LG OLED TV 65“ – Kulanz und 1A Kundenservice

• Vor kurzem hat mein 2 ½ Jahre alter LG – OLED65C8LLA den Dienst quittiert. Ein Streifen am unteren Bildrand war zu sehen und das Gerät hat sich nach ca. 30 Sekunden selbst ausgeschaltet.

Also hab ich mich schlau gemacht und siehe da, 2 Jahre Garantie für mein Modell. Ist ja wieder mal typisch…dachte ich mir. Daraufhin hab ich mit LG telefoniert, der Kundenservice hat mich an die FSMS GmbH verwiesen die Reparaturen durchführt. Da hab ich schon mit Frachtkosten, Reparaturkosten und ewigen Wartezeiten usw gerechnet. Alle weit gefehlt.

Die nette Dame am Telefon teilte mir mit, das LG ein Kulanzprogramm hat und gegen Kostenbeteiligung (Abhängig von Alter und Modell) diese Reparaturen anbietet. Nach Überprüfung von Modell und Kaufdatum standen die Chancen gut, dass keine Kosten auf mich zukommen.

Abgelaufen ist das Ganze unkompliziert und gut organisiert.

-Abholung mit Transportbox am Donnertag

-Eingangsbestätigung Montag

-Info Fertigstellung am Freitag (keine Kosten – Display wurde in Kulanz getauscht)

-Zustellung Dienstag darauf.

Das vor Weihnachten…..Top. :sbier:

• ...zur Erinnerung:

LG, also sowohl die Firma, als auch das Kürzel, sind aus 'Goldstar' entstanden- einer Firma, deren Produkte seinerzeit jene Leute erwarben, denen 'SCHNEIDER' zu teuer und hochwertig waren..:big_smile::big_smile:

vom schlechten Abkopierer in wenigen Jahrzehnten in Richtung Premiumanbieter/hersteller...:shock:

• Sehr gut, freut mich immer zu hören, wenn etwas so gut läuft.

Gleiches kann ich für meinen SONY 77er OLED berichten.

Innerhalb 24h wurde mein Anliegen an die Partnerfirma weitergeleitet die sich das Problem noch einmal genau anhörte.

Nach Weiteren 36h waren Ersatzteile bestellt und die Firma hatte bei mir vor Ort das Problem bereits gelöst.

• Ich freue mich für Euch beide, dass alles so gut geklappt hat. Und ich freue mich, dass Ihr hier von Euren positiven Erfahrungen berichtet.

In der digitalen Welt hat man häufig die Situation, dass eher von negativen Erfahrungen berichtet wird und die Mehrheit der zufriedenen Kunden sich nicht äussert.

• Ich muss erweitern "Lucky Goldstar" -> LG

nur wegen der Korinthen:big_smile::big_smile::

'GoldstarInc' wurde die Hifi/Elektroniksparte des ursprünglichen Chemiekonzerns bei seiner Erweiterung zum 'Gemischtwarenladen' genannt.

'Lucky' war Namensbestandteil der ursprünglichen Firma 'Lucky Chemical Industry' (Im asiatischen Raum sind Abwandlungen und Schreibweisen des Wortes 'Glück' in unzähligen Firmennamen enthalten, Zocken und Aberglaube haben dort nen hohen Stellenwert:zwinker2:)

Und aus 'Lucky' und 'Goldstar' wurde dann LG - and they lived happy ever after:freu:

• wolf352

Wurde dein Sony auch auf Kulanz repariert?

Ich habe mir vor Kurzem auch einen 77" Sony OLED gekauft. Habe dafür keine Zusatzgarantie über den Händler abgeschlossen. Man kann auch direkt bei Sony bis zu einem Jahr nach Kaufdatum eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre abschließen. Da bin ich noch am Überlegen, ob ich das tun sollte. Gerade von Sony habe ich öfter gelesen, dass der Service nicht so toll sein soll. Um so besser hier von einer positiven Erfahrung zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!