Kleiner Nachtrag: Die Messung ist entstanden mit einem -12dB-Signal. Der Verstärker stand auf -20dB, so dass Audyssey auch den Pegel sehr genau auf die geforderten 105dB (-20 - 12 = 73dB) eingestellt hat.
Lieben Gruß
Michael
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kleiner Nachtrag: Die Messung ist entstanden mit einem -12dB-Signal. Der Verstärker stand auf -20dB, so dass Audyssey auch den Pegel sehr genau auf die geforderten 105dB (-20 - 12 = 73dB) eingestellt hat.
Lieben Gruß
Michael
Hallo zusammen,
Heute die erste Messung gemacht und direkt geärgert warum ich nicht alle Lautsprecher anwählen kann beim korrigierten.
.
Bsp
Habe gezielt den Subwoofer ausgewählt aber hatte keine Möglichkeit das Bild nach rechts oder unten zu scrollen un zum Subwoofer zu kommen.
. Sehr merkwürdig
Alles anzeigenHallo zusammen,
Heute die erste Messung gemacht und direkt geärgert warum ich nicht alle Lautsprecher anwählen kann beim korrigierten.
.
Bsp
Habe gezielt den Subwoofer ausgewählt aber hatte keine Möglichkeit das Bild nach rechts oder unten zu scrollen un zum Subwoofer zu kommen.
. Sehr merkwürdig
Kann es sein, dass da Bilder fehlen? Ich verstehe Deinen Post nicht. Wo kannst Du was nicht auswählen?
Lieben Gruß
Michael
Stelle ich morgen ein.
Lg
Dreh mal am Mausrad, oder klicke mal etwas oberhalb der Messdiagramme rechtseitig vom Screen mit der Maus hin, und dann mit der Pfeiltaste nach rechts.
Da lag wohl der Fehler, hatte nur am Laptop mit Touchpad gearbeitet, mit Maus geht es.
Danke
Ich habe jetzt mal MultiEQx nach dieser Anleitung verwendet und bin bisher sehr begeistert vom Ergebnis.
Du kannst die Delays doch in MultEq eintragen.
Musst nur mal gucken, es gab da ein Umrechnungsproblem. Kann gerade nicht nachschauen. Irgendwas mit 0,3 oder so multiplizieren oder so.
ja, das Umrechnungsproblem gibt es wohl.
Und die Werte jetzt in der Anwendung manuell nachgerechnet per Hand übertragen zu müssen finde ich etwas... naja.
Daher hatte ich gehofft das es doch noch eine Sync Funktion gibt, die ich noch nicht gefunden habe.
Hatte gestern mal gemessen, aber kann habe da leider nicht wirklich den Durchblick.
Was ich aber sehr komisch finde ist das mit in Config 2 angezeigt wird das ich Top Middle in Betrieb habe obwohl ich dies nicht der Fall ist und auch unter Pegel der einzelnen Lautsprecher sind diese zu sehen.
Drücke ich dann aber im Betrieb die Info Taste sind die Top Middle nicht zu sehen.
Hallo zusammen, es gibt mal wieder eine Rabattaktion:
ZitatAlles anzeigenGreetings from Audyssey!
We are very pleased to announce our Black Friday sale for MultEQ-X and MultEQ-X Pro licenses.
When does the sale start?
The sale starts at 12:01am (UTC) on November 17and ends at 11:59pm (UTC) on November 26.
What is the sale discount?
The discount is 25% off the normal cost, so each license will be $149.95 instead of $199.95.
How do I buy a MultEQ-X license at the sale price?
Simply run the app, log in, go to the Connect page, and click the "Get License" button next to the AVR you want to activate.
Can I buy a MultEQ-X license at the sale price without activating an AVR?
Yes! In the latest versions of MultEQ-X, you can buy a license for future use by running the app, logging in, going to the Help page, and clicking the button that says "Buy MultEQ-X License For Future Use". The license will stay in your account until you redeem it.
How do I buy a MultEQ-X Pro license at the sale price?
Please go to our MultEQ-X Pro order page. There is a 5-license minimum order for new MultEQ-X Pro users, but you can also transfer some MultEQ-X licenses (see below) by contacting us at sales@audyssey.com.
Remind me, what's the difference between MultEQ-X and MultEQ-X Pro?
MultEQ-X Pro is designed for pro installers and other business users. It has all the same calibration features as MultEQ-X, but it doesn't require a Microsoft account for logging in or purchasing licenses. We handle the sales directly here at Audyssey, and you can get volume discounts of 10% or greater, depending on the size of your order. Also, if you need tech support, you can talk directly to our engineers on the phone.
What if I’ve already bought some MultEQ-X licenses? Can I transfer them to MultEQ-X Pro?
Yes you certainly can. We will happily move your licenses to Pro, but you must purchase enough additional licenses to meet the 5-license minimum.
Sounds good. Anything else I should know?
If you're still on the fence about purchasing MultEQ-X or MultEQ-X Pro, please read our amazing 5-star reviews!
AV Gadgets: I Switched From Audyssey to Dirac and I Wish I Hadn’t
Sound & Vision: Audyssey MultEQ-X Room EQ Software Review
Home Theater Review: Audyssey MultEQ-X Software & Calibrated Microphone Review
Wishing you a very happy holiday season,
The Audyssey Team
Hallo zusammen, es gibt mal wieder eine Rabattaktion:
Das passt prima!
Danke, da werd ich vielleicht auch zuschlagen. Einlesen kann ich mich dann immer noch oder es kommt mich mal jemand besuchen
Hab die letzte Rabatt Aktion genommen , Lizenzierung und so hat alles bestens funktioniert , und dann kam Dirac...will sagen, noch nicht einmal probiert . Naja , hab jetzt mal beides
Hab die letzte Rabatt Aktion genommen , Lizenzierung und so hat alles bestens funktioniert , und dann kam Dirac...will sagen, noch nicht einmal probiert . Naja , hab jetzt mal beides
konntest du schon beide testen und einen Favoriten ausmachen?
Nur Dirac, bin da sehr begeistert, obwohl ich Multi EQ zuerst gekauft hatte
Kann also kein Vergleich ziehen
Hab dem Marantz Cinema 50 und das Standard Mikrofon, benötigt man echt ein zertifiziertes Mikrofon ?
Audyssey habe ich ja schon an Board mit App, oder gibt’s da was besseres noch ?
Dirac aber das habe ich mir noch nicht so angeschaut ist mir zu aufwendig und auch sehr teuer.
Hab dem Marantz Cinema 50 und das Standard Mikrofon, benötigt man echt ein zertifiziertes Mikrofon ?
Dirac aber das habe ich mir noch nicht so angeschaut ist mir zu aufwendig und auch sehr teuer.
Welhce App denn? Fürs Tablet oder Windows? Kalibriertes Mikro würde ich hinten anstellen und funktioniert m. E. nur mit der Windows App. Ist denn ein kalibriertes Messmikro für REW vorhanden? Wenn nicht, würde ich erst da investieren. Damit kann man auch rausbekommen, wie sehr das mitgelieferte abweicht. Meins weicht bspw. nur sehr gering ab von meinem UMIK1.
Lieben Gruß
Michael
Hallo PaulPeter75
magst du dich hier im Forum noch kurz vorstellen?
Das finden wir immer nett damit man weiß wer der andere ist.
Wieso ist Dirac aufwändiger als Audyssey?
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Die Einmessung dauert unwesentlich länger, dafür sind im Nachhinein aber wesentlich (bis kaum) weniger Anpassungen vorzunehmen.
Genau das, im Nachhinein ist für mich Aufwendiger. Und Dirac ist mir zu Teuer.
Ja werde ich mal tun, das vorstellen, viel wird’s aber eh nicht werden, halte nichts von mich im Internet vorstellen, persönliche Erfahrungen, haben mich geprägt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!