Ich bestelle jetzt das Abo für diesen Thread ab.
Grund: unproduktiv, Neiddiskussion, eingeengte Sichtweisen. Hasta la vista, Baby.
Die Äußerungen von " Die Zwei" haben mir aber durch die Bank gefallen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bestelle jetzt das Abo für diesen Thread ab.
Grund: unproduktiv, Neiddiskussion, eingeengte Sichtweisen. Hasta la vista, Baby.
Die Äußerungen von " Die Zwei" haben mir aber durch die Bank gefallen.
Neiddiskussion
Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Das sieht man ja ganz gut bei den 1. JVC Laser Beamern, die für meinen Geschmack auch zu Teuer sind.
Aber das wird sich in den nächsten 2 Jahren auch ändern denke ich...
Ich denke auch, dass sich das ändern wird.
Im Laufe der nächsten zwei Jahre wirst Du Dich an die neuen Preise gewöhnt haben.
Was sich hingegen nicht ändern wird sind die Preise - zumindest nicht nach unten.
Ach, beruhigt euch. Ich zocke gern auf so einem Teil. (86") Nicht so teuer und auch nicht so ein Bild wie der 88"Oled. Es macht aber Spaß. Man fühlt sich nicht eingeschränkt.
Und eines haben TV's ohnehin besser als Pj.
Man muss absolut nichts vorbereiten.
Einschalten und loslegen. Nix warten bis das Bild scharf und hell ist. Und das Abschalten geht auch viel einfacher (Hdmi CEC funktioniert hier auch super und schaltet den Rest an und aus. Auch die Lautstärke geht dann mit der TV FB an Verstärker oder Senderwechsel bei Sky Receiver)
Von der Funktionalität gefallt mir das persönlich viel besser.
Und sie sind dazu auch ordentlich hell und eine Lampe muss ich nicht wechseln, auch nimmt die Lichtleistung nicht ab, oder Gamma sich verstellt.
Es gibt gute Gründe für ein Display.
Daher, wenn Andy sein Kino fertig hat, würde mich das sehr interessieren wo die Zukunft hinführt. Eine Mini - oder Mikro-LED Wall wäre für mich die interessanteste Wahl (dann interessiert mich kein Beamer in nem dunklen Loch)
Ich persönlich bin seit ca. 4 Jahren absolut infizierter Projektornarr. Durch Zufall aber auch nur. Hatte beim Weihnachtsschrottwichteln mit Freunden so'n 200€
Handybeamer zum anstöpseln an's iPhone abgefasst. Absolut dunkles Bild, verschwommen aber riesengroßes Bild für solch eine Schachtel. Diagonale 1,80m oder so.
Seitdem geht so mein Gedanke eher in die Richtung in den Räumlichkeiten Projektoren zu installieren an Stelle von TV-Geräten. Dediziertes Heimkino ist perfekt.
Die Technik die es heute gibt, gibt das her. Das Problem ist das schauen von 0-8-15 Sendungen bei Tage und Sonnenlichteinstrahlung. Da warte ich aktuell echt angespannt auf ein Kurzdistanzprojektor der dem sonst gewohnten TV-Bild das Wasser reichen kann und dann sind alle unsere TV-Geräte Vergangenheit. Habe vor ein paar Monaten in unserem Wohnzimmer ein 75'' LED an die Wand montieren müssen. Kabel alle versteckt unter Putz verlegt, TV-Halterung ausziehbar und schwenkbar montiert und der ganze Sch..ß damit es top aussieht. Habe ich gekotzt. Dabei kam mir der Gedanke - hätte ich doch lieber ein Kurzdistanzprojektor hier hingestellt und hätte dann jetzt auch bei Nichtgebrauch nicht solch eine optisch störendes schwarzes Brett an der Wand.
Was ich sagen will ist - ist eine 25.000,00€ teure Hardware für den Heimgebrauch (wohlbemerkt) noch der Stand der Zeit. Überdimensionale LED-Panels in der City, IP65
an Hausfassaden für Promotion 'Tokio Style' sind absolut OK. Aber in den eigenen vier Wänden würde ich die 25K für andere innovativere Techniken ausgeben als für so 'ne Hardwareglotze. Echt - kenne 100 solvente Leute die über solch ein Gerät im MediaMarkt staunen aber sich die Kiste nie nach Hause holen würden.
Vielleicht sie die Dinger deshalb so teuer, weil sie niemand kauft. Verständlicher ausgedrückt - Prestigeobjekt für die 3 Leute die sich das Ding kaufen, die auch absolut nichts weiter im Hirn haben, als den Zwang der übriggebliebenen rudimentären Selbstdarstellung. Die schalten das Gerät denke ich mal auch nicht ein, da sie nicht wissen wie es geht . Sorry, Erfahrungen aus meinem Umkreis.
Egal, meine Senftube ist jetzt ausgedrückt.
PS: Seit nicht neidisch, sondern freut Euch für Eure Mitmenschen, wenn sie sich was Geiles geleistet haben.
...unproduktiv, Neiddiskussion, ...
Strange.
Wo hat wer hier Neid gezeigt?
Und wann ist eine Diskussion "(un)produktiv" ....
OK, der Metzger ist hier offenbar eh nicht mehr interessiert, aber mit dem Maß an Empfindlichkeit bleibt ihm nicht viel vom Internet.
Nunja - ist ja alles Hobby und kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe jedenfalls hier viele faszinierende und unterschiedliche Sichtweisen und Aspekte kennengelernt.
Danke an alle.
Noch Mal auch wenn wir jew. viele Fälle kennen wo es anscheinend nicht so ist, selbst das sind Einzelfälle.
Woher weißt du das?
Das sind die Ergebnisse von Untersuchungen und zu finden ist das in Psychologie Literatur.
Ganz reduziert:
Der Mensch (speziell Mann) ist ein Angeber.
Weil das (speziell bei Frauen) zieht.
Wobei ich nicht weiß und es wahrscheinlich auch nicht untersucht wurde ob die Gruppe der HK begeisterten diese Eigenschaft nicht oder weniger besitzt.
mfg
Grundsätzlich liegt schauki sicher in einigen Punkten nicht verkehrt, klar ist dieses 'sich von der Masse absetzen' ein intrinsischer Drang oder Trieb jener Lebenwesen, deren Fortpflanzung und Arterhalt davon abhängt, einen Partner zu finden- und gleichzeitig aber auch einer Sicherheit bietenden 'Gruppe' anzugehören, idealerweise auch dort den Takt vorzugeben..
Und das ' der Markt' dieses stammhirngesteuerte Treiben schon lange transzendiert hat und dazu passende 'Angebote' bereithält, ist auch nicht mehr so neu..
Ob nun nem Zigarettenraucher sugerriert wird, dass man davon eher ne Riva, als nen Kleinzeller bekommt, oder dem Jungmannen nach 2 Werbeclips klar ist, dass man nur mittels Axe und nem Eiphone 12 bei den Cheerleaderinnen landen kann.
Und für die -vermeintlich- Schlauen gibt's das dann auch noch in 'subtil'..
Dass letztlich jede Konsumentscheidung, die über ein Glas Wasser bei Durst hinausgeht, einem unterschiedlich starken bias, verursacht durch die Anbieter und die eigene Sozialisation unterworfen ist, steht ausser Frage.
Was uns aber bei dem Thema, warum zum Geier jemand nen 2m-Bildschirm statt nem Beamer kauft, auch nicht wirklich weiterhilft
Ein Fall für Dr.House..
So ein Oled macht nur im Wohnzimmer oder dergleichen richtig Spass.
Seit mein JVC N7 den Geist aufgegeben hat, hab ich einen 83" Oled hier in meinem kleinen Beamer/TV Raum (2,76m x 3,50m + kleines Nischen Stück)
Der Raum ist noch komplett schwarz, wegen eventuellen Beamer Neukauf.
Ein Oled zaubert definitiv ein super schwarz und auch misch Szenen sind wunderbar.
Schaut man aber Filme wo 2,5-15 IRE Szenen vorkommen sieht man bei jedem Oled Banding bei Kameraschwenks.
Der neue Dune ist das perfekte Demo Material dafür
m Wohnzimmer fällt sowas kaum bis gar nicht auf.
In meiner Höhle schon...und es nervt ein wenig.
Die Technik hat auch ihre Tücken genauso wie jeder Projektor seine Wehwehchen hat.
HDR mit so einem Display ist natürlich eine andere Welt zum normalen Consumer Projektor.
warum zum Geier jemand nen 2m-Bildschirm statt nem Beamer kauft,
So habe ich die ursprüngliche Frage nicht verstanden.
Alles anzeigenSchaut man aber Filme wo 2,5-15 IRE Szenen vorkommen sieht man bei jedem Oled Banding bei Kameraschwenks.
Der neue Dune ist das perfekte Demo Material dafür
m Wohnzimmer fällt sowas kaum bis gar nicht auf.
In meiner Höhle schon...und es nervt ein wenig.
Die Technik hat auch ihre Tücken genauso wie jeder Projektor seine Wehwehchen hat.
Interessant, das war mir nicht so bewusst. Was ist mit deinem n7?
Ich eigentlich schon, im Sinne von:
Was bewegt jemanden, 25k€ auszugeben und als Resultat nen monströsen Fernseher zu bekommen, da man ja zu diesem Preis (wenn es dem Käufer tatsächlich nur ein optimales Bild für 25k geht,..) mit nem passenden Beamer 'deutlich weiter käme'?
Und daraus wurde dann auf Umwegen gefolgert, das solch ein Kunde wohl weniger ein optimales Bild, als vielmehr was zum Protzen sucht..
- so mein Eindruck des threadverlaufs, im Groben..
Wie auch immer, selbst wenn 3 Kunden das gleiche Produkt kaufen, stehen vermutlich dennoch 3 verschiedene Motivationen hinter der Anschaffung..
Und auch wenn man Hanlon mit in die Beurteilung nimmt, muss keinesfalls immer pathologisches Geltungsbewusstsein der Auslöser sein
Meine persönliche Erfahrung ist halt eine andere. Aber dann habe ich eben nur mit Ausnahmen zu tun, kann ja sein.
Ich mag halt keine Pauschalisierungen.
Also meine Erfahrung geht hier d‘accord mit die Zwei.
Man möchte die allerneueste und beste Technik, der Preis spielt dann überhaupt keine Rolle mehr. Gekauft wird nicht um zu prahlen. Man muss sich und anderen nichts mehr beweisen. Gefragt ist aber höchste Diskretion.
Schon viele Male erlebt.
Das ist allerdings auch lediglich eine Pauschalaussage bzw ne Anekdote ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Und wenn man einfach mal frechweg annimmt, dass es weltweit mehr wannabees als gestandene Milliardäre mit Hightech-spleen gibt, dürfte der von surfreak/Die Zwei geschilderte Fall doch der seltenere sein..
Also ehrlich, höchste Diskretion? Ja vielleicht den Fremden gegenüber, aber innerhalb des Freundes/Bekanntenkreises sieht das doch gänzlich anders aus.
Das sind die Ergebnisse von Untersuchungen und zu finden ist das in Psychologie Literatur.
Ganz reduziert:
Der Mensch (speziell Mann) ist ein Angeber.
Weil das (speziell bei Frauen) zieht.
Da bin ich wohl ein Pechvogel. Meine Frau ist von meinem Heimkinoprojekt absolut nicht begeistert. Sie meinte auch schon mal soetwas wie
'wenn wir nicht schön verheiratet wären, würde sie es sich auch nochmal überlegen'. Warum nur?
Nur mein Kleiner ist extrem begeistert und hilft wenn er kann (3,5Jahre). Er fragt immer, wann aus der schwarzen Kiste (Projektor) endlich mal Pepper Pig raus kommt .
Also ich denke eher, hier geht's nur um uns Jungs, nicht um Frauen.
Wie sagte ein befreundeter Händler mal vor +20 Jahren: „…man schafft sich erst das Heimkino an, dann die Frau“. Würde ich so zwar nicht ausrücken wollen, hat inhaltlich aber was fürwahr
...Filme wo 2,5-15 IRE Szenen vorkommen ...
Sorry, aber wasndas?
(...outet sich der OLED-Besitzer)
Interessant, das war mir nicht so bewusst. Was ist mit deinem n7?
Der optische Block war defekt (undicht)
Sorry, aber wasndas?
(...outet sich der OLED-Besitzer)
Graustufen im Bild.
Und jeder oled hat eigentlich gutes Banding in den besagten IRE Stufen weil man es so am besten sieht in den besagten Graustufen.
Alles anzeigenNabend,
was ist daran so ungewöhnlich ?
Große TV´s sind doch eher "klein".
Mit LED Technik (Videowall) ist doch noch viel mehr machbar und auch diese Leute gibt es (die so etwas kaufen). Daher ein großes Bild ist immer relativ.
Wir haben auch schon 138 Zoll in das Wohnzimmer eingebaut. (nicht Beamer).
Zu jedem "Ding" gibt es eben auch Käufer.
ANDY
Cool, was kostet sowas? Würde ja liebend gerne weg vom Beamer, aber bei normalen TVs ist bei 85" Schluss wenn es einigermaßen bezahlbar bleiben soll und außerdem würde ich einen TV bis maximal 65/75" überhaupt in den Heimkinoraum im Keller kriegen - kann mir vorstellen, dass das bei einigen ein ganz praktisches Problem ist. Wäre an Videowall mit 4k und 110" interessiert, 4x 55" Panels.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!