Immer ein schöner Moment wenn die Leinwand hängt. Als Schutz kann man sich ja einen alten weissen Vorhang über die Leinwand hängen, dann geht da nix kaputt in den letzten Bauschritten
Das „Sonic Boom“ entsteht
-
-
Also eine Pause ist nicht geplant, morgen geht es weiter.
macelman die Kabel werden noch weiter befestigt, allerdings sind das 6x100 Schrauben, die 5cm im Material sind, denke die halten erstmal. Aber ich schaue nochmal drüber. Das mit dem center teste ich.
sandt1 da kommt ein Relais rein, sobald ich das habe teile ich den Link.
-
sandt1 da kommt ein Relais rein, sobald ich das habe teile ich den Link.
Danke dir.
-
Immer ein schöner Moment wenn die Leinwand hängt
Aber auch ein gefährlicher. Schon mancher Bau hat die Verzögerung der Fertigstellung diesem Umstand zu verdanken.
-
Das mit der Farbe für das Styrodur hast Du bedacht?
-
Jup, sogar schon getestet
-
Hi Ferdi,
habe ich schon erwähnt, dass ich offiziell neidisch auf deinen Raum und dein handwerkliches Können bin?
Mega!!!
-
Jo, das war´s dann wohl.
Jep, großer Fehler.
-
-
Klasse Fortschritt, ich kanns auch kaum erwarten, die Leinwand endlich mal aufzubauen.
Vorher sind aber auch noch die Diffusoren dran (die ich wie Du noch zusammenbauen und schwärzen muss, bin jetzt ein guter Kunde im Sprayerbedarfsshop ) und der Boden soll gelegt sein.
Was ist Dein Ziel für die Fertigstellung? Ich hab mittlerweile den Herbst 2022 abgehakt - nächstes Ziel ist, dass vor Weihnachten alles fertig ist, damit wir die freien Tage gut nutzen können
-
Ich hab mir kein Ziel mehr gesetzt. Morgen werden die Ständerwerke für hinten noch etwas dicker gemacht und links wird s schonmal geschlossen. Wenn ich es schaffe kommen noch die hinteren Telefonieschalldämpfer dran.
Dann Stück für Stück die skylines bauen. Danach ist dann immer noch gut zu tun.
Nutzt du auch den Molotovlack? Ronin
-
Ich hab Carbon Black von MTN (Montana Colors) da - hab aber bisher noch nix besprüht, muss mir erst mal ne kleine Lackierkabine bauen
-
Ich hab mir kein Ziel mehr gesetzt.
Der Weg ist das Ziel, klasse Arbeit
-
Moe Lando2081 Die Zwei Last Action Hero hier der Beweis, es ging heute direkt weiter. Der Aufbau der Leinwand war am Montag. Ich bin jetzt erst richtig heiß.
Da an der rechten Raumseite bei der Rückwand nichts mehr zu tun war, konnte ich mit der Dämmung beginnen. Um noch etwas mehr den Bereich der ersten Längsnode bei 23hz zu bedämpfen, habe ich das Ständerwerk kurzerhand noch 20cm dicker gemacht, Steinwolle hab ich ja genug. Somit sind es außen 80cm und innen 66cm. Nach außen hin befindet sich dann ein keilförmiger Luftspalt, der ganz außen 20cm beträgt.
Nachher werde ich das noch mit dem Unkrautvlies abdecken, aber erstmal ist jetzt Vater- und Sohnzeit.
3EF2FB8A-9279-48F4-B7D0-47130B4FE169.jpg
6BD418DF-0EEA-4DDD-A1F4-73008C372919.jpg
296526C2-C9CC-4094-8F97-22645F13C293.jpg
F43F4594-7CA6-49C2-961C-F092EF05D74E.jpg
91FF03A7-C7AE-489B-88CB-A38B275156FE.jpg
-
wie hast du denn deine Skyline genau selbst gebaut?
Gab es vom Styrodur auch Stangen oder hast du die Stangen von einer Platte erst runtergeschnitten?
-
Er hat eine ganze Platte genommen und daraus Stangen geschnitten, steht auch im Thread mit Bildern.
-
Er hat eine ganze Platte genommen und daraus Stangen geschnitten, steht auch im Thread mit Bildern.
klarahimmel korekt, habe die Platten kleingeschnitten und dann gewürfelt. Und jetzt klebe ich die jalt nur passend zusammen auf eine Rohspanplatte.
-
Das geht ja richtig voran bei Dir. Sehr zielstrebig. Das mit den Skyline's selbst bauen hatte ich auch mal vor. Hatte mir dazu auch schon einen Styroporschneider zugelegt. Bin aber von dem Gedanken wieder abgekommen, weil ich sonst woh nie fertig werden würde. Hab'mir dann lieber Skylines von Vicoustic gekauft, die wegen leichten Massabweichungen reduziert waren.
-
Bei dem Thema hat der Ferdi Igel in den Taschen um es mit seinen Worten zu sagen. Über die Formulierung habe ich mich köstlich amüsiert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!