Hallo zusammen,
lange Zeit haben wir es ausgeschlossen, nun machen wir es doch: im Schlafzimmer soll es eine TV-Möglichkeit geben.
Auch wenn wir in erster Linie das Wohnzimmer dafür nutzen kommt es immer wieder mal vor, dass wir im Bett liegen und Netflix o.ä. schauen.
Aus räumlich-organisatorischen Gründen musste ich vor kurzem mit meinem Schreibtisch (mit 2 Monitoren) in das große Schlafzimmer ziehen.
Die Wand, die für TV/Film vorgesehen ist, ist gleichzeitig auch die, an der ich mit meinem Schreibtisch und den Monitoren sitze.
Einen dritten Monitor, sprich Screen, darüber zu hängen fand ich doof, da sonst das Schlafzimmer aussieht wie der Arbeitsplatz eines Traders an der Frankfurter Börse.
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht ein wenig improvisieren und einen Mini-Beamer für kleines Geld kaufen sollte. So könnte ich ein recht großes Bild auf die Wand über den zwei Monitoren projizieren und wenn wir nicht schauen ist die Wand frei. Mini-Beamer deswegen, weil ich flexibler bin und auch nicht unbedingt ein großes Gerät unter die ca. 3m hohe Decke klemmen möchte, das permanent dort hängt (abgesehen davon soll das Geld für das "große Gerät" ja im Heimkino im Keller investiert werden ).
Habt Ihr sonst eine Idee, wie ich das Thema lösen könnte? Wenn doch Mini-Beamer, habt Ihr Erfahrungswerte bzw. einen heißen Tipp?
Freue mich wie immer auf sachdienliche Hinweise
Vielen Dank vorab...