Erfahrungen zu IMG Stage Line STA 1508

  • ..ich fürchte, dass unsere HK-Leidenschaft und die Bereitschaft, dafür ernsthafte Beträge auszugeben, unter einer echten Transparenz bezüglich Herstellungspreisen und VK, vermutlich sehr leiden würde. Nicht nur bei o.g Herstellern..

    Wer zB OEM-Preise für 'Nobel-Chassis' bei Lieferung an wirkliche Grossabnehmer schonmal in Erfahrung bringen konnte, kann danach mit nem Endverbraucherpreisen von 500 oder 1000 und mehr € für ein einzelnes Chassis nur noch schwer umgehen, imo.


    Und wer sich ne Ti5000 bei Markteinführung kaufte und nicht viel später die Kistenschieberpreise für diese LS mitbekam, fühlte sich auch damals schon gearscht..

  • Wenn du mir nochmal widersprichst, gibts einen mit der OT-Kelle..:rofl:


    - ich hatte mal ne L90 zum regulären Preis und eine 'späte', die nur noch nen Bruchteil der alten kostete- das waren tatsächlich nicht die gleichen LS.


    Aber weg von JBL, die Infinity 8.2 und andere waren da auch keine grossen Ausnahmen, auch da gab's irgendwann 'Schnäppchenpreise'.

  • Mir wurde auch schon mal die Omnitronic mcd 4008 empfohlen aber ich finde die grottenhässlich

    Dann verbau die Endstufe doch so, dass man sie nicht sieht... Muss man doch eh nicht?


    Die STA-1508 hatte ich auch mal da. Rauscht, laute Lüfter. Sonst eine solide Endstufe aber mMn. eher nichts fürs Heimkino.


    George Lucas hatte "drüben" mal einen recht euphorischen Artikel dazu verfasst - behalten hat er sie aber nicht. :zwinker2:

  • Dann tut man sich zumindest deutlich schwerer damit. Ich finde die auch sehr interessant, aber das versalzt mir immer etwas die Einschätzung eines "realistischen" Wertes. Hat dazu mal jemand Messungen irgendwo gesehen bezüglich THD usw.?

    Die Nakamichi bzw. IotaAV Endstufe ist baugleich mit der Sherbourn PA 7-150. Das ist wiederum eine etwas abgespeckte Version desselben Designs, was Emotiva in der ersten XPA-Generation verbaut hat. Gebaut in China bei Tonewinner...


    Ist also kein Kernschrott. Vielleicht findest Du beim googlen nach der Sherbourn mehr Messungen / Daten.


    Meine Nakamichi AV1 für den Markeinführungspreis habe ich auch immer noch im Kaminzimmer als Preamp laufen. Deren Netzteil z.B. ist baugleich zur Emotiva UMC-200 (die besaß ich auch mal).

  • Die Nakamichi bzw. IotaAV Endstufe ist baugleich mit der Sherbourn PA 7-150. Das ist wiederum eine etwas abgespeckte Version desselben Designs, was Emotiva in der ersten XPA-Generation verbaut hat. Gebaut in China bei Tonewinner...


    Ist also kein Kernschrott. Vielleicht findest Du beim googlen nach der Sherbourn mehr Messungen / Daten.


    Meine Nakamichi AV1 für den Markeinführungspreis habe ich auch immer noch im Kaminzimmer als Preamp laufen. Deren Netzteil z.B. ist baugleich zur Emotiva UMC-200 (die besaß ich auch mal).

    Die AV1 ist aber eine Vorstufe. Die Endstufe heißt AVP1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!