Denon AVC-X4700H / AVC-X3700H

• Guten Abend zusammen,

Mein gewünschter Setup ist 7.1.4

beide Denon AVC's (AVC-X4700H / AVC-X3700H) sind mit 9 Endstufen und 11 Kanälen gelistet.

Diese haben auch 11 Pre Out Kanäle und 7.2.4 soll mit zusätzlicher 2 Kanalendstufe möglich sein.

1. Kann ich da auch alle Kanäle über Pre Out's "durch-reichen"?

2. geht z.B. nur Center, Front-L und Front -R über Endstufe, Restliche 7 über Pre OUT?

3. könnte ich den Overhead/Voice of God Lautsprecher auch am Pre Out Center parallel mit Center über Endstufe betreiben?

4. mein alter YAMAHA RX V620 hat 5 CH Input (Main, Surround, Center und Sub), würde es mit Pre Out Anschlüssen vom Denon funktionieren?

Danke im Voraus und bleibt Gesund.

MfG Sub7

Denon_AVC_X3700H

Denon_AVC_X4700H

YAMAHA RX V620

• Hallo 7up,ähh Sub7:zwinker2:

Kurz zu deinen Fragen.

zu 1.: Ja das geht.

zu 2.: Ja das geht, wobei du hier glaube ich dich etwas unglücklich ausgedrückt hast.

Es geht wohl eher LCR über Endstufe rest intern, zumindest ist es so sinnhafter.

zu. 3: Das verstehe ich nicht so ganz. Der 4700 hat doch meiner Meinung nach garkein VOG Kanal, sprich wenn du was am Center mit anschließt kommen auch nur die Informaztionen des Centerkanals da raus.

zu 4.: Was meinst du? Input Signale über Chinch?

• Bei 7.2.4 und VoG brauchst du 2 zusätzliche Endstufen (Stereo)!

Eine für z. Bsp. Front links und Front rechts und die andere für den Center und den VoG.

Den VoG schließt man entweder an einen der Rear Hights an oder am Subwoofer 2 Ausgang,

das gibt dir der Denon vor, bzw. stellt dich vor die Wahl.

Deine zwei Subs würde ich mit Y-Stecker am Suwoofer Ausgang 1 anschließen.

• Bedenke aber das Auro nur mit 5 LS unten geht und 5 oben, also 10.1 max. !!

Meine Aussage vorhin bezog sich darauf, dass du dann Atmos 7.2.4 und Auro 10.1 zusammen aufbauen kannst.

meines Wissens geht beim 4700 auch 7.1.4 mit Auro 3D komplett. Die Beschränkung auf 5 unten gab es nur mit älteren Geräten der 4X00 Serie. Man braucht aber einen zusätzlichen Verstärker für die 2 Sourround Backs.

Mit dem 4700 sollte folgendes machbar sein:

entweder 7.1.4 (2 x Sourround Back über extra Verstärker) oder 5.1.5 (1x VOG über extra Verstärker and Sub Out2).
    Center High wird nicht unterstüzt

• Sorry Läute, ich habe irgendwo aufgeschnappt dass VoG bei Atmos Overhead heißt.

Da ich beim Urknal dabei war, kenne ich die moderne AVR's nicht, verzeiht mir.:zwinker2:

Ich hab's mir so wie auf dem Bild vorgestellt, und wollte wissen ob AVC-X4700H / AVC-X3700H mit dem YAMAHA da oben es können.

Danke an alle.:sbier:

• Die Endstufen des 4700 sind frei zuweisbar. Bei Auro ist, wie bereits erwähnt, 7.1.4 möglich. Insgesamt hat der 4700er 9 Endstufen und 11 Kanal Processing.

Ist das wirklich so? Das heißt ich könnte einen der unteren Kanäle dem VoG zuweisen, wenn diese Extern verstärkt werden, ohne, dass ich den Sub2 Ausgang aufgeben muss?

• Habe den 4700 und folgendes Problem damit.

Ist an den Ausgängen des AVRs kein Monitor aktiv, wird das Audio-Signal welches über den ausgewählten HDMI zugespielt wird nicht wiedergegeben.

Gibt es dafür eine Konfigurationslösung?

Wenn nicht würde ich einen HDMI-Splitter und einen HDMI-Dummy bestellen und anschießen.

• Um das hier mal aufzuwärmen:

Habe einen Denon X4700H und ein 5.2.4 System nach dem "one for all setup" mit 4 LS+center (XTZ Cinema) in der unteren Ebene und 4 LS in der oberen Ebene auf der gleichen Achse.

Ich kann meine 2 aktiven Subs (und vielleicht den Verstärker für die Basshaker die ich testen wollte) An den LFE / Sub1 out anschließen mit entsprechendem Kabel.

An Sub2 out kommt dann ein weiterer Verstärker für die VOG wenn ich die Ausprobieren will.

Fragen:

Kann ich einen 4-Kanal Verstärker kaufen und 2 Kanäle VOG über Sub2 und 2 Kanäle für 4 Bass-Shaker drüber laufen lassen? Oder besser getrennte Verstärker weil die "anders" sind technisch?

Welche Verstärker sind zu empfehlen für die VOG? Also was mit vernünftigem Energieverbrauch und "okay" Qualität? Ich will nicht noch mal 1000€ Ausgeben für einen Kanal der nur gelegentlich genutzt wird aber auch nicht, daß es nur unverständlich von oben kräht.

Reicht sowas für die VOG? https://www.thomann.de/de/the_tamp_ta50.htm und dann vom Bass-Shaker Hersteller den Verstärker? Oder gibt es einen 2.1 Verstärker der 4 Reckhorn Bass-Shaker orderntlich befeuert und die VOG mit machen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!