Das „Sonic Boom“ entsteht
-
-
Auch der Bau der 6 Decken-LS ist gestartet. Da die Frontplatte mit 45 Grad angewinkelt wird, mussten hier zunächst die Platten entsprechend zugeschnitten werden. Wie bei den Surrounds wird die Rückwand wieder größer sein, da ich hierüber die LS an die Wand und Decke schrauben möchte.
Bei den Surrounds sind die AMT´s mittig zwischen den TMT´s postioniert. Die Decken-LS werden leicht anders aufgebaut. Der TMT wird an das untere Ende der Frontplatte gezogen, damit dieser möglichst weit von der Decke entfernt ist. Die TMT´s sind dann links und rechts und leicht oberhalb des Mittelpunkts des AMT angeordnet.
Hier die Bilder der Plattenzuschnitte und ein Gehäuse habe ich anschaungshalber mal zusammengestellt. Das Fräsen der Frontplatte wird die nächsten erfolgen.
IMG_7057_autoscaled.jpgIMG_7058_autoscaled.jpgIMG_7060_autoscaled.jpgIMG_7061_autoscaled.jpgIMG_7064_autoscaled.jpgIMG_7065_autoscaled.jpgIMG_7082_autoscaled.jpgIMG_7083_autoscaled.jpgIMG_7084_autoscaled.jpgIMG_7085_autoscaled.jpg
-
Hallo Ferdi!
Das sieht nach ner Menge Arbeit aus!
Gefällt mir sehr gut was Ihr da designt habt und letztendlich du gebaut hast!
Wieviel RMS Leistung haben denn die Frontlautprechen / Rear-LS / Top-LS ca.?
Nico
-
Hallo Ferdi!
Das sieht nach ner Menge Arbeit aus!
Gefällt mir sehr gut was Ihr da designt habt und letztendlich du gebaut hast!
Wieviel RMS Leistung haben denn die Frontlautprechen / Rear-LS / Top-LS ca.?
Nico
Beim Bau der Rohgehäuse hatte ich große Hilfe, hätte bei der Menge deutlich länger gedauert.
Wie man die Leistung korrekt berechnet weiß ich nicht. Die Chassis haben die folgen Belastbarkeiten:
Audaphon neo pro 5i: 60 Watt
O-Audio Amt 60.1: 80 Watt
Swans F6: 45 Watt
Die Kernschalldruck ist wie folgt:
Audaphon neo pro 5i: 96db
O-Audio Amt 60.1: 91db
Swans F6: 88db
Was das jetzt am Ende an RMS Leistung macht, ich hab keine Ahnung. Die Surrounds gehen auf jedenfall extrem laut. Die Front LS hoffe ich dann bald zu testen.
-
Ich werde demnächst anfangen mein Rack zu bestücken. Ich möchte ganz gerne einen Kontrollmonitor integrieren. Hat einer Erfahrung mit solchen Halterungen oder gibt es bessere Lösungen?
-
Ich plane eher einen Monitor an zwei Auszügen zu befestigen, so dass man den herausziehen und aufklappen kann. Die anderen Lösungen rauben irgendwie so viel Platz oder bieten ultra kleine sichtfelder. Zumindest die, die ich bisher so gesehen habe.
-
Die habe ich auch gesehen, in der Höhe müsste ich eigentlich Platz haben und beim o.g. Link von Reichelt könnte ein 19“ oder 21,5“ Bildschirm rein. dahinter würde locker ein kleiner Server falls ich das irgendwann mal mache.
Der Vorteil der ausklappbaren scheint die Tastatur zu sein, das wäre von Vorteil wenn win PC Einzug erhalten sollte.
HTPC schließe ich jedoch kategorisch aus.
-
Versuche es mal mit einem Monitorarm. Den kannst du fast beliebig positionieren und der Monitor kann ganz flach auf minimalem Raum verstaut werden. Damit werden kam HE's geopfert.
-
-
Hier die Treffer vom Amazon. Die Frage ist wo möchtest du es hingefaltet haben? Zu Seite neben dem Rack, oder in den Rack hinein? Ganz flach im Rack würde es ca. 1 HE belegen. Je nach dem wie / wo der Monitor hin soll würde ich den Monitorarm bestellen. Den kannst am Rack Wand oder was auch immer zu Verfügung steht befestigen.
-
Nachdem der Bau der Lautsprecher dem Ende entgegengeht, bin ich dabei die nächsten Schritte zu planen.
Die Optik der Wand und Decke soll ähnlich sein wie auf dem angehängten Bild. Die Lautsprecher werden komplett verdeckt.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden LED Stripes. Da das Angebot ja immens ist, wollte ich mal fragen, ob es Empfehlungen gibt. Ich will die Stripes in ein Aluprofil einkleben, welches mit einer matten Abdeckung versehen wird. Wichtig ist mir eine hohe Anzahl an LED‘s, damit es möglichst wie ein Lichtband aussieht.
Das Kino wird komplett schwarz, wie stark sollten die LED‘s sein? Insgesamt werden ca. 32m verbaut.
36119851-5D0B-400E-A8A1-F10FDB2D52CE.jpeg
Und mein Budget ist begrenzt, also gerne gut und günstig 😂
-
such mal als LED Controller ld382. In Kombination mit dem lightmanager und rgbw stripes kommst du da günstig hin. Die Kombination hab ich bei mir auch verbaut.
Der Lightmanager unterstützt die Controller jetzt auch nativ. Hab ich aber noch nicht getestet. Müsste ich mal machen.
-
such mal als LED Controller ld382. In Kombination mit dem lightmanager und rgbw stripes kommst du da günstig hin. Die Kombination hab ich bei mir auch verbaut.
Der Lightmanager unterstützt die Controller jetzt auch nativ. Hab ich aber noch nicht getestet. Müsste ich mal machen.
ich kann auch den Shelly RGBW2 (bei mir in Verbindung mit iobroker) empfehlen.
Dazu hab ich RGB+Warmweiß Stripes mit 60 LEDs/m genommen, das wird dir wahrscheinlich nicht reichen. Aber es gibt doch Profile mit Streulicht-Einsatz - ist damit nicht auch mit wenigen LEDs ein Lichtband hinzubekommen?
-
Kannst Du bitte die Quelle des Bildes angeben?
Danke -
Kannst Du bitte die Quelle des Bildes angeben?
DankeScreenshot aus YouTube
-
Ja, dann bitte den Link zum Video!
-
Muss ich verstehen welchen Grund das hat?
-
Muss ich verstehen welchen Grund das hat?
Urheberrecht.
-
-
Ich habe diese hier verbaut. Bisher halten die problemlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!