Hallo Leute
Welchen Farbraum soll ich denn bei Kodi einstellen?
Farbraum 16-235 oder 0-255
Ich benutze ja einen epson LS10000. Dieser steht im Moment bei den Farbraum Einstellungen auf automatisch.
Es werden UHD und Blu-ray abgespielt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute
Welchen Farbraum soll ich denn bei Kodi einstellen?
Farbraum 16-235 oder 0-255
Ich benutze ja einen epson LS10000. Dieser steht im Moment bei den Farbraum Einstellungen auf automatisch.
Es werden UHD und Blu-ray abgespielt.
16 - 235 Limited / Video Level ist auf BR und UHD gespeichert, das solltest du am Ausgabe- und Wiedergabegerät einstellen.
Das ist nicht der Farbraum.
Besten Dank. Dann werde ich das mal gleich einstellen.
Hallo WerleChr
Zur Erklärung: Bei digitalen Videosignalpegeln ist man der Standard für den Broadcast übereingekommen, dass
alles <16 ist "ultra" schwarz und muss vom Gerät nicht dargestellt werden
alles >235 ist "ultra" weiß und muss nicht gewaschen werden
Das gilt für 8 bit Luminanz. Bei 10 bit im HDR Fall geht der Bereich natürlich bis 1023.
Bei 10 bit im HDR Fall geht der Bereich natürlich bis 1023.
Ist das so? Ab 10 Bit gibt es keinen Video bzw. PC Level? 🤔
Ist das so? Ab 10 Bit gibt es keinen Video bzw. PC Level? 🤔
Doch, gibt es auch, entsprechend: 64 - 940 fürs Video-Level.
Also doch. Aber sind jetzt die UHD Blu-rays im Videolevel oder PCLevel aufgenommen? Die Antwort von Lux Tux impliziert ja, dass im PC Level aufgenommen wird.
Aber sind jetzt die UHD Blu-rays im Videolevel oder PCLevel aufgenommen?
Auch HDR liegt in Videolevels vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!