Dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter. Hast du mal die Optionen von madVR geprüft oder zurückgesetzt?

Geometrieentzerrung mit hoher Qualität (Shader)
-
-
Ja hab ich. Ich probier nochmal rum…
-
Ja hab ich. Ich probier nochmal rum…
Ich denke, ich habe eine Lösung für dich.
Besorge dir die Datei D3DCompiler_43.dll und lege sie ind den MPC-HC Programmordner und probiere die Shader dann nochmal.
-
Ja, hab ich schon gemacht. Hat auch funktioniert.
5EE2FAF6-186E-4B60-A8A6-7166D74DB5FA.jpg
Ist mittlerweile alles sauber zurechtgewarped
-
Allergrößten Resspekt für die Umsetzung.
Dann muß ich mich wohl oder übel mal mit der Freeware Version von MAD VR auseinandersetzen.
Eigentlich wollte ich mir die kommerzielle Version von Mad VR mit Warping kaufen, aber der Aufpreis für den Extreme hat mich bisher davon abgehalten....
-
-
Zeile 5 müsste left/ right heißen oder?
Stimmt. Peinlicher Copy/Paste-Fehler.
-
Der Fehler ist korrigiert. Wenn das Bild abgeschnitten werden soll (z.B. bei Multiformatfilmen auf einer Scope-Leinwand), dann wird es das jetzt an der Krümmung und nicht an der nativen Bildgrenze. Bei der MPV-Version funktionierte das vorher schon, nur bei MPC-HC nicht.
Vorher:
Nachher:
-
FoLLgoTT
Hat den Titel des Themas von „Shader: Warping für gekrümmte Leinwände (madVR & MPV)“ zu „Geometrieentzerrung mit hoher Qualität (Shader)“ geändert. -
Der Fehler ist korrigiert. Wenn das Bild abgeschnitten werden soll (z.B. bei Multiformatfilmen auf einer Scope-Leinwand), dann wird es das jetzt an der Krümmung und nicht an der nativen Bildgrenze. Bei der MPV-Version funktionierte das vorher schon, nur bei MPC-HC nicht.
Geilo. Wollte grad nachfragen obs dazu schon ne Idee gibt. Perfekt. Läuft alles
-
Ich denke, ich habe eine Lösung für dich.
Besorge dir die Datei D3DCompiler_43.dll und lege sie ind den MPC-HC Programmordner und probiere die Shader dann nochmal.
Musste ich bei mir auch machen damit es funktioniert, danke für den Tipp!! Was würde ich nur ohne dieses Forum machen!! FoLLgoTT , danke für diesen Shader!
Bist du eigentlich noch an einer Lösung dran das ganze direkt in den Desktop zu implementieren?
Danke
Gruß Andi
-
Bist du eigentlich noch an einer Lösung dran das ganze direkt in den Desktop zu implementieren?
Nein, das habe ich aufgegeben, weil der Mauszeiger nicht vom Shader entzerrt wird. Das heißt, man klickt andauernd daneben. Und den zu entzerren wäre viel mehr Aufwand gewesen. Ich lebe einfach mit dem verzerrten Desktop, mache da aber auch nichts, bei dem es großartig stört.
-
Hallo,
wenn ich den MPC-Renderer verwende lassen sich die Shader nicht aktivieren, woran könnte das liegen? Hat hier jemand Erfahrung?
Danke
Gruß Andi
-
wenn ich den MPC-Renderer verwende lassen sich die Shader nicht aktivieren, woran könnte das liegen? Hat hier jemand Erfahrung?
Unterstützt der Renderer denn überhaupt Shader? Ich habe ihn nie benutzt, daher weiß ich es nicht.
Darf ich fragen, was der Grund ist, dass du diesen Renderer benutzen möchtest und nicht madVR?
-
Hallo,
ich habe aktuell das Problem wenn der MPC-HCmit MADVR (über Moviestarter) aus Kodi startet, der Shader nicht aktiv ist ("touch window from outside").
Erst wenn ich umschalte auf "touch window from inside" ist er aktiv, da habe ich allerdings schwarze balken um das Bild. Erst wenn ich wieder auf "touch window from outside" zurückstelle habe ich Vollbild und der Shader ist aktiv.
Irgendjemand eine Idee was da faul ist?
-
ich habe aktuell das Problem wenn der MPC-HCmit MADVR (über Moviestarter) aus Kodi startet, der Shader nicht aktiv ist ("touch window from outside").
Erst wenn ich umschalte auf "touch window from inside" ist er aktiv, da habe ich allerdings schwarze balken um das Bild. Erst wenn ich wieder auf "touch window from outside" zurückstelle habe ich Vollbild und der Shader ist aktiv.
Irgendjemand eine Idee was da faul ist?
Mit MovieStarter sollte es immer auf "Touch from inside" stehen. Wenn dann nicht richtig gezoomt wird, ist etwas anderes faul. Ich nutze meinen Shader damit seit Anfang an ohne Probleme. Vielleicht ist dein Problem besser im MovieStarter-Thread aufgehoben.
-
Ich hab jetzt mal MPC-HC neu eingespielt und jetzt funktioniert es wieder, keine Ahnung was da verkurbelt war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!