Hallo zusammen,
nachdem meine Frau und ich unser Haus im Juni 2019 verkauft haben, wurde mit deutlicher Verzögerung unser Neubau fertiggestellt. Auch hier war die oberste Prämisse (also zumindest für mich ) das ein Kino gebaut wird.
Das erste Kino hieß "Shockwave CInema", einige Bilder habe ich in meinem Vorstellungsthread gepostet. Ein Bericht ist auch auf der HDRGB Internetseite zu finden. Die Jungs haben mich und die anderen Leute unserer Osnabrücker Kinorunde Anfang 2019 besucht.
Nun soll der Bau des neuen Kinos beginnen. Der Raum ist in seiner Geometrie etwas unkonventionell, insofern habe ich ein Bild aus unserer Bauzeichnung eingefügt. Die Höhe des Raums beträgt 2,6m.
Lediglich die Ecke vorne links hat einen 90° Winkel. Die Winkel zwischen der Rückwand und den beiden Seitenwänden sind gleich. Somit sollten die Längs- und die Quermode weitestgehend eliminiert sein. Wenn nicht ist Braz Schuld Die Leinwand wird parallel zur Rückwand eingebaut, wie es ungefähr aussehen soll ist hier zu erkennen.
Folgendes Lautprechersetup ist geplant:
- 7.1.6 mit Selbstbaulautsprechern
- SBA mit 4 BMS 18N862 als Bassreflex
Als Beamer habe ich bereits einen JVC N5. Als Vorstufe dient eine Yamaha CX-A5100, ich weiß die kann nur 4 Deckenkanäle, die wird als erstes getauscht.
Hier mal ein paar Bilder vom Kinovorraum und dem eigentlichen Kino, nicht wundern, ich starte gerade und noch ist nicht viel zu sehen.
So das war es erstmal, sobald es mehr zu berichten gibt lest Ihr es als erstes
Grüße,
Ferdi
P.S.: Rechtschreibfehler sind ein Zeichen von Geschwindigkeit und keine Grammatikschwäche!