Das „Sonic Boom“ entsteht
-
-
Schon wieder auf Seite 3 zurückgefallen, also wird es Zeit für ein Update. Zum einen habe ich 3 Einzelsitze von Zinea vom Modell Imperial bestellt. Das Lieferdatum ist Ende März / Anfang April 2023.
Nachdem am Dienstag der Teppich von Kibek kam, wurde heute der erste verlegt. Vorher wurden die Podestkanten noch mit einem Radius versehen. Da ich keine Profile finden konnte die mir gefielen, wird das Podest in eins mit dem Teppich bezogen.
Die Rolle für den Bereich zwischen Podest und Leinwand kam im Maß 5,5 x 5,0m und passte ausgerollt kaum ins Wohnzimmer. Also mussten erstmal Möbel gerückt werden. Da wird einem erst klar wie groß das Kino wirklich ist. Nachdem wir auf 4,25 x 5,5m zugeschnitten hatten, konnten auch die anderen Schnitte erfolgen. Hierzu hatte ich mir einen gebrauchten Allesschneider von Bosch gekauft, der ging dadurch wie durch Butter. Zum Glück hatten wir gut gemessen und der Teppich passte direkt, Die Form ist je speziell.
Die Fotos sind mit Weitwinkel, damit man es überhaupt drauf bekommt.
47EF3909-1687-4FA9-AFBD-EA5E41F8957B.jpg
6BC8CFE4-E7B4-4475-8E43-56F85F8F6723.jpg
-
Auf dem letzten Bild kann man erahnen, wie groß der Raum tatsächlich ist.
So ohne vergleich zu Adamantium Stoff sieht es auch schön dunkel aus auf dem Boden
-
Ja, wirklich beneidenswerte Raumdimensionen🫶
Weiter so, wird bestimmt beeindruckend das Ganze 💪
-
Damit dürfte die Hierarchie der beiden Wohnzimmer auch geklärt sein
Jetzt wo was drin steht, wird erst klar, was Du für einen Platz hast! Ist das wirklich noch Weitwinkel oder doch schon Erdkrümmung?
-
Auch wenn du schon so weit bist, scheint es aber noch viel zu tun zu geben. Nach Teppich, Technik und Absorbern kommt ja noch die ganze Optik. Da kann man auch nochmal viel Zeit investieren. Wünsche gutes Durchhalten Du hast schon mega viel geschafft.
-
Hält da eigentlich der Zug in Osnabrück?
Wird immer beeindruckender! Mega!
-
Hält da eigentlich der Zug in Osnabrück?
Wird immer beeindruckender! Mega!
nee, hier im Dorf musst du passend springen
-
Ich dachte eher, dass Ferdi da den neuen Bahnhof baut 😉😬
-
Erdkrümmung
Das ist schon ein geiler Raum! Das wird echt mega! Ich beneide Dich um die Geschwindigkeit die Du hier Vorlegst!
-
Ich dachte eher, dass Ferdi da den neuen Bahnhof baut 😉😬
jetzt wo du es sagst?!
Mit soviel Bass kann er locker ne Dampflock nachmachen.
-
marc_b_koeln du hast vollkommen Recht! Das wird noch einige Zeit dauern. Ich muss noch diverse Dinge machen bis fertig ist.
-
Heute war Teppich die Zweite! Außerdem wurden Stromkabel für die Stufenbeleuchtung und für die Steckdosen für die Stühle verlegt.
Die Vorderseite des Podests wurde geschlossen, hinten sind die Bretter leider nach dem verlgen des Teppichs zu hoch, das sägen sollte aber nicht auf nem Sonntag erfolgen, da ich das mittlerweile draußen mache.
A70422A0-D4A3-4C68-86BF-7182BA3CA885.jpg
475D3DA4-D431-4154-95E6-5702E703994C.jpg
B652E74A-D3D1-4FB1-85BC-0CF9FFBA7C69.jpg
3ACDDA39-F95D-46C1-BF9F-20DBBEF6A963.jpg
30BA98F5-1C91-4839-8873-F16CBE30D3C5.jpg
-
Die Ausmaße sind immer wieder der Hammer
Allein die Größe des Podests
-
Nach meinem letzten Baumarktbesuch weiß ich, dass mittlerweile sogar OSB Platten ne Art Statussymbol sind… - Du Krösus
Mutig, den Teppich in einem Stück in Form zu schneiden! Kennen Deine Arbeiten einfach keine Toleranzen oder hast Du eine Schablone angefertigt?
Wie auch immer: Respekt
-
Charon ich habe im Kino Maß genommen und dann auf die Rückseite des Teppichs übertragen. Diese Form unten zu schneiden wäre extrem schwierig geworden.
Wegen des Preises von Dachlatten und OSB bin ich auch froh über den Tip, die Unterkonstruktion aus alten EUR Paletten zu machen. Die waren nämlich umsonst. Ohne diese wäre das Podest in Anbetracht der Größe schon sehr teuer geworden. Das ist der Nachteil eines größeren Raums.
-
Moin zusammen,
nachdem unser Junior aus der Kita jeden Virus mitbringt der da grassiert, ging es erst heute wieder etwas weiter.
Die Skylines an der Decke sind ja dran, es fehlten jedoch noch die seitlichen Diffusoren. Hier musste ich jedoch auf die Tiefe gut acht geben, maximal 11cm waren möglich. Daher habe ich mich für dieses Modell entschieden:
https://www.thomann.de/de/the_…fusor_wave_gr_eps_set.htm
Die Wirkfrequenz sah gut aus und auf Nachfrage bei Thomann gilt die für jedes der 60x60 Teile. Schnell noch Kleber bestellt und ran mit den Dingern.
F3342246-C4A1-4F71-AB69-DD9EC5EC3344.jpg
8BAED1D2-0074-47D1-B949-369DBCE602C2.jpg
3B4D54D4-E8D5-4ED0-AB66-C6FE54F31F68.jpg
769BED07-3501-42AD-B494-DF2940303A1E.jpg
F5F94E15-874A-4C5E-B16E-DE9D71F0333E.jpg
540C1962-5445-478B-9AC1-B96B60942654.jpg
E55D36BE-B4C2-4076-9206-B83E14AB9354.jpg
Jetzt bin ich nur unschlüssig ob ich die nach links und rechts jeweils noch um ein Quadrat ergänzen soll. Dann ergibt sich ein lückenschluss zur Bedämpfung an den Erstreflektionspunkten und den rückwärtigen Bassfallen. Was meint Ihr?
-
🫵 Einfach beneidenswert 🥰
-
Meinst Du, in der Praxis würden sich etwaige theoretische Einwände hiergegen bestätigen? Ich würde es machen. Glaube nicht, dass Du mit dem einen Quadrat soviel falsch machen könntest, dass Du es wieder ändern müsstest.
-
Sieht schon sehr imposant aus.
Tolle Arbeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!