Alles anzeigenMule Danke, daß du dir die Arbeit machst!!
Zu deinen Punkten würde ich folgendes anmerken...
Boot- und Shutdown-Logo sieht man idealerweise nicht. Mein System ist jetzt bspw schon bereit, wenn der Beamer sich noch aufwärmt, obwohl beide zusammen gestartet werden. Bei Windows war das noch etwas langsamer. Welches Logo würdest du denn nehmen wollen? Ein generisches, Kodi- oder HKV-Logo, ....
Der Eintrag "Verlassen" macht u.U. schon Sinn. Weiss nicht, wie es bei dir momentan konfiguriert ist. Ich nutze es bspw. um aus der Default-Kodi-Session in eine XFCE-Session zu wechseln.
Zudem muss das vermutlich im Skin selbst geändert werden, was mit Updates ein Problem werden könnte. User die andere Skins nutzen, hätten den Eintrag auch weiterhin.
Boot- und Shutdown-Logo ist nur ein Gimmick. Ich gebe Dir Recht: Am Beamer sehe ich das Logo selbst bei dem recht schnell startenden VW760 nicht. Ist eher so ein "gehört für mich dazu"-Feature (hat allerdings auch keine wirklich hohe Prio). Ich hab es bisher auf Plymouth-Basis umgesetzt, was mir aber eigentlich gar nicht gefällt, da es viel zu spät startet, da ja die X-Umgebung erst einmal existieren muss und irgendwie ist mir das Ganze auch zu "heavy".
Zum Thema "Kodi-Verlassen": Ich habe ja alles so aufgesetzt, dass sich das Ganze auf 3 Bausteine konzentriert: Kodi, MPV und Displaycal. Deshalb landet man bei "Verlassen" derzeit im "Nirvana". Sollte es nur durch Änderung des Kodi-Skins gehen und mir nichts anderes einfallen, dann würde ich es ersteinmal so belassen, da Du natürlich recht hast: Die Update-Kompatibilität muss bewahrt bleiben.