Danke schon mal für die Datei. Auf dem LAptop läuft das ruckelnd und ich verstehe auch die verschiedenen <profile=xxx> Einträge nicht, muss mich halt doch einarbeiten. Leider beziehen sich die Anfänger turorials die ich bislang fand alle auf so Belanglosigkeiten wie UNtertitel fonts und key mapping. Wer einen Link zur Erklärung von Scaling Einstellungen für Anfänger hat, bitte posten.
Außerdem hätte ich gerne ein komfortableres Frontend, wo man bei laufendem Video nur mit Mausbedienung Einstellungen ändern kann. Also, rechte Mausklick im Bild öffnet ein MEnü um z.B. Filter zu bearbeiten. Bei Fernsehaufnahmen z.B. schalte ich gerne die FFD-show Logo Entfernung ein. Und EPG Übersichet und einfache Senderwechsel bei Live Fernsehen wäre auch nett. Gibt es sowas?
Mein Treiber evtl. von MPC auf MPV zu wechseln sind
1. angeblich bessere und ressourcensparenderes Scaling und HDR tone mapping als mad vr
2. Warping für gekrümmte LEinwand wird möglich
3. alle anderen Gewohnheitsfeatures wie Look&Feel und z.B. FFD-show Logo Entfernung lassen sich irgendwie in MPV customisen
Wenn da ein Showstopper dabei ist, dann würde ich gleich wieder ruhig sein und mit MPC-HC weitermachen