Moin,
ich hoffe, es gibt noch keinen dedizierten Thread dazu, ich habe zumindest keinen gefunden.
Gibt es irgendeine Frame Interpolation Software oder Hardware Lösung die nicht eine Artefaktschleuder ist und immer wieder "aussetzt"? Ich bin da wirklich extrem empfindlich.
Bisher habe ich die interne FI meines X7900, Bluesky FRC und SVP probiert.
Ersteres ruckelt immernoch bei Schwenks und setzt bei schnellen Szenen einfach aus....
Bluesky FRC erzeugt oft Artefakte/Fehler (Nachwabern, Flackern, etc) und auch hier klappt es mal 20 Sekunden gut, bis die FI scheinbar einfach ein paar Sekunden lang aussetzt. Es ist stark Szenenabhängig ob das gut aussieht oder trotzdem ruckelt.
MadVR zeigt jedenfalls durchgängig 60fps an..
Dieses Aussetzen ist echt die Pest, dadurch wird das Ruckeln erst richtig hervorgehoben während es mir bei durchgehend 24p meist kaum auffällt.
Ein Freund von mir hat mir mal einen mit RIFE bearbeiteten Clip vorgespielt das war wirklich nicht vergleichbar mit dem Kram oben und hat super funktioniert. Nur leider habe ich keine Lust jeden Film 20 Stunden lang vorher dadurchzujagen, das dauert nämlich ewig...