Futronix P800 defekt

  • Zitat

    An dem Chip selber liegen keine 230V an. Der Kühlkörper selber ist isoliert. Also liegen da auch keine 230V. um auf Nummer sicher zu gehen kann er erst den Kühlkörper gegen Erde messen. Ansonsten kann er da unten recht gefahrfrei messen. Ich denke er kennt die Gefahren, schließlich hat er das Ding schon auf gemacht. Da nichts anderes zu berühen traue ich ich ihm zu. Und wenn da keine 5v Anliegen könnte es gut sein das wir den Fehler finden.

    Wer sagt denn, dass die 5V oder Masse galvanisch vom Netz isoliert sind? Hast du den Schaltplan, dass du dir so sicher bist?

    Edit, Siehe z.B:

    https://www.st.com/content/ccc…lations/en.CD00266635.pdf

  • Wer sagt denn, dass die 5V oder Masse galvanisch vom Netz isoliert sind? Hast du den Schaltplan, dass du dir so sicher bist?

    Edit, Siehe z.B:

    https://www.st.com/content/ccc…lations/en.CD00266635.pdf

    Danke. Du hast recht. Gut das es noch Leute mit Vernunft gibt. Der wird sogar fast sicher auf 230V liegen. Also schick ihn am besten einfach zu Micha, der hatte es dir am Anfang angeboten.

  • Jetzt wollte ich nochmal kurz zurückmelden wie die Sache ausgegangen ist. Ich hatte in EBAY England gesehen dass Jemand die Futronix P800 für Sofortkauf 250 Pfund anbietet. Für 200 Pfund konnte ich die P800 dann mit einem Gebot kaufen. (Neupreeis 936 Pfund) Der Versand nach Deutschland erfolgte schnell. Die Lieferung sieht so weit ordentlich aus.



    Die Frontplatte wurde von dem EBAYER weiß lackiert, was ich für das Heimkino nicht so prickeln finde.

    Ich denke mir, vielleicht kann ich die Frontplatte von meiner P800 verwenden, doch es sollte anders kommen.



    Mein Lichtsteuerung habe ich also ausgebaut und den Ersatz aus England eingebaut. Satz mit X, war wohl nix.

    Funktioniert leider auch nicht. Bei näherer Inspektion der Lieferung ist mit dann aufgefallen, dass im Anschlusskasten doch eine Feinsicherung eingebaut ist.



    So ein Mist, an die Box komme ich nicht so gut ran, sie ist eng neben meinem Aktivlautsprecher verbaut.

    Eine halbe Stunde später hatte ich die Bestätigung. Die Sicherung gewechselt und dann auch wieder meine alte P800 installiert.

    Nun habe ich eine Futronix auf Ersatz hier. Was jetzt auch nicht das Schlechteste ist. :thumbup:


    Danke an alle die sich hier im Thread beteiligt haben.

  • Beim vorletzen Mal als ich in das Heimkino gegangen bin sind noch munter die Lichter an uns ausgegangen und die Steuerung hat "gesponnen"

    Wie hat bei dir die Steuerung "gesponnen"?


    Meine P400 hat jetzt auch ein Problem. Sie funktioniert zwar, nimmt IR-Befehle an und dimmt auf die entsprechenden Szenen, aber sie schreibt dauernd im Display 11, 10, 08 im Wechsel. Stromlosmachen hat nicht geholfen.



    Auch verstehe ich deinen Fehler damals nicht ganz. Zuerst hat die Steuerung gesponnen, dann ging gar nichts mehr, dann war's nur die Sicherung und jetzt funktioniert sie wieder normal? Wenn die Sicherung geflogen ist, warum hat sie davor gesponnen?

  • Wenn ich mit OFF ausschalte und mit einer Szene starte zb. 8, dann dürfte alles normal funktionieren und es wird 8 angezeigt.


    Wenn ich hingegen mit ON einschalte, dann macht er alles hell wie es sich gehört und bleibt auch so, aber 11,10,8 cyclen am Display herum. Das sind oft von mir benötigte Szenen. Vielleicht habe ich unabsichtlich eine Taste gedrückt, sodass der das als Sequenz oder so gespeichert hat. Es gibt ja auch AUT, HOME und so, aber das ist es nicht.


    AUT macht 1-20, HOUSE 6-10, TRAILER 10-14, FEATURE 14-16.


    Kennst du diesen Effekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!