Vorstellung Wohnzimmer

• Hallo, ich wollte mal mein kleines Wohnzimmer Vorstellen.

Da ich in Eier Mietwohnung lebe, konnte ich den Raum nicht komplett schwarz streichen und wollte dies auch nicht.

Ich wählte daher die Rost von Alpina.

Die Decke wäre ja normal weiss, da habe ich einfach Flanell Decken aus dem Roller genommen und diese angetackert, sowie auch in der Front um die Leinwand.

Da wir gerade bei der Leinwand sind, diese ist 130 Zoll groß und der Sitzabstand beträgt 2,70 m.

Ich habe mir eine elektronische Maskierung gekauft dafür, einfach ein Rolle anfertigen lassen und auf die Leinwand gehängt.

Schwarzer Teppich verlegt, Hochflur 5 cm

Vorhänge schwarz

Vitrinen innen schwarz bezogen um das Restliche in den Griff zu bekommen.

Technisch habe ich folgende Komponenten verbaut.

7..1.4 System

Beamer Epson LS 10000

Umlenkspiegel verbaut daher von 106 Zoll auf 130 Zoll

Verstärker : Rotel rap 1580

Frint plus Center Kef LS 50

Rear Canton GL 300

Back Rear Canton GL 300

Atmos Canton GL 300

Subwoofer Magnat cs omega 12

Die Decko unter der Leinwand ist normal reduziert aber da ja Weihnachten ist... Grins und die Frau auch was zu sagen hat.

Dennoch möchte ich gerne die Geräte aus dem Sichtfeld haben und werde vielleicht das Sideboard noch raus nehmen oder eben die Geräte nur nach hinten stellen.

Sicherlich nichts besonderes aber dennoch wollte ich es mal zeigen.

• So mal ein Update, ich brauche mal eure Hilfe zu den Atmos Lautsprechern, diese sind sehr weit außen Plaziert, sollte ich diese weiter über den Hörplatz platzieren oder so belassen wie sie jetzt sind?

Sieht man gut im letzten Bild wenn man rein zoomt.

Ansonsten gibt es nicht viel neues, ich überlege jetzt noch Decken Absorber und Wand Absorber zu installieren obwohl ich eigentlich vom Klang zufrieden bin.

Stoff wurde hinten und an der Seitenwand hinzu gefügt so das der Raum jetzt noch mehr Licht schluckt, der Stuck ist noch weiss aber das stört nicht wirklich,vorne ist er ja verdeckt über der Leinwand.

Das einzige was mich noch reizt wäre eine noch größere Leinwand aber da müsste ich den Umlenkspiegel durch einen größeren ersetzen. Und die Vitrinen müssten raus, ist halt die Frage ob es dann zu groß wird bei 2,70 Meter Sitzabstand aber so 3 Meter Bildbreite oder mehr wäre schon etwas.

• Okay , das sah eher nach plan an der Rückwand aus, ich würde die Atmos trotzdem in eine Linie bringen und weiter weg von der Wand.

Ich habe erst letztens auch ein interessantes Video gepostet dazu, das würde bei dir ganz gut zutreffen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!