Alles anzeigenWie hast du die bei dir eingebunden?
Wenn es mit mehreren glsl-shader Einträgen ist, werden die immer aneinander gehängt, ohne die vorherigen zu löschen. Ein glsl-shader entspricht also einem glsl-shader-append.
"Each use of the --glsl-shader option will add another file to the internal list of shaders, while --glsl-shaders takes a list of files, and overwrites the internal list with it."
Beim schärfen gibt es ja leider immer das Problem, das rauschen mit verstärkt wird. Vielleicht könnte man sich dafür eine Konfig erstellen, die mit einer Tastenkombination aktiviert wird und dann weniger Schärfefilter beinhaltet.
Bei madvr läuft bei mir auch schon die Kombination aus scharfem hochskalieren plus Nachschärfung.
Ich steh' wohl auf scharfe Bilder Und nehme auch die Nachteile in Kauf.
Da in meinem Rechner eh schon eine 2070 Super steckt, kann die auch ruhig etwas ausgelastet werden. Wobei die auch mit den Filtern nur bei 10% liegt.
@((( atom ))) Hast du dir die Lastverteilung bei dir mal angeschaut. Bei mir braucht das Dithering mit error-diffusion am meisten (70%). Rein visuell macht der Unterschied im Dithering zwischen error-diffusion und fruit vermutlich weniger aus, als zwischen mit und ohne die externen Shader.
Das mit dem dithering ist mir auch aufgefallen und seltsam vorgekommen. Die ANzeige sagt etwas über die Verwendete Zeit aus. Man müsste mal rausfinden, ob das wirklich gleichzusetzen mit verbrauchtem Processing ist. An sich würde ich das so verstehen, aber dann würde ja das Dithering der Hauptfresser sein, was mich doch arg wundern würde.. Na, wir werden es sicherlich rausfinden..