Moin,
Das sieht nach einem SEHR interessanten Event aus:
HighEnd Laser Projektor Shootout
Geht da jemand von euch hin?
Grüße!
Laser Shoot-Out: Barco 4K-RGB-Laser Freya vs. Sony GTZ380
-
-
Link zu fb, nur nach Anmeldung..
-
Mahlzeit,
wobei der Freya immer noch zu teuer ist. Der kostet mehr als der Christie Giffyn.
Und das mit nur 7500 Lumen und ca. 4-4500:1 Kontrast.
+ nochmal extra Lautstärke.
Interessant ist es sicher, nur eigentlich sollte dazu noch ein dritter Kandidat mit an Board sein.
ANDY
-
Also in der Klasse spricht man über Preise?
Am Ende ist mir Kontrast und Lumem egal. Das was auf der LW ist zählt.
Lautstärke wäre mir auch Wurscht denn wer stellt sich das ins Heimkino
Aber ja der Christie fehlt.
Das wäre toll.
-
In jeder Klasse spricht man über Preise. Sonst gäbe es auch keinen Markt für gebrauchte Rolls Royce.
-
Am Ende ist mir Kontrast und Lumem egal. Das was auf der LW ist zählt.
Lautstärke wäre mir auch Wurscht denn wer stellt sich das ins Heimkino
Aber ja der Christie fehlt.
Das wäre toll.
Hallo Jochen,
ja da gibt es User, die genau das machen. Ergo keinen extra Raum dafür haben.
Ich schätze das 50/50 sogar ein.
ANDY
-
Der Sony (in der CM Version) ist jedenfalls mal ziemlich schwer zu toppen - ich hab jedenfalls bis heute noch nie so einen guten Beamer gesehen.
Schade, dass das Event so weit weg ist. Hätte mich schon sehr interessiert... -
Der Sony (in der CM Version)
Wofür steht CM?
-
CineMike
-
Danke! Ich mache mich auf die Suche.
-
-
Der Sony (in der CM Version) ist jedenfalls mal ziemlich schwer zu toppen
Servus Frieder,
wenn ich das richtig gesehen habe bei FB ist das ja ein GTZ 380 in deinem Kino. Falls ich da richtig liege, Gratuliere zum Upgrade!
Ist bestimmt ein gewaltiger Sprung vom Z1.
-
Servus Frieder,
wenn ich das richtig gesehen habe bei FB ist das ja ein GTZ 380 in deinem Kino. Falls ich da richtig liege, Gratuliere zum Upgrade!
Ist bestimmt ein gewaltiger Sprung vom Z1.
Ja, Du liegst richtig. Und der Sprung ist tatsächlich nicht unerheblich. 😀
Danke.
-
Toller Event. Ich denke, dass kaum jemand mal die Möglichkeit hat, solche Projektoren im direkten A/B-Vergleich zu sehen.
-
Servus!
Der Sony (in der CM Version) ist jedenfalls mal ziemlich schwer zu toppen - ich hab jedenfalls bis heute noch nie so einen guten Beamer gesehen.
Darf ich fragen, was genau CINEMIKE am 380er verändert bzw. optimiert?
Auf deren Homepage findet man ja keine detaillierteren Infos dazu.
Was ist jetzt beim getunten GTZ besser? -
Was ist jetzt beim getunten GTZ besser?
Die Geldtasche ist nicht mehr so schwer.
Das wäre ein toller Vergleich, leider waren die CM Vorführungen bis jetzt oft schwer esoterisch angehaucht.
Wenn es so wie immer läuft wird der Freya her halten müssen um zu demonstrieren wie viel besser der GTZ CM Edition ist.
-
Danke Michael. Du hast genau bestätigt was ich erwartet habe. Es wird mal wieder ins lächerliche gezogen.
Hast Du Dich schon mal gefragt warum Frieder seinen Beamer hier im Forum nicht vorstellt?
Die Frage von Andi ist legitim. Vielleicht beantwortet es ja Frieder (ansonsten seht ihr Euch ja am Stammtisch)
-
Darf ich fragen, was genau CINEMIKE am 380er verändert bzw. optimiert?
Frag den Michael doch mal selbst, was er am Sony-Projektor verändert hat. Er wird dir sicherlich deine Fragen beantworten.
Ich habe mich vor ein paar Jahren mit Michael auf der IFA über sein Tuning unterhalten.
Da gibt es IMO schon ein paar Dinge, die ich für sinnvoll erachte.
Wie viel derlei Dinge bringen und wie wahrnehmbar das ist, um den Aufpreis zu zahlen, darf dann jeder für sich selbst gewichten. Abseits des Forenbashings fand ich das Gespräch mit Michael sehr aufschlussreich.
-
Gerade bei einem Beamer sollte es ziemlich leicht anhand von Messwerten darstellbar sein, ob so ein Tuning auch etwas bringt.
-
Danke Michael. Du hast genau bestätigt was ich erwartet habe. Es wird mal wieder ins lächerliche gezogen.
Wenn wundert es, bei den sehr blumigen Beschreibungen, was der tausch der Teile bringen soll.
Würde es mit Messwerten untermauert, gäbe es weniger Interpretationsspielraum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!