Hi zusammen,
Eigentlich schaue ich Netflix meist im Wohnzimmer über einen Samsung TV mit Soundbar.
Dort wird mir immer 4k und Atmos angezeigt, sollte beides auch als Option zur Verfügung stehen.
Einige Filme schaue ich dann aber doch auch gerne im Kino, aber komischerweise wird mit hier immer nur HDR und 5.1 angezeigt. Netflix läuft dort über einen Pana 424, der nur über HDMI an eine Yammi cx-a 5100 angeschlossen ist, die wiederum am X7900 hängt. Ton wird über HDMI geschleust. Beides sind sehr hochwertige HDMI Kabel, die definitiv für Ton und Bild die entsprechende Bandbreite bieten (langes Kabel ist FiberOptik, kurzes 2m Kabel ein ganz neues 2.1 Kabel).
Bei einer Bluray klappt Atmos einwandfrei, 4k habe ich ehrlich gesagt nur 1x getestet. Muss ich denn für 4k ab Netflix erst am Beamer etwas ver-einstellen, damit mir das überhaupt angezeigt wird? Verstellung von Chroma von 4:2:2 auf 4:2:0 hat zum Beispiel keine Abhilfe geschaffen.
Eigentlich ist mir ja Atmos etwas wichtiger als 4k, aber auch dort stehe ich wie nen Aff vorm Berg und wüsste gar nicht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?!?
Hoffe, dass jemand diese Probleme kennt und mit helfen kann.
Danke schon einmal.
Gruss s