Hallo zusammen,
Ich suche ein LS Kabel für die beiden Front LS.
Habe zb das gefunden: https://www.grobi.tv/audiohifi…t-sound-lautsprecherkabel
Andere Empfehlungen?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Ich suche ein LS Kabel für die beiden Front LS.
Habe zb das gefunden: https://www.grobi.tv/audiohifi…t-sound-lautsprecherkabel
Andere Empfehlungen?
Das nehme ich überall. Optisch natürlich weniger schön aber genauso gut.
Ja, die Dynavox habe ich auch im WZ, da sie „schön fett“ aussehen. Klanglich sind sie nicht besser oder schlechter als zB die Cordial von Thomann
Aber fertig konfektionierte gibt es kaum günstiger, die Dynavox haben ein gutes P/L-Verhältnis.
Uff - teuer! Eigentlich kannst Du jedes OFC-Kabel in 2,5mm² oder 4,0mm² nehmen.
Suchst Du zwingend fertiges Kabel mit Steckern etc.? Muss es verdrillt sein?
Persönlich habe ich noch nie mehr als 2-3€ / Meter für LS-Kabel ausgegeben.
2 Beispiele:
1. Für "exotischer" und günstig: https://reckhorn.com/zubehoer/…recherkabel-l-3/pro-meter
2. Für günstiges Multicore habe ich z.B. Ölflex aus dem Industriebereich mit 7x2,5mm² gekauft.
Uff - teuer! Eigentlich kannst Du jedes OFC-Kabel in 2,5mm² oder 4,5mm² nehmen.
+1
Aber so fertig konfektionierte Kabel (in der Optik) gibt es nicht günstiger (außer im Alibaba).
Zitat(außer im Alibaba)
und da wäre ich dann bezüglich OFC bzw ob des verwendeten Leitermaterials allgemein eher skeptisch, da gibts auch gerne mal Aludraht oder Viehzaun t in netter Umhüllung...
Ich weis gar nicht was dass bashing in Richtung China immer soll, in unseren Kinos ist zu 99 % alles aus Fernost. Und wenn man etwas sucht findet man des gleiche OFC Kabel von Grobi für 5,40 € bei Abnahme von 100 St.
Ich weis gar nicht was dass bashing in Richtung China immer soll, in unseren Kinos ist zu 99 % alles aus Fernost.
Natürlich, da steckt aber dann in der Regel noch eine ordentliche Qualitätskontrolle dahinter.
Wenn Du direkt aus China bestellst kannst Du ziemlich sicher sein dass dem nicht so ist. Deshalb ist es dann auch billiger.
Ich weis gar nicht was dass bashing in Richtung China immer soll, in unseren Kinos ist zu 99 % alles aus Fernost.
Der nicht zu kleine Unterschied: Kommt es mit oder ohne Qualitätskontrolle zum Kunden. Das Delta für gleiche Ware, aus dem gleichen Werk kann sehr groß sein.
Ich weis gar nicht was dass bashing in Richtung China immer soll, in unseren Kinos ist zu 99 % alles aus Fernost. Und wenn man etwas sucht findet man des gleiche OFC Kabel von Grobi für 5,40 € bei Abnahme von 100 St.
China? In meinem post stand nichts von 'China'.
Ich schrieb und meinte 'Schnäppchenmärkte' und Ramschläden im Allgemeinen, wo eben der Geiz ist Geil- Junkie stets glaubt, Glasperlen gegen Gold tauschen zu können.
Aber wer was wo kauft, ist mir egal- und nen 100er Pack LS-Kabel kann man ja immer mal brauchen.
Ich schrieb und meinte 'Schnäppchenmärkte' und Ramschläden im Allgemeinen, wo eben der Geiz ist Geil- Junkie stets glaubt, Glasperlen gegen Gold tauschen zu können.
+1
Ebenfalls +1.
Die Chinesen KÖNNEN genau so gute Sachen bauen wie die hiesigen Unternehmen, keine Frage.
Hier ging es rein um Aliexpress. Das ist wie EBay in schlimm - also quasi "Schlimm²".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!