Immer eine Befriedigung wenn die fiese Steinwolle weggetackert ist
Das „Sonic Boom“ entsteht
-
-
Immer eine Befriedigung wenn die fiese Steinwolle weggetackert ist
Man muss ja nicht Steinwolle dafür nehmen. Mit Caruso Isobond kuschelt es sich viel angenehmer!
Nico
-
Wo wir wieder beim Thema Igel wären
Bei der verwendeten Masse an Rockwool lässt sich damit wirklich einen Unsumme an Geld sparen im Vergleich zu Caruso Isobond.
-
Man muss ja nicht Steinwolle dafür nehmen. Mit Caruso Isobond kuschelt es sich viel angenehmer!
Nico
Aber auch deutlich teurer
-
Gestern Abend/ Nacht hab ich Jurassic World Dominion geschaut, nicht sehr laut weil alle geschlafen haben. Warum erzähl ich das, das kreisförmige Layout meiner Decken-LS scheint gut zu funktionieren. Teilweise hörte sich das an, als hätte ich einen VOG installiert, so zentral und gleichzeitig kam das von oben.
-
Da bin ich schon wieder auf Seite 3 gerutscht, wird wohl Zeit für ein Update.
Leider hab ich fast 2 Wochen komplett mit Grippe flach gelegen, trotzdem sind ein paar Sachen fertig geworden. Die Hushbox wurde mit Schaumstoff gepolstert und bezogen. Die Lüfersteuerung funktioniert per Triggersignal, der Beamer ist nicht zu hören.
C36466CA-023E-4F8A-82B1-013B92D66B96.jpg
CF65130B-49A9-4676-9A21-A0F6ECE3B51C.jpg
82EED213-3C77-4AB2-97B6-762A41DA9394.jpg
9E0F29E3-3DB5-4707-B4E9-9C9FAC175DDC.jpg
6B50E9A6-F891-4777-99BD-EFCC20C66BE8.jpg
09143E2B-2389-4578-B253-05EF2606B774.jpg
-
3BDC0EAF-F282-4E65-BD87-13A8CFC26489.jpg
6D6135E5-90EE-4E69-A89D-037E09F111D0.jpg
E4AFC61A-2BFA-40BB-9EC3-27F1088593C2.jpg
Da ich ja soooo gerne mit Steinwolle kuschel hab ich nun auch die linke Rückwand fertig bedämpft. Durch das aufdicken wie auf der anderen Seite musste ich die Kabelführung komplett umlegen. Mega nervig und langwierig. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Der Raum ist schön ruhig.
-
Die Hushbox sieht übelst geil aus
-
Das mit dem Stoff und dem Schaumstoff drunter sieht wirklich sehr schick aus. Super Arbeit.
-
Das mit dem Stoff und dem Schaumstoff drunter sieht wirklich sehr schick aus. Super Arbeit.
Ferdi hatte keine Pflaster mehr für sein Kopf, daher die schonende Kopfstoßeinheit.
Scherz beiseite, sieht sehr gut aus, auch live.
-
Auch durfte ich mich kurz hinsetzen und dem Ton ein bisschen lauschen. Wird ein amtliches HK. Die Bassgewalt hat es in sich. Da sind weitere akustische Korrekturmaßnahmen gering.
-
Die Hosenbeine haben so stark geflattert, dass wir entschieden haben zukünftig in Leggings Filme zu schauen
-
Vom Aufpolstern profitiert die Optik enorm. Sieht sehr edel aus.
-
Ja die Hushbox ist wirklich gelungen.
Sehr schönes Kino!
-
Mahlzeit zusammen,
ich bin endlich mit dem Bau der Skyline-Diffusoren fertig. Kann ich nicht empfehlen das selber zu machen. Super monoton, schwierig die Klötze mit dem heißen Draht 100% gleichmäßig zu schneiden bei dickeren Platten und es dauert gefühlt ewig.
Das Ergebnis ist trotzdem zufriedenstellend, vor allem in Anbetracht des ersparten Geldes. Allerdings habe ich nur 10 anstelle der geplanten 13 gebaut, mehr wird schon eng. Jeder ist 60x120cm und in von Stufen von 0-15cm hoch bzw. tief.
Die Montage soll nächste Woche erfolgen. Genau wie die anderen Aufgaben:
- Zuschnitt und Montage der Halter für die Stoffrahmen
- Wände/Decke schwarz streichen
- Montage Dämmung Erstreflektionen
Jetzt ein paar Bilder:
504B7751-0341-4EE4-BDA1-9C9D8E5AB39B.jpg
13562E5A-81C2-4A95-92B1-0B0E1B550B66.jpg
Da die Teile komplett hinter Stoff verschwinden, sind mir die Stellen die nicht 100% dunkel sind egal. Evtl. lackiere ich noch nach wenn die an der Decke sind.
-
nicht nötig. wirst du nicht sehen.
Das Kino geht langsam ins Endgame
-
Dann habe ich noch eine Frage bzw. benötige euren Rat. Ich bin mit meinem Kinonamen irgendwie noch nicht zufrieden, da sich im Kino eigentlich nichts vom Avengers-/Marvel-Thema wiederfindet, finde ich The Endgame doch irgendwie nicht passend.
An der Seite kommen ja die schrägen Stoffrahmen, die sich nach vorne deutlich verjüngen und die Versprünge werden größer. Insofern hat das etwas von Zähnen. Was haltet ihr von „JAWS“ als Name?
-
Ich finde du solltest einen Bezug zu dieser gewaltigen Turnhalle herstellen 😂
-
Moviehall?
-
Wie wäre es mit:
Sonic boom,
Bezogen auf den Taschenigel, dem gewaltigen Bums, Schallmauer Durchbruch knall .. und aus unserer Generation street fighter😉
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!