Wo Schweigen der Lämmer / Silence of the Lambs UHD kaufen?

• Moin Moin,

(ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin - ggf. bitte verschieben)

Als großer Fan des Films freue ich mir schon seit einem Jahr ein Bein aus auf die UHD von Schweigen der Lämmer.

OK, sie kommt erstmal nur in den US raus, aber das hat mich bislang nicht gestört - konnte man doch immer fein bei Ama.com bestellen.

Große Freude: Kostet nur 22 USD .... großer Schreck: Nicht lieferbar nach DE. :waaaht::waaaht::waaaht:

Da scheint eine Art "Exportverbot" zugrunde zu liegen - mir wird über die Suche der Artikel nicht mal angezeigt.:shock:

(bei Ama.co.uk dasselbe)

Die Verknappung ruft natürlich die Abzocker auf den Plan: Ama.it und EBay nehmen mit > 42 Euro schweres Geld und CeDe gibt einen Komplettpreis erst bei (nicht stornierbarer) Bestellung an....:mad:

Gibt's eigentlich noch empfehlenswerte US-Händler, die nach DE liefern?

Gruß

Simon2

• P.S.: Wie ist das denn eigentlich mit dem Versand bei WowHD?

Versenden die aus DE oder immer aus den US? Gibt's irgendeine Art von Sendungsverfolgung? Wie lange braucht das so bei denen (in den FAQ stand irgendwas zwischen 3 und 45 Tagen ;-) )? ...

• Also aus DE versenden die meines Wissens nicht (ist allerdings schon ewig her, dass ich da bestellt habe, damals war das noch cdwow glaube ich) und ein bisschen Geduld sollte man da definitiv aufbringen. Aber die ist ja in Corona-Zeiten eh angesagt...

• Also aus DE versenden die meines Wissens nicht (ist allerdings schon ewig her, dass ich da bestellt habe, damals war das noch cdwow glaube ich) und ein bisschen Geduld sollte man da definitiv aufbringen. Aber die ist ja in Corona-Zeiten eh angesagt...

Ah - ich habe jetzt auch in der Hilfe gefunden:

Zitat

...your order will take 8-15 business days to reach you. However, there may be delays and in some cases it can take up to 45 days to arrive. Standard Orders ...Unfortunately, there is no way to track these packages....

Da steht sie ja, die unbequeme Wahrheit. :waaaht::mad:

Egal - "spät haben" ist immer noch besser als "nicht haben".

interessehalber, ist bei diesem Film Deutscher Ton mit drauf?

Noch weiß ich es nicht endgültig, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass nicht.

• Das sind die exklusiven 4K Titel von Kino Lorber aus Amerika. Soweit mir bekannt, leider alles nur mit englischem Ton.

Falls das kein Problem ist, bestell doch gleich mit:
    - Hannibal 4K

- Mad Max 1 4K (deutsche Version soll aber wohl noch kommen...)

- The Good, the Bad, the Ugly 4K (da bin ich besonders scharf drauf, habe aber leider auch noch keinen Importeur für gefunden)

- Misery 4K

Ich habe Hannibal und Mad Max 1 bereits in 4K hier liegen. Mad Max hatte ich damals über wowhd bestellt. Ging an sich problemlos (musste nicht einmal zum Zoll dafür), aber die Lieferzeit war recht lang. Glaub so ca. 4-6 Wochen.

Aber wie Du schon geschrieben hast, besser spät als gar nicht haben...:big_smile:

• ...

Falls das kein Problem ist, bestell doch gleich mit:
    - Hannibal 4K

- Mad Max 1 4K (deutsche Version soll aber wohl noch kommen...)

...

- Misery 4K

..

Lustig - deshalb wurden mir die drei bei allen Amazonen angeboten, als ich nach "Schweigen..." gesucht hatte.:respect:

Ich muss gestehen, dass mich von denen aber nur Hannibal reizte (Mysery & MadMax1 habe ich schon ewig hier als BD liegen - beide mal vor vielen Jahren gesehen, aber seitdem nicht mehr).

Aber Hannibal ist schon hart teuer (38 Euro zwackt mich zu sehr).. da habe ich es erstmal sein lassen.

• Kannst auch bei cede.de schauen. Vielleicht haben die den auch. Aber da kommt auch noch Zoll drauf. Die verschicken aus der Schweiz.

Danke ... hatte ich mal geschaut, aber die wollten "netto" 34 Euro habenund über Steuern und Versandkosten erst Auskunft geben, wenn man nicht stornierbar bestellt hatte. Das war dann auch nicht meins. ;-)

• Laut capsaholic gibt es, wie vermutet, nur englischen Ton bei "The Silence of the Lambs". Dafür scheint das Bildupgrade wirklich lohnenswert zu sein. Man sollte jedoch Filmkorn mögen. Kommt zumindest mal auch auf meine Wunschliste. Leider muss man ja die Kino Lorber Titel importieren. Ab und zu kommen die Titel ja auch in Europa / Deutschland heraus (wie bei Mad Max), aber das weiß man ja nie...

Leon der Profi + Watchmen Ultimate Cut waren auch zwei die ich teuer aus US importiert hatte und kurz danach kam die europäische Veröffentlichung...:choler::angry:

• Aaaarghh ....:dry::dry::dry:
    Laut blu-ray.com sind all die schönen Bonusfeatures auf der (natürlich region-locked) 2K-BD.......:waaaht::angry::angry::angry:

Säcke.

Dafür bekommt die Scheibe insgesamt eine sehr gute Bewertung.

UHD scheint für mich die Chance zu sein, an all die Criterions zu kommen (dann halt veröffentlicht von Lorber), die mir bislang wg. Region-Lock verwehrt waren....

(vielleicht muss ich mir doch noch mal einen weiteren BD-Player kaufen und den fest auf A stellen :beated:)

• Kaufst Dir günstig einen Panasonic Player und dann die Custom Firmware drauf. Kumpel hatte sich vor 2 Jahren einen Panasonic gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft und die drauf gemacht. Läuft immer noch ohne Probleme :)

• Vielen Dank für die Tipps.

Auf sowas hatte ich gehofft. :-D

Was mir aber nicht ganz klar ist:

...regionfree zu machen. ...regionfree ist.

Brauche ich denn "regionfree"?

Ich habe mich zuletzt zu DVD-Zeiten mit dem Thema beschäftigt und da war es so, dass man jeden Player 2mal auf einen anderen RC "umstellen" konnte (ganz regulär) und dann war er auf den zuletzt gewählten RC festgelegt.

Sowas würde mir ja komplett reichen ... ich brauche ja keinen Player, der mehrere RCs unterstützt, sondern nur einen, der RC A kann.

Oder gibt's sowas nicht mehr bei BD-Playern?

Nachtrag: Die verlinkte Mod macht wohl den Player nur DVD-regionfree. Ich schau mal weiter nach BD-regionfree (oder RC-A).

Gruß

Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!