Die Adern kann man selbst auf 1m problemlos aus dem Mantel ziehen. Da würde ich kein extra Kabel kaufen einfach gleich eine 100m Rolle und fertig
Subwooferbau - Letzte Kontrolle
-
-
Interessant. Wusste ich nicht. Dann hat sich das erledigt.
-
Ist es bei einer fixinstallation nicht auch erlaubt mit einzelleiter zu verkabeln?
Ich habe das DBA mit Überbleibsel aus der Hausinstallation 3x2,5mm^2 gemacht.
Nur 2 Adern genutzt, bzw. abisoliert und nur Mantel und eine Ader weggemacht.
Bekommt man auch in/an speakon Stecker.
mfg
-
Die Adern kann man selbst auf 1m problemlos aus dem Mantel ziehen. Da würde ich kein extra Kabel kaufen einfach gleich eine 100m Rolle und fertig
100m 4mm ²?
Das sind 330€ 😱
-
Wie viel Kabel brauchst denn für die 16 Subwoofer und eventuell Lautsprecher?
Wenn die Technik extern ist, sind 100m gleich weg ^^
-
Nö, das sind 150-200€ in 4mm² und CCC bzw. OFC. 1 Minute Google reichen da...
-
Meine letzten 3x 100m 4mm2 ofc Rollen haben mich bei ebay pro Stück 60€ gekostet
-
Jetzt bist du uns aber einen Link schuldig.
Vor zwei Jahren habe ich für das 2x4mm² OFC auch noch unter 100€ bezahlt.
Jetzt bin ich scheinbar zu blöd, so etwas zu finden.
Und freundlich grüßt
der Simon
-
So als stets kaufbare Option wirst du nichts wesentlich preiswerteres als das finden:
https://www.amazon.de/KabelDir…abel+2x%2Caps%2C78&sr=8-3
Beim Rest eben dauerhaft Augen offen halten nach Auktionen oder in Kleinanzeigen.
Letztes Jahr waren ~80m 2x 1,5mm² Cordial für ~40€ in Kleinanzeigen angeboten worden in Stücken von 10-15m. Im Karton waren dann nachgemessen jedoch ~220m. 3 Stücke zu je ~35m und noch vier über 15m, der Rest ~10m. Da muss man einfach dran bleiben, wenn man Schnäppchen finden will
-
-
-
Die kannst du immer gebrauchen, wenn du die einmal benutzt hast, vertrau mir
-
Die 615er gibt es bei Amazon im 5er Pack
-
Du kannst doch auch 10x das 5er nehmen. Bleiben halt 2 leer wenn nur 3 belegt sind....
Ich bestelle bei sowas aber meist gleich das 50er Pack zum fast selben Preis. Am Haus verbrauchst die immer wenn du was machst wie die Vorredner schon sagten.
-
Das mit den 10x5 ist ein Argument… oh man 🤦🏼♂️
-
Ja, manchmal ist man zu festgefahren ^^
Braucht man eigentlich überhaupt die Dichtungen, ich kenn das von früher, das immer eine beim LS dabei ist, die im Normalfall gut genug ist.
Ansonsten muss ich Mal in den Umzugskartons suchen ob ich noch genug hab oder bestell so ein EPDM Band irgendwo ^^
-
Ich bin auch schon ganz kirre vor lauter suchen der ganzen Zubehörteile im Internet.
-
Wann kommen sie LS denn?
Ich hab eigentlich nur bange davor, den angepeilten Frequenzgang mit den günstigen Chassis nicht hinzubekommen.. XD
Fast alles an Zubehör kann man notfalls auf die schnelle irgendwo organisieren oder kurzfristig improvisieren...
Wie viel qm Holz hast du gebraucht? Das muss ich noch nachkaufen... Lackierst du auch?
-
Den frequenzgang zu erreichen ist doch überhaupt kein Problem. Wenn der Raum diesen nicht schon vorgibt in Kombination mit Chassis und Gehäuse, macht den Rest der eq. Maximal Pegel in Abhängigkeit der frequenz limitiert in deinem genannten Bereich immer der Hubraum. Dementsprechend musst du einfach angemessen skalieren.
-
Den frequenzgang zu erreichen ist doch überhaupt kein Problem. Wenn der Raum diesen nicht schon vorgibt in Kombination mit Chassis und Gehäuse, macht den Rest der eq. Maximal Pegel in Abhängigkeit der frequenz limitiert in deinem genannten Bereich immer der Hubraum. Dementsprechend musst du einfach angemessen skalieren.
Das hattest du erwähnt, aufgrund fehlender Erfahrung bleiben die bedenken aber bis ich das Gegenteil spüre ^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!