ich habe bei mir ausschließlich RGB Stripes verbaut, zumindest weiß ich jetzt warum ich mich so wohl fühle 😂
Bei mir ist Rot auch eine häufig gewählte Farbe im FOKUS.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich habe bei mir ausschließlich RGB Stripes verbaut, zumindest weiß ich jetzt warum ich mich so wohl fühle 😂
Auch von mir Kompliment, sieht top aus! Einfach Klasse.
Mir gefällt das ebenfalls sehr gut und bringt meiner Meinung nach diesen Trichtereffekt zur Leinwand noch besser zur Geltung.
Woher kommt eigentlich dieser wellenförmige Schattenwurf her?
Ich meine den Schattenwurf auf den ersten beiden Bildern von der Installation welcher direkt vor dem Element entsteht.
Und habe ich das richtig verstanden Du willst das auch noch an der Decken machen?
Wird Dir das dann nicht zu hell oder dimmst Du das unterschiedlich zwischen Wand und Decke?
..... ich wäre froh ich wäre bei mir schon bei dem Stand den Du hast.
Sehr gut gemacht, es sieht wirklich gut aus.
Klasse Ferdi!
Da ich nie mit LEDs etc. gearbeitet habe kann ich Deine Arbeit leider nicht beurteilen oder kommentieren, sieht für mich aber gekonnt aus und das Resultat spricht für sich!
Woher kommt eigentlich dieser wellenförmige Schattenwurf her?
Das muss ich nochmal nachprüfen, ist mir erst auf den Fotos aufgefallen.
Und habe ich das richtig verstanden Du willst das auch noch an der Decken machen?
Ja, das kommt noch an die Decke. Sowohl Wand als auch die Decke sind separat dimmbar. Ehrlicherweise kämpfe ich aber noch mit der Kombi aus Trust-Dimmer und JB lightmanager.
Hast Du mal überlegt anstelle der Trust/ JB Kombi einfach einen Zigbee Controller und Hue Bridge zu nutzen?
Ich habe mir in der Bridge entsprechende Lichtszenen angelegt und fahre fiese per IP Befehl in meinem RTI System direkt an.
Das funktioniert selbst mit den bei mir verwendeten RGBCCT Stripes perfekt.
Mit was steuerst Du denn den JB an?
Für mich das praktische an der HUE-Bridge ist, dass ich auch Bosch Zigbee Brandmelder relativ einfach einbinden kann, die mir im Brandfall die Stripes über die Bridge auf Rot umschalten.
Als Alternative und noch bessere Lösung kann man natürlich auch Dali-Controller, KNX oder Loxone nutzen.
Ist aber aufwendiger und meiner Meinung nach für die meisten Heimkinos alleine ein zu großer Aufwand, wenn man diese nicht auch im restlichen Haus nutzen will.
Über die HUE-Bridge hab ich nachgedacht, allerdings hatte ich die verworfen.
Ich wollte etwas, das rein über Funk funktioniert, also im Zweifel auch mit einer klassischen Fernbedienung wie dieser hier: https://www.hornbach.de/p/trus…3-fernbedienung/10586844/ Und es sollte ohne jegliche Computersteuerung oder Automatisation auskommen können.
Aktuell steuer ich die Befehle über meine Harmony.
Das ich noch mit dem Dimmer kämpfe liegt daran, dass ich mich zu wenig damit befasse. Ich bin da nicht so heiß drauf und lasse sowas immer gerne liegen.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Alleine diese Steuerungs- und Programmierarbeiten kosten unglaublich viel Zeit.
Aus dem Grund hat meine Frau auch auf klassische Lichtschalter im Haus bestanden und mir verboten diese durch Paneele zu ersetzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!