Freut mich dass die Abstände zwischen den Mitteltönern gering gehalten werden
Wird es auch Isobaren Messungen geben (vertikal)?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Freut mich dass die Abstände zwischen den Mitteltönern gering gehalten werden
Wird es auch Isobaren Messungen geben (vertikal)?
Man kauft sich einen Drehteller.
Markiert dann zum Beispiel 0, 15, 30, 45 … bis 90 grad in zwei Richtungen.
Man „legt die Box drauf“ (alternativ kann man auch das mic um die Box drehen). Immer mit gleichem Abstand.
Und Misst dann vertikal die einzelnen Winkel.
Dafür nimmt man ein Programm das Isobaren kann.
Das ist um Nebenkeulen (also verstärkte Frequenzen) festzustellen wo das Abstrahlverhalten nicht so gut ist und dadurch unter bestimmten Winkel indirekt Schall verstärkt bekommt den man nicht will.
Ziel ist bei der einmessung diese zu vermeiden.
Das musst also nicht du machen sondern sollte der Entwickler versuchen zu optimieren.
Wenn es nicht ganz geht dann muss man geschickt dämmen.
Nebenkeulen kommen meist bei dappolito Anordnungen vor wenn die Abstände der MTs zu weit auseinander sind.
Da gibt es ne Formel für bei Wikipedia
Okay, soweit verstanden. Wenn es konkret wird würde ich mich mal per PM melden bevor ich starte. Also falls das i.O. ist?
Ja klar. Machen wir
Also einmessen meint die Weiche
Nicht den Raum!
Nur zur Klarstellung
So habe ich das vorbereitet (und noch nicht genutzt):
DA37C695-3A0A-4E66-9CF3-D51FD5746727_autoscaled.jpg
Der Drehteller ist eine TV-Basis für eine Handvoll € aus der Bucht.
Wer misst denn die Box ein? Du oder jemand anders?
7,5° etc. nimmt vituixcad zumindest nicht entgegen. ich mache daher immer 10er Schritte mittlerweile
Ich runde da immer großzügig auf 8 grad
Hält mein Monk nicht aus
Wer misst denn die Box ein? Du oder jemand anders?
Ich habe da Hilfe, will mich aber auch selber dran versuchen
Hä? ihr machts ja spannend.
Man kann auch einen ausgemusternen Drehstuhl dafür benutzen, Platte drauf, fertig.
Ferdi, den kannst dir gern ausleihen.
Man kann auch einen ausgemusternen Drehstuhl dafür benutzen, Platte drauf, fertig.
Bist du beim ausleihen mit inbegriffen 😂😂 Ich mache auch lecker essen 😬
Wie machst denn da die Winkel wiederholgenau?
Wie machst denn da die Winkel wiederholgenau?
Eine Nahaufnahme extra für Moe
geschickt, chapeau.
Der eigentliche Verwendungszweck war ein anderer. Zum Schleifen und Lackieren.
So muss ich nicht um das Teil ringen sondern bleib gemütlich sitzen.
So, nachdem die Gehäuse der Front LS gebaut wurden bin ich angefangen zu schleifen und zu lackieren. Hier schonmal die ersten Bilder.
Außerdem wurden die Chassis eingebaut. Ein Hörtest steht noch aus.
4E63A4E1-21F3-487C-BD4C-F3BFE5C50597_autoscaled.jpg07118D50-BC10-4029-A978-29C98AE0BE4D_autoscaled.jpgB88BF220-D62B-4D1B-8B37-89959017D07B_autoscaled.jpg00FC488F-81A3-4B36-8947-F972DE43D668_autoscaled.jpgA89C6CBC-59E5-45C1-93D5-2530E96D3895_autoscaled.jpg064B0258-63A2-4CC7-A325-3E9AF99C6346_autoscaled.jpg39975B10-2067-451E-AFCF-01BB5512CA22_autoscaled.jpgFCDF9503-DE0B-4D5F-A37A-420736E4E40B_autoscaled.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!