Also ich biete mich an den ungetunten Player zu prüfen und dann fachgerecht mit Kreppband zu verplomben!!!
Adresse per PN....
Gruß Rene
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich biete mich an den ungetunten Player zu prüfen und dann fachgerecht mit Kreppband zu verplomben!!!
Adresse per PN....
Gruß Rene
Zitatmit Kreppband zu verplomben!!!
..wenn schon, dann aber auch mit der nötigen Symbolik!
Noch ein Tipp, trainiert euch vorher https://harmanhowtolisten.blogspot.com/ !
Jetzt hab ich selbst wieder Spaß dran bekommen und diesen Online Trainer gefunden https://www.soundgym.co
P.S. Okay, der kostenlose Teil von soundgym.co scheint eher einen Demo Charakter zu haben, das volle Programm kostet. Recht unterhaltsam finde ich den ersten Durchlauf aber trotzdem.
Wenn ihr es auf die Spitze treiben wollt, ich auditiere gerne, ob der Prozess ISO, AQAP und STANAG konform ist... IEC 29119 als grober Leitfaden? ISTQB / GTB Glossar für Normierung der Begrifflichkeiten?
(kleines Späßle am Rande)
Mir ist klar, dass wir in diesem Thread besonders sensibel die Worte wählen sollten. Das "raten" war keinesfalls wertend in Erwartung eines Ergebisses des Tests gemeint, bitte nicht so auslegen. Besser wäre gewesen "als Proband teilnehmen".
Ich würde sagen einfach 3 neutrale Personen finden denen es an sich egal ist was da rauskommt.
Dich Suke und Aries schätze ich z.B. so ein. Leider wohnt ihr denkbar ungünstig.
Tatsächlich würde mich solch ein Vergleich interessieren.
Aber wie Du es geschrieben hast, ich wohne zu weit weg von Ottobrunn (bei München, dem Wohnort von Redfire).
Kannst ja per Teams teilnehmen.
Eigene Meinung:
Ich finde es erstmal toll das Frieder sich anbietet diesen Test zu machen. Das zeugt von Größe
Klasse Frieder!
Da ich inhaltlich bei dem Thema wie die Schweiz bin habe ich mal geschaut was für Infos es gibt um dem Mysterium auf die Schliche zu kommen (Also ob was dran ist denn irgendwas wird ja definitiv am Gerät gemacht).
Dabei stieß ich auf dieses Video (mit Frieder und big Daddy)
Ich bin weit davon weg beurteilen zu können was da gezeigt wird am Gerät aber ich finde es wird offen demonstriert und das wiederum ist doch auch mal was wert
Hallo,
ich halte Störungen im Mega-Hertzbereich auf einem Niveau von ca. -60dB für irrelevant.
Gruß yordi
Ich würde sagen einfach 3 neutrale Personen finden denen es an sich egal ist was da rauskommt.
Dich Suke und Aries schätze ich z.B. so ein. Leider wohnt ihr denkbar ungünstig.
Danke für die Blumen. Allerdings weiß ich, was ich kann und was nicht. Bei einem protokolliertem Hörtest in einem fremden Raum wäre ich so hibbelig, dass ich selbst vorhandene Unterschiede nicht mehr hören würde. Das wäre also leider nicht zielführend. Unsere drei Admins/Mods halte ich übrigens für sowohl neutral als auch kompetent.
Ich finde es beachtenswert, dass Frieder diese Möglichkeit anbietet und ich wäre auch bereit den Test zu begleiten.
Aber sicher würde man mir unterstellen, dass ich befangen bin. Von daher werde ich lieber Abstand nehmen.
Hallo,
ich halte Störungen im Mega-Hertzbereich auf einem Niveau von ca. -60dB für irrelevant.
Gruß yordi
Und was ist, wenn diese Störungen z.B zu Bildrauschen führen?
Es geht ja hier nicht nur drum das an den Lautsprecherklemmen Störungen im Megahertzbereich suftreten.
Ich finde es beachtenswert, dass Frieder diese Möglichkeit anbietet und ich wäre auch bereit den Test zu begleiten.
Aber sicher würde man mir unterstellen, dass ich befangen bin. Von daher werde ich lieber Abstand nehmen.
Warum? Ich würde Dir nichts unterstellen. Außerdem braucht man ja noch den Testprotokollanten und Umstecker.
Naja
Wir wollen eben Skeptikern kein Futter geben
Die drei Mods sind alle im Verein. Das wäre etwas einseitig
Wäre gut wenn auch jemand dabei wäre der nicht im Verein ist
Mal als Idee: demnächst ist ja der München Stammtisch
Da sind auch nicht Vereins Mitglieder
Da werden sich doch drei finden lassen
Warum? Ich würde Dir nichts unterstellen. Außerdem braucht man ja noch den Testprotokollanten und Umstecker.
Damit da keine Missverständnisse aufkommen:
Der einzige, der an meiner Anlage was umsteckt, bin ich selber. Ohne Ausnahme.
Hiesse
Du steckst um und die 3 Probanden hören dann.
Richtig?
Die drei Mods sind alle im Verein. Das wäre etwas einseitig
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass der Verein in der Angelegenheit parteiisch sein könnte (weder für die eine noch die andere Seite).
Danke LAH hatte mich auch über diese Aussage von Jochen gewundert.
Naja, damit dürftest Du uns als Hörer ja dann nicht mehr zur Verfügung stehen. In dem Fall müssten wir den Cinemike, Frank oder den Ralph einfliegen lassen. Also Jemand pro Cinemike, der sich auch in der Lage fühlt die Unterschiede auch zu hören.
Hiesse
Du steckst um und die 3 Probanden hören dann.
Richtig?
Und wer wertet aus?
Hier sollte es zumindest 2 leute sein die neutral oder gegensätzliche Grundeinstellung haben.
Also z.b. einer hört, die anderen machen Umschaltung und Auswertung, dann wird gewechselt.
Ist ja auch so dass manche mehr Zeit brauchen manche weniger.
mfg
P.S. ist der Proband in dem Fall nicht der oppo?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!