The White Lotus – Serie

  • The White Lotus S01 – Serie


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    diese Serie bietet tolle Südseeatmosphäre wie ich sie liebe. Die reichen, zuweilen auch hochnäsigarroganten Gäste dieses Ressorts auf Hawaii haben Probleme oder machen sich welche. Das Ende hätte dann beinahe eine Aufwertung und gleichsam eine Abwertung der Note bekommen. In Summe blieb es dann bei einer 2+.


    Wer weitere gute Serien mit Südseeatmosphäre kennt, darf mir diese gerne nennen. Gerade nun in Herbst/Winter ist das eine Zierde im HK.


    Serie: 2+

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • In der ersten Staffel von The White Lotus wird der Alltag in einem luxuriösen Resort auf Hawaii gezeigt, in dem sich das Personal und die wohlhabenden Gäste im Laufe einer Woche miteinander arrangieren müssen. Was als entspannte Auszeit beginnt, wird schnell zu einem Chaos aus persönlichen Konflikten, versteckten Problemen und Machtkämpfen.


    Die zweite Staffel spielt wieder in einem Luxushotel, diesmal an der Küste Siziliens. Wieder treffen sich reiche Gäste, die mit Themen wie Liebe, Betrug und Machtkämpfen zu tun haben.


    Ich habe beide Staffeln in einer Woche durchgebingt. Die Serie hat mir sehr gut gefallen. Ist eine Dramaserie mit einer Priese Humor.


    Die erste Staffel fand ich etwas besser als die zweite. Ich mochte die Figuren in der ersten Staffel lieber (den Hotelmanager fand ich mega) und die Priese Humor war in der ersten Staffel etwas ausgeprägter. Die schön eingefangene Südseeatmospähre hat mir mehr Laune gemacht als Sizilien. Sehr gut war auch die Musikuntermalung, die sich großteils and er Machart des Main Themes der Serie orientiert. War irgendwie ungewöhnliche dschungelmäßige Musik, sehr passend. Hört mal in den Soundtrack rein, ist gut abgemischt mit schöner Stereobühne.


    Die zweite Staffel fand ich anfangs fast ein bisschen langweilig. Aber nach 2 bis 3 Folgen war ich drin und die Spannung nahm zu. Hat mir dann doch insgesamt ziemlich gut gefallen. Auch von Sizilien gibt es viele wunderschöne und atmosphärische Bilder. Im Soundtrack ist sehr passend viel italienische Schlagermusik (ich meine so aus den 60er und 70er Jahren) enthalten.


    Von mir gibts für Staffel 1 die Note 1, für Staffel 2 eine 2+.


    MickeyKnox

    Dein Post ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber Herbst/Winter steht wieder an und deshalb wäre meine Serienempfehlung "Acapulco". Ist zwar nicht Südsee, aber Mexiko. Ist auch was komplett anderes als White Lotus, eher Romcom. Es ist eine Feelgood-Serie mit sympathischen Charakteren, Luxushotel, knalligen Farben und 80er Vibes. Hier habe ich einmal etwas dazu geschrieben.

  • Dein Post ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber Herbst/Winter steht wieder an und deshalb wäre meine Serienempfehlung "Acapulco". Ist zwar nicht Südsee, aber Mexiko. Ist auch was komplett anderes als White Lotus, eher Romcom. Es ist eine Feelgood-Serie mit sympathischen Charakteren, Luxushotel, knalligen Farben und 80er Vibes. Hier habe ich einmal etwas dazu geschrieben.

    Aloha,

    vielen lieben Dank. Ich bin immer offen für Vorschläge, egal wie lange eine Anfrage her ist. Allerdings klingen die Zutaten der Serie nicht nach meinen Vorlieben. M. E. hab ich mal ganz kurz in Folge eins reingeschaut und bin dann weitergezogen, aber: Durch Deinen Beitrag bin ich auf S2 von TWL aufmerksam geworden, da werde ich dann zeitnah hereinschauen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The White Lotus S02, 7 Folgen


    Aloha,


    ich muss meinem Vorredner in vielem beipflichten, Sizilien ist um einiges weniger attraktiv in puncto Urlaubsatmosphäre als Hawaii in Staffel eins, es hat zwar auch seine Reize, aber wäre für mich nicht unter meinen Top-10-Reisezielen in Sachen Strandurlaub.


    Aber die Personen in Verbindung mit der Umgebung haben trotzdem erneut eine Menge Charme. Für mich liegt das u. a. am Wiedersehen von Michael Imperioli, den ich bisher nur als überdrehten Filmstudiochef aus Californication kannte, auch sein Vater ist spitze. Sein Sohn etwas naiv. Die beiden Freudenmädchen finde ich auch bezaubernd, vor allem die mit dem Entchengesicht. Die MILF aus American Pie fand ich schon dort grenzwertig, allerdings ist sie seitdem kaum gealtert, die Synchronstimme ist jedoch hier etwas piepsig. Ihre "Assistentin" Haley Lu Richardson ist umso süßer und war tatsächlich schon 27 bei den Dreharbeiten, erstaunlich. Das Zusammenspiel aller Charaktere ist großartig.


    Ich freue mich auf Staffel drei aus Thailand, die 2025 folgen soll.


    Serie: 2+

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!