Vor kurzem hat mein 2 ½ Jahre alter LG – OLED65C8LLA den Dienst quittiert. Ein Streifen am unteren Bildrand war zu sehen und das Gerät hat sich nach ca. 30 Sekunden selbst ausgeschaltet.
Also hab ich mich schlau gemacht und siehe da, 2 Jahre Garantie für mein Modell. Ist ja wieder mal typisch…dachte ich mir. Daraufhin hab ich mit LG telefoniert, der Kundenservice hat mich an die FSMS GmbH verwiesen die Reparaturen durchführt. Da hab ich schon mit Frachtkosten, Reparaturkosten und ewigen Wartezeiten usw gerechnet. Alle weit gefehlt.
Die nette Dame am Telefon teilte mir mit, das LG ein Kulanzprogramm hat und gegen Kostenbeteiligung (Abhängig von Alter und Modell) diese Reparaturen anbietet. Nach Überprüfung von Modell und Kaufdatum standen die Chancen gut, dass keine Kosten auf mich zukommen.
Abgelaufen ist das Ganze unkompliziert und gut organisiert.
-Abholung mit Transportbox am Donnertag
-Eingangsbestätigung Montag
-Info Fertigstellung am Freitag (keine Kosten – Display wurde in Kulanz getauscht)
-Zustellung Dienstag darauf.
Das vor Weihnachten…..Top.