir die 8. Staffel zu schnell geht, bleibt aber.
HotD habe ich noch nicht angefangen, ich warte auch die BD.
-
So, die 1. Staffel ist durch. Der Eindruck ist etwas zwiespältig. Die Zeitsprünge mit den teilweise wechselnden Charakteren empfand ich als unglücklich. Ich war danach erstmal verwirrt und die Schauspieler, an die ich mich gerade gewöhnt hatte, waren teilweise (!) einfach weg und durch andere ersetzt. Ansonsten ist die Serie optisch sehr dunkel und auch von der Stimmung eher eher düster. Im Gegensatz zu "Game of Thrones" fehlen die erfrischenden Dialoge von Kleinfinger und Varys, die alles etwas aufgelockert haben. Dafür sieht man viele Schwangerschaften, Geburten und einige Drachen. Hmm.
Nach der 8. Folge verging mir schon etwas die Lust, weiterzuschauen. Die letzten beiden Folgen waren dann aber doch besser, da mehr und vor allem größeres passiert ist. Insgesamt wirkt die Staffel auf mich wie ein langes Intro, nachdem erst die eigentliche Handlung beginnt. Nochmal anschauen werde ich sie wohl nicht.
-
4k disks lassen sich nun übrigens vorbestellen.
Release 24.12.
-
Habe seit Donnerstag die 4K UHD und bin bei folge 5.
Endlich wieder das „GOT“ feeling, bin begeistert
Bild ist eine 7,5/10
Ton für eine Serie mit DD Spur 8/10
-
So fertig mit der Staffel
Film: 8,5/10
Problem an der Sache ist die nächste Staffel soll wohl erst 2024 erscheinen
Bild: 7-7,5 / 10
Je nach Folge, mehr oder weniger gut.
Black Crush ist vorhanden und die durchschnittliche Helligkeit ist bescheiden gemastert
Ton: 8/10
Zufrieden
-
Lohnt sich der Kauf? Habe die Staffel bereits auf Sky gesehen und erhoffe mir einen Mehrwert in der Qualität.
-
Lohnt sich der Kauf? Habe die Staffel bereits auf Sky gesehen und erhoffe mir einen Mehrwert in der Qualität.
Ich habe die UHD als Erstsichtung vollzogen, die Bild Qualität wie gesagt ist nur Mittelmaß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!